• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Exploit für die PlayStation 4 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox schrieb:
In wie fern muss es das denn? Wenn ich CS spielen will hol ich mir halt ein Gerät auf dem CS läuft.

die grosse anzahl von emulatoren zeigt, das es genug leute gibt, die ihre gründe haben, alles mit einen gerät spielen zu wollen.
 
acc schrieb:
die grosse anzahl von emulatoren zeigt, das es genug leute gibt, die ihre gründe haben, alles mit einen gerät spielen zu wollen.

handhabe ich aber genauso. emulatoren für snes, scumm und retro konsolen, spiele ich auf der ps3 über mein tv.
hat doch nur vorteile wenn die ps4 jailbroken ist. Shenmue 2 FTW!!!

auf den vorigen seiten ging es ja vermehrt darum das man den PC als spieleplatform nicht braucht.
vielleicht sollten sich user wie göttingencity, mit der planung und wirtschaftslage was mit spielen auf optischen medien betrifft auseinanderfassen.

der klassische vertriebsweg wird für die unternehmen zum minus geschäft. man braucht planung, lagerhaltung muss das spiel in etlichen kaufhäusern, in zeitschriften bewerben und natürlich die kosten für lagerhaltung etc. oder schiebt man optische medien einfach in die cloud?
da geht für das spiel selber schon fast soviel drauf wie für die entwicklung aber konsolenspiele und optische medien sind natürlich die zukunft.
hauptsache ich flame ein wenig rum über das ganze organisatorische mache ich mir keine gedanken.
spiele müssen ja auch noch ins press und druckwerk und wer bezahlt das alles bekommt sony und microsoft das alles geschenkt?
was ist mit den spielen im einzelhandel? vielleicht kennt sich da jemand aus aber kann media markt die spiele selbst nach reduzierung um sie loszuwerden, wenn die spiele dann auch nicht das lager leeren zurück geben an die hersteller?

tritt dieser fall ein muss sony/ms für entsprechende kapazitäten sorgen. die entwickler dürfen auf der konsole dann auch nochmal lizenzkosten zahlen und die sache mit den exklusivspielen, habe es einmal erwähnt und sage es nochmal
wirtschaftlich wird sich das in zukunft gar nicht mehr lohnen ein spiel nur auf einer platform zu releasen da die kosten immer mehr steigen werden und dieses geld auch wieder rein muss.
sony/ms werden sich 2x überlegen was man als exklusiv spiel bringt und ob sich der aufwand überhaupt lohnen wird.anders als beim publisher bekommt man bei exklusives nicht geld womit man arbeiten kann vorgepumpt, muss selber erstmal in vorkasse treten in der hoffnung das soch das spiel überragend verkauft.
4 millionen einheiten auf einer plattform werden in zukunft nichtmal die kosten des projektes decken.
daher liebe pc hater und konsolen liebhaber, denkt ein wenig über die hintergründe nach und denkt ein wenig logisch und vorallem logistisch denn ich kann mir vorstellen die nächste konsole wird keine stationäre mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow was für verblendete Konsolen Fanboys hier rumlaufen, Konsolen sowie PC's haben beide ihre Existenzberechtigung. Es sind einfach unterschiedliche Bereiche, der PC hat seine stärken bei Strategie Spielen wie LoL oder Starcraft, sowie den meisten Ego-Shootern und MMORPG's, eben dort wo die Maus/Tastatur Steuerung ihr stärke ausspielen kann.
Konsolen sind dann bei den klassischen Games im Vorteil, alles das was man mit dem Gamepad besser steuern kann. Ein Alien Isolation spiele ich lieber auf der Couch mit Gamepad anstatt auf dem PC mit Maus, selbst wenn ich am PC das Gamepad benutzen kann.

Auf meiner Ps3 mit CFW läuft übrigens jedes runtergeladene PS3 Game, wenn ich nicht möchte brauche ich also auf für die PS3 keinen Cent ausgeben. Es ist nur bei Online Games nötig und dort geben sich Konsole und PC nichts, da wird in der Regel für beide Versionen das Originalspiel benötigt.
 
rep0r schrieb:
Konsolen sind dann bei den klassischen Games im Vorteil, alles das was man mit dem Gamepad besser steuern kann. Ein Alien Isolation spiele ich lieber auf der Couch mit Gamepad anstatt auf dem PC mit Maus, selbst wenn ich am PC das Gamepad benutzen kann.

ich spiele beispielsweise alien isolation lieber am pc mit gamepad auf der couch. (jetzt bist du überfordert) :)

(gamepad + couch + 60fps) >>> (gamepad + couch + 30fps)
 
ich kenne so einige klassische genres, bei denen ein gamepad definitv die schlechtere wahl gegenüber maus/tastatur ist ;).
 
time-machine schrieb:
sony/ms werden sich 2x überlegen was man als exklusiv spiel bringt und ob sich der aufwand überhaupt lohnen wird.anders als beim publisher bekommt man bei exklusives nicht geld womit man arbeiten kann vorgepumpt, muss selber erstmal in vorkasse treten in der hoffnung das soch das spiel überragend verkauft.

Hast du da eine Quelle zu?
 
zeuS0r schrieb:
ich spiele beispielsweise alien isolation lieber am pc mit gamepad auf der couch. (jetzt bist du überfordert) :)

(gamepad + couch + 60fps) >>> (gamepad + couch + 30fps)

Bring die Konsoleros doch nicht gleich zum weinen ... :D

Konsolen sind nur so erfolgreich, da sie billiger und einfacher zu bedienen sind.
Die ganzen Kiddies können sich doch keinen PC jenseits von 600€ leisten, geschweige denn überhaupt bedienen.
Hauptkunden der Konsolenhersteller sind nun mal Leute weit unter 18 ;)

Alle wollen 4K am besten noch mit 60fps, aber keinen will mehr als 400€ ausgeben ...
Und wer glaubt denn ernsthaft, dass PCler heutzutage noch vorm Bildschirm im Keller sitzen ... 1080P war bei den PCs schon lange vor PS4 bzw. Xbox One spielbar (sogar mit 60fps :o )
Macht euch nicht lächerlich, aufgrund der Fortschrittzwangs wird es Konsolen, die man nicht aufstocken kann, nicht mehr lange geben. Ist nur eine logische Konsequenz.
Bisher hat es auch keinen interessiert ob ein Spiel mit 60fps lief, aber anscheinend gleichen sich die Ansprüche der Konsoleros langsam denen der PCler an ;)
 
GaMePLaY94 schrieb:
Konsolen sind nur so erfolgreich, da sie billiger und einfacher zu bedienen sind.
Die ganzen Kiddies können sich doch keinen PC jenseits von 600€ leisten, geschweige denn überhaupt bedienen.
Hauptkunden der Konsolenhersteller sind nun mal Leute weit unter 18 ;)

Die Masterracler und ihre Vorurteile, köstlich wie immer ;-)

Wenn ich mich so umschau dann sind die Konsolenbesitzer eher alle die Familienväter die sich in ihrer Freizeit nicht mit PC-Gebastel beschäftigen sondern einfach nur in Ruhe zocken wollen. Denen ist aber auch die Auflösung egal, da zählt der Spielspaß.
 
Dann musst dich aber nochmal genau umschauen ;)

Dass Familienväter die Mario oder sonst was spielen sich nicht für Grafik interessieren sollte wohl jeden klar sein, daher bekommst du leider keinen Applaus für diese Aussage :)
Genau so könnte ein 8 Jähriger gleich schreiben, dass er, wenn er sich so umschaut, alle nur Nintendo DS spielen sieht ... Und die interessiert die Grafik bestimmt auch nicht wirklich ;)

Aber wenn wir hier von Next-Gen Titeln reden ist es nur logisch, dass Grafik neben dem Spielspaß auch ein wichtiger Faktor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Wenn ich mich so umschau dann sind die Konsolenbesitzer eher alle die Familienväter die sich in ihrer Freizeit nicht mit PC-Gebastel beschäftigen sondern einfach nur in Ruhe zocken wollen.

Kannst dir den rechner auch bequem von hw versand fertig montiert liefern lassen.
Die familienväter aus meinem bekanntenkreis spielen überwiegend strategie am PC.
In ruhe zocken kannst du am pc auch, es sei denn du hast ne falsche konfig. Gewählt und dein günstiges system macht dir nur ärger. Oder du siehst es als hobby und schraubst sehr gerne an deinem pc rum.

Die konsole ist plug and play. wobei warum sprechen wir noch von konsolen? ist doch bei der current gen pc hardware verbaut.
Das ding bei der konsole, es werden ganze genres ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.
Ein spiel wie the cat lady oder a new begininng würde sich gar nicht erst für den entwickler rentieren.
Kenne genug leute die gern adventures zocken, auf der konsole wirtschaftlich nicht realisierbar.

Edit/ hatte mit meiner ps3 die letzten jahre gefühlt 20 abstürze. mit meinem windows 7 rechner, hatte ich solange keinen absturz mehr das ich gar nicht weiss wann der letzte gewesen ist.
nicht bei computerbase gelesen, aber in anderen foren beschweren sich sehr viele das die ps4 ständig abstürzt oder das psn mal wieder down ist.
was mache ich denn da als konsument? warten bis der patch des patches kommt und die fehler des veröffentlichten updates beseitigt? ist doch nichts halbes und ganzes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch ganz einfach:

PCs sind zum Arbeiten und Schreiben in Büroräumen an Schreibtischen gedacht. Die Tastatur zum Schreiben und Bearbeiten und die Maus zum Anklicken. :)

Spielekonsolen sind zum gemütlichen Spielen in Wohnzimmern gedacht. Der Controller ausschließlich zum Spielen. :)

Ich meine, man nimmt ja auch keinen Haarföhn zum Heizen der Wohnung, nur weil vorne etwas heiße Luft rauskommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Geld für einen PC jenseits der 600€ und ich könnte ihn sogar selbst zusammen bauen. Trotzdem hat mein PC, den ich selbst zusammengebaut habe, nur 450€ gekostet und ich zocke lieber an einer Konsole. Gründe wieso ich das tue, hab ich in diesem Forum bestimmt schon 50x genannt.
 
@time-machine: Mit dem Zusammenbauen ist es ja leider bei einem PC nicht getan, die größten Probleme kommen von Treiber/Software her.
Wie du schon schreibst ist deine PS3 gefühlt 20x abgestürzt bzw. hängengeblieben dies liegt aber zu 99% an den Spielen/Software. Dies passiert Dir auf der PS4 genauso nur mit dem vorteil das die Konsole ab dieser Generation einfach die Anwendung nur beendet und nicht mehr hängen bleibt. Kennt man ja vom PC auch wenn die .exe abschmiert bzw. nicht mehr reagiert und man den Affengriff machen muß.

Beide Systeme haben ihre vor/nachteile, als ehemaliger PC-Spieler finde ich nur die Auswahl an Spielen die eine 200+ Euro Karte benötigen einfach zu wenig. Deshalb habe ich damals den wechsel zu der PS3 gemacht. Dazu kommt das Mods wie man sie früher kennt bei kaum noch einem Spiel richtig unterstützt bzw. bereitgestellt werden. In sachen Strategie Spiele sowie MMO ist der PC immer noch die Lead Plattform, aber für den rest leider nicht mehr. So sehe ich das.
 
samsung-personal-computer-and-canon-printer-324177589-1403969117.jpeg

ps4-review-007.jpg

Erzähl' mir bitte nicht, was davon besser zum Arbeiten und was zum Spielen geeignet ist. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... soll ich mal n Bild von meinem Wohnzimmer posten? Mit PS4 und PC (im Fortress FT03) nur wenige Zentimeter getrennt und beide am 46" TV? Mit was ich zock ist nur ne Frage welche taste ich am AVR drück ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben