• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Exploit für die PlayStation 4 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobi14 schrieb:
Keine Sorge, wenn es auf der PS4 irgendwann möglich ist Raubmordspiele zu spielen dann muss MS mit der One ja nachziehen und rein zufällig auch eine Lücke öffentlich machen, nicht das denen dann die Verkaufszahlen wegbrechen ;)
Es ist nun mal fakt das wenn ein System geknackt ist die Verkaufszahlen wie durch Zauberei so was von nach oben steigen in kürzester Zeit!

das bringt dir nur leider nicht viel, wenn du an der konsolenhardware kaum (oder gar keinen) gewinn machst. mittlerweile generieren die konsolen doch ihren profit durch (überteuerte) software. spiele, dlc's, season pass, online gebühren und in-game currency blablubb. oder lieg ich da falsch?
 
Mir hat meine Frage noch immer keiner beantwortet. Gibt es noch immer Funktionen (z.b. xbmc - wobei es da mittlerweile eine app auf der one gibt), die euch fehlen, oder geht es wirklich um vom Laster gefallene Spiele und andere schöne Sachen Online.

EDIT:
Ich sehe jetzt, was oben versteckt in time-machines Antwort steht. Naja ist die alte Leier. Man braucht ja auch unbedingt Linux auf der PS3, aber wie gesagt, bei späteren Modellen, war es klar, dass es nicht mehr geht - für mich eher ne faule Ausrede und PS2 Titel waren sehr schnell weg. Okay, es wird wohl Leute geben, die diese noch zocken wollen, aber bei so vielen die Jahre später diese Argumente noch vorbringen, kriege ich halt den Eindruck das es oft nur Ausreden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hierbei ist natürlich wieder das gleich alle denken das diese Lücke für Hacks usw genutzt wird anstatt für positive Dinge wie neue Funktionen oder sonstiges was Sony ja einfach nicht auf die Kette bekommt.
 
tobi14 schrieb:
dann muss MS mit der One ja nachziehen und rein zufällig auch eine Lücke öffentlich machen, nicht das denen dann die Verkaufszahlen wegbrechen ;)

Seltsamer weiße steigert das die Konsolen Verkäufe Immens.
Die Spiele das ist aber das einzige Manko, die fehlen oder sind zum 3ten mal Sequels/Prequels.. nix neues.
 
Chiller2005 schrieb:
Man kann mit ner CFW wunderbar Online zocken, das funktioniert tadellos!

Jop wurde aber nach 2 Jahren dann gebannt, zusammen mit dem PSN Account ^^ aber egal man kann die online ID ja ändern

Letztendlich bleibt man auf einer alten Firmware sitzen und nur eine handvoll Spiele laufen.


Das Problem hierbei ist natürlich wieder das gleich alle denken das diese Lücke für Hacks usw genutzt wird anstatt für positive Dinge wie neue Funktionen oder sonstiges was Sony ja einfach nicht auf die Kette bekommt.
Nö zb ps3 spiele wie RDR kannste nur mit CFW auf die Vita streamen
 
Kausu schrieb:
für mich eher ne faule Ausrede und PS2 Titel waren sehr schnell weg. Okay, es wird wohl Leute geben, die diese noch zocken wollen, aber bei so vielen die Jahre später diese Argumente noch vorbringen, kriege ich halt den Eindruck das es oft nur Ausreden sind.

die alten rollenspiele aus der ps2 ära spiele ich noch sehr gerne und wenn ich die möglichkeit habe diese auf einer ps3 zu zocken sehe ich daran nichts verbotenes mit dem original spiel.
ja ich mag die mod funktionen wie showtime(MKV) und auch die ps3 als xbmc zu nutzen.

wer kam denn eigentlich auf die idee zu behaupten das MKV das raubmordkopier format ist würde mich mal interessieren?

Edit/ hätte vielleicht was positives die ps4 zu jailbreaken apu übertakten spiele in 1080P@ 60FPS :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc22 schrieb:
Nun greift die XBOX360 Regel - verkauft sich gut durch Exploit Anfälligkeit :D
Ich sage erhöhte PS4 Verkäufe voraus, noch vor Weihnachten :)

Ganz ehrlich, aus solchen Gründen habe ich mir vor Jahren die Wii zugelegt :D Modchip rein, Homebrew Software (USB Loader, WiiMC, Winamp, DVD Player) über Exploits rein und man hat mehr aus dem Ding rausgeholt als Nintendo es jemals wollte. Ging aber auch nur, weil die Wii die gleichen Sicherheitsmaßnahmen hatte wie der GameCube.
Leider hat Nintendo dann am Ende nur noch "Updates" rausgebracht, welche sämtliche Homebrew Software wieder entfernt hat.

BTT: In der Regel enden solche Dinge in einem Wettrüsten zwischen den Konsolenherstellern und den Hackern oder Moddern: Lücke -> Update -> Lücke -> Update usw. Wer findet die Exploits schneller vs. Wer kann sie rechtzeitig schließen.
 
tobi14 schrieb:
Keine Sorge, wenn es auf der PS4 irgendwann möglich ist Raubmordspiele zu spielen dann muss MS mit der One ja nachziehen und rein zufällig auch eine Lücke öffentlich machen, nicht das denen dann die Verkaufszahlen wegbrechen ;)
Es ist nun mal fakt das wenn ein System geknackt ist die Verkaufszahlen wie durch Zauberei so was von nach oben steigen in kürzester Zeit!

Ich glaube immer noch, dass bei der ersten Xbox der Kopierschutz absichtlich sehr lasch war. Somit konnte man in dem von Sony dominierten Bereich viel einfacher Fuß fassen. Es haben sicher viele gesagt "Kauf dir ne Xbox, da kannste alle Spiele kopieren".
 
Yibby schrieb:
Es haben sicher viele gesagt "Kauf dir ne Xbox, da kannste alle Spiele kopieren".

die Festplatten Hersteller werden sich freuen. geht mir aber viel zu schnell wie lange hat die ps3 gebraucht bis sie komplett offen war 5 jahre?
ich traue diesem spencer nicht ich glaube microsoft will die weltherrschaft an sich reissen
 
Wenn die PS4 offen "wäre". Könnte man dann nicht theoretisch eine Xbox One emulieren oder einen halbwegs brauchbaren Low End PC, sodass Counterstrike etc laufen könnte.
 
Hoffentlich werden nie Raubkopien abspielbar sein. Keine Lust auf PC-Verhältnisse, wo jeder nur noch saugt. Konsolen müssen Lead-Plattform bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, so richtig verstehe ich es nicht mit dem Konsolen "cracken". Aber gut ich habe auch noch nie eine gehabt und werde es auch nicht. MMn liegt der Vorteil der Konsolen doch darin das Ding hinzustellen, Spiele zu kaufen und einfach loslegen können mit dem spielen. Also warum dann der Aufwand und nicht gleich ein PC, wenn man schon "schwarz" spielt. MMn ist die Raupkopiererei bei Games eh irgendwie obsolet geworden, ich kauf auch nur noch Games im Sale und wenn es hoch kommt einmal im Jahr eins für den Vollpreis. Bei Filmen ist es denke ich was anderes, für 2h kann ich zumindest verstehen wenn man keine 10-25€ für eine Blueray ausgeben will.

Mfg
PaWel
 
göttingencity schrieb:
Hoffentlich werden nie Raubkopien abspielbar sein. Keine Lust auf PC-Verhältnisse, wo jeder nur noch saugt. Konsolen müssen Lead-Plattform bleiben. :)
Das hoffe ich auch aber erst mal abwarten wie Sony reagiert. Ob es mit 2.0 schon geschlossen wird glaube ich nicht.
 
trane87 schrieb:
Mich interssiert mehr, ob man nicht wieder ein PSN Downtime Zeit von 6 Monaten hat, nur weil da jemand zu geizig war ein paar Millionen ins Sicherheitssystem zu stecken.

Es gab nie eine Auszeit von 6 Monaten. Es war knapp ein Monat.

dcc22 schrieb:
Nun greift die XBOX360 Regel - verkauft sich gut durch Exploit Anfälligkeit :D
Ich sage erhöhte PS4 Verkäufe voraus, noch vor Weihnachten :)

Die verkauft sich auch ohne gut und auch ohne vor Weihnachten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Na das ist aber nett, dass die Hacker den Sony-Entwicklern noch eine Woche Zeit lassen, die Lücke wieder zu schließen.:D

Mal gespannt ob das mit dem Update morgen schon gefixt ist o.O
Ergänzung ()

RKUnited schrieb:
Wenn die PS4 offen "wäre". Könnte man dann nicht theoretisch eine Xbox One emulieren oder einen halbwegs brauchbaren Low End PC, sodass Counterstrike etc laufen könnte.

Joa, 400€ für was ausgeben um dann CS drauf zu spielen, was praktisch
auf jedem Rechner seit 10 Jahren geht. Das klingt richtig sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben