• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Exploit für die PlayStation 4 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox schrieb:
Gibs zu: du trollst hier doch auch nur rum ;-) was hast du denn grad zum Thread hier griffbereit, Popcorn wie die andern? Bei mir ists n lecker Whiskey ;-)

Wobei The Last of Us auf der PS3 sogar noch besser aussieht. :)
 
Wirklich sparen tust du da ja nicht.
spiele und abos und zubehör lässt man sich gut bezahlen. 59€ kostet ja nur der controller.
Das rechnet sich natürlich und die konsole muss ständig etwas neu erfinden um attraktiv zu sein und schneller besser als die konkurenz.

Damals mit der bewegungssteuerung und oder gitarren controller, wird es In dieser gen auch etwas für kurzweiligen spass geben.

Play tv ist das steam inhome sharing für konsolen besitzer?
Ergänzung ()

göttingencity schrieb:
Wobei The Last of Us auf der PS3 sogar noch besser aussieht. :)

Die special effects bei Terminator II waren um längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 500€-Grafikkarte mit einer 400€-PS4 wie einen Film in 720p und 1080p vergleichen. Wirklich sichtbare Unterschiede ja, aber nur in Nuancen. :)

Aber niemals wie damals VHS zu DVD oder DVD zu Blu-Ray!!! :)

Nur mal als Beispiel: www.youtube.com/watch?v=CloH-s1dnKY

Wer von euch möchte die Lupe rausholen? Das ist mindestens auf Augenhöhe! :)
Ergänzung ()

Oder hier:
www.youtube.com/watch?v=zYxjF7QRjXo

Einfach nur abartig geil, was Sony für lächerliche 400€ auf die Beine gestellt hat! Danke Sony! Ich liebe euch!!! :)


Und zum Schluss:
www.youtube.com/watch?v=bfPCZrx3UPg


2000€-High-End-PC von einer 400€-Konsole zerstört! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone sieht schon stark aus, aber abreitet auch mit einigen Tricks. Die Bäume bei diesem Landeanflug sind z.B. nur 2D Sprites.
Also man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen. Jedoch kann ein 400€ PC sicher auch nicht mehr als die PS4 darstellen, wenn überhaupt.
Ich mag Vergleiche zwischen einem Ferrari und einem Golf Variant nicht. Ein Ferrari sieht gut aus, ist schnell und hat keinen Kofferraum.
Ein Golf Variant ist bequem, man kriegt ne Familie rein und jede Menge Gepäck.

Ein 1000+€ PC bekommt super Grafik hin, ist flexibel einzusetzen und man ist oft mit Updates beschäftigt und hat Steam/Origin/Uplay Bindung.
Eine 400€ Konsole bekommt ordentliche Grafik hin, man schiebt die Disc ein und kann loszocken. Installation von Killzone: 1 Minute.

Falls jemand mit dem Argument kommt: Auch die Konsolen haben permanent updates. Richtig, aber nicht zwingend wie es meistens bei PC Spielen der Fall ist.
Killzone funktioniert auch mit einer offline PS4 z.b.
 
GaMePLaY94 schrieb:
Killzone und Infamous? Mach dich nicht lächerlich :rolleyes:

Er macht sich nicht lächerlich. Lächerlich machen sich Leute, die immer noch behaupten Crysis würde besser aussehen als Killzone SF.

Grafische Highlights wie Killzone suche ich am PC vergebens. Infamouse ist Schrott.
Genau das ist eigentlich das Traurige an der ganzen Next Gen Angelegenheit, Killzon ist bis Dato das einzige PS4 Spiel, das gezeigt hat wie Next gen aussehen müsste. Das Spiel ist ein Jahr alt, heute kommen Spiele auf dem Markt die sehen aus als würde sie für die Last gen programmiert sein.
Und dann kommen Sprüche wie, die neuen Konsolen hätte nichts unter der Haube.
Guckt euch Sunset Overdrive an, da kann ich die Polygone an einer Hand abzählen.

Hier ist ein kleines Zähl die Polyghone-Bild
http://mediang.gameswelt.net/public/images/201410/3823460ffa2f63121d078d0805e128ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gegeben

Das Problem ist: die meisten Spiele werden tatsächlich für beide Konsolengenerationen programmiert.
Was macht man also? Budget halbieren, auf Basis veralteter Engines programmieren, damit gewährleistet ist, dass die Spiele auch halbwegs auf den alten Konsolen gut aussehen.

Mit richtigen Grafikhuren rechne ich erst ab 2015 und da sieht vieles schon sehr vielversprechend aus.

http://www.youtube.com/watch?v=y1Rx-Bbht5E

http://www.youtube.com/watch?v=ZaYmu7XVGvM
 
Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Warum soll ich im Vergleich zum PC nur Nachteile in Kauf nehmen, wenn schon Anfangstitel wie Killzone und Infamous grafisch jeden PC-Spieler zum Sabbern bringen? :)

hab ein bild von 'göttingencity' gefunden:

Internet-Troll.jpg

dass ihr tatsächlich auf sein getrolle eingeht.. erstaunlich. ;)
 
Auch bei der PS4 werden nur die kommenden Exklusivtitel die Mehrpower nutzen, um grafisch auffällig(!) hübschere Games zu erzeugen. Wir dürfen sicher von Naughty Dog, den Santa Monica Studios, PD und Co. Großes auf der PS4 erwarten, zumal Sony dafür gesorgt hat, dass alle Studios von der Technik-Optimierung einzelner profitieren können. Dass die GPU der PS4 alleine doppelt so schnell wie das XBOX Pendant ist sollte hier auch weiterhelfen.

Aber bei Multi-Titeln hört das eben bei Vorteilen in der Auflösung auf, die ohnehin nur auf großen Fernsehern oder bei geringem Betrachtungsabstand rüberkommt. Hier muss man halt damit leben, dass die Spiele auch auf der One irgendwie laufen müssen. Und nicht jedes Studio nimmt dabei in Kauf, dass die One Version dann halt auch mit 720p leben können muss (siehe MGS, PES).
 
Herrlich dieses gebashe... um was gings hier in dem Thread eigentlich? ;)

Als Besitzer einer PS3, PS4, XBox360 und PC kann ich nur den Kopf schütteln...
 
Um was ging es in dem Thread doch noch gleich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben