Neuer TV bis 55 Zoll

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

unser Samsung 40 Zöller wird uns langsam aber sicher zu klein.
Platz in der Wohwand wäre für einen 55er. Zufrieden war ich bisher immer mit Samsung. Vorhanden sind außerdem ein Samsung Blue-Ray Heimkino-Set sowie zwei Samsung Handys. TV muss also nicht zwingend Samsung sein, aber ich denke es hätte schon ein paar Vorteile bei den anderen vorhandenen Geräten.

Budget: naja, so günstig wie möglich :-)
Hauptanwendungsbereich ist TV (wenig, sagen wir 3-4 Stunden pro Woche) sowie Blue-Ray (wenig, ca 2-3 im Monat). Angeschlossen ist noch eine Xbox 360, die aber selten verwendet wird. Ein HD-Receiver mit HD+ Karte ist vorhanden, hätte aber gerne ein Gerät mit gutem eingebautem Receiver.

Habe TVs um die 700 Euro gesehen, taugen die was? Bewertungen bei Amazon sind ziemlich gut, z.B.:

http://www.amazon.de/LG-55LB620V-Ci...e=UTF8&qid=1414405964&sr=8-1&keywords=55+zoll

oder

http://www.amazon.de/Samsung-UE55H6...id=1414406262&sr=8-5&keywords=samsung+55+zoll

sind diese Geräte zu empfehlen?
wie verhält es sich mit 100 / 200 / 400 Herz, was braucht man, was ist Marketing?
3D ist kein Muss, aber wenn es möglich ist, nehmen wir das natürlich gerne mit! Der Blue-Ray Player ist 3D-fähig.

Danke für Tips!!
Gruß daspossum
 
Ich habe letzte Woche meinen Sony KDL-50W805B bekommen und bin mehr als begeistert. Ich hatte vorher einen "einfachen" Philipps 50" (~600€ vor 2 Jahren) und es ist ein meilenweiter Unterschied.

Aufgrund des tollen Mediaplayers, den der Sony hat, habe ich auch direkt meinen Bluray-Player von Panasonic auf Sony gewechselt. Der spielt alles von meiner Synology ab. FullHD MKVs vom Heimnetzwerk via Wifi kein Thema. 3D als "Ergänzung" auch ganz nett (Active 3D).

Schau ihn Dir mal an.

Zum Receiver kann ich nichts sagen. Da ich alle Eingänge via AV Receiver abwickel, ist der Fernserher quasi nur Wiedergabegerät, mehr nicht.
 
0815*Sir Tom schrieb:
Ich habe letzte Woche meinen Sony KDL-50W805B bekommen und bin mehr als begeistert. Ich hatte vorher einen "einfachen" Philipps 50" (~600€ vor 2 Jahren) und es ist ein meilenweiter Unterschied.

Aufgrund des tollen Mediaplayers, den der Sony hat, habe ich auch direkt meinen Bluray-Player von Panasonic auf Sony gewechselt. Der spielt alles von meiner Synology ab. FullHD MKVs vom Heimnetzwerk via Wifi kein Thema. 3D als "Ergänzung" auch ganz nett (Active 3D).

Schau ihn Dir mal an.

Zum Receiver kann ich nichts sagen. Da ich alle Eingänge via AV Receiver abwickel, ist der Fernserher quasi nur Wiedergabegerät, mehr nicht.

Kann Sir Tom nur zustimmen, hab den TV auch nun seit ca. 2 Wochen. Super Bild, alleine weils ein VA Panel mit extrem geilen Kontrasten ist. Schwarz ist hier wirklich Schwarz! ... Ansonsten alles andere auch bestens :)
 
Hi,

ich habe ein Vorgängermodell des hier genannten Samsung-Fernsehers. (In meinem Blog findest du einen Testbericht). Kurz und Knapp: Er ist Klasse!

Ich habe den Samsung in einem Elektronikgeschäft gekauft und auch preisgleiche LG-Modelle getestet. In einigen Punkten fand ich LG besser (Design, Haptik, Bedienung) in einem wesentlichen Punkt aber Samsung: Bildqualität - insb. 3D.

Zu den Hz-Zahlen. Ich bin eigentlich ein Gegner des Hohe-Zahlen-Wahns, aber bedingt durch die Nachteile der LCD Technik, bringt hier viel wirklich viel. Kameraschwenks sind ruhiger, Laufschriften beim Fußball ruckeln nicht. Bedenke: Bei Samsung "halbiert" sich auch noch die Hz-Zahl im 3D-Betrieb. Jedes Auge bekommt hier nur noch 200 Hz ab :-)

Insgesamt würde ich zum Samsung-Fernseher tendieren.
Ergänzung ()

Aufgrund des tollen Mediaplayers, den der Sony hat, habe ich auch direkt meinen Bluray-Player von Panasonic auf Sony gewechselt. Der spielt alles von meiner Synology ab. FullHD MKVs vom Heimnetzwerk via Wifi kein Thema. 3D als "Ergänzung" auch ganz nett (Active 3D).

=> Der Mediaplayer des Samsung ist auch ok - er frisst eigentlich auch alle Formate. Als nettes Gimmick: Ich glaube kein Fernsehhersteller hat einen besseren Appstore als Samsung. Insbesondere Plex als Mediaplayer macht mich in diesem Bereich wunschlos Glücklich. Keine Notwendigkeit irgendwelche Hardwarestreamer aufzubauen ;-)
Ergänzung ()

Einen CI-Slot hat der Samsung auch. Um den Erwerb eines CI-Moduls wirst du allerdings bei keinem TV herum kommen. Früher gab es günstige Alphacrypt-Module, weiß nicht ob die immer noch funktionieren, oder die originalen der Kabelbetreiber genommen werden müssen.
 
danke für die antworten!

mein favorit ist aktuell dieser hier:

http://www.amazon.de/Samsung-UE55H6...=8-5&keywords=samsung+55+zoll&tag=comput0d-21

ist das ein aktuelles gerät mit allen funktionen die man heute so braucht?
UHD 4K und curved ist denke ich kein thema für unsere doch recht seltene nutzung des geräts. ich möchte aber nix übersehen, wo ich mich hinterher ärgere.
was haltet ihr von dem gerät? ist der preis ok?

danke! gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du wirst bestimmt "Glücklich" mit dem Gerät - er ist auf keinen Fall schlecht. Dennoch würde ich in dieser Preisklasse noch 10 % auf den Kaufpreis aufschlagen und dann diesen kaufen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE55H6...id=1414414645&sr=8-1&keywords=samsung+55+zoll

Vorteil: 400 MHz (den ganzen anderen Schnickschnack von wegen Sprachsteuerung und Touchfernbedienung kann man ignorieren)

Die preisliche Differenz wirkt vielleicht ein bisschen kleiner wenn man dazu rechnet, dass beim teureren Modell die 3D Brillen bereits im Liferumfang sind. 2 Stück kosten auch ca. 35 €.
 
wow ok der sieht auch nicht übel aus!
ja, die beiden brillen würden wir eh kaufen.
wenn ich das richtig sehe, ist der einzige wirklich echte unterschied, die 200 zu 400 Herz. lohnt sich da der aufpreis? kann das wie gesagt nicht beurteilen.

habe jetzt auch gelesen dass besonders samsung oft keine "echten" 200 oder 400 herz hat, sondern das nur umrechnet und man null komma null unterschied sieht.....

also was nun? :-)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch weitere tips oder antworten ?
bin immer noch nicht sicher, ob sich die knapp 100 euro aufpreis für die 400 Hz lohnen ?
geht mir nicht um die "paar euro" nur darum ob es denn wirklich einen unterschied macht. habe jetzt auch gelesen dass bei samsung auch die 400 Hz "schwindel" sind sondern die panels alle nur 100 leisten ?


@master_0815 du schreibst "ein Gegner des Hohe-Zahlen-Wahns, aber bedingt durch die Nachteile der LCD Technik, bringt hier viel wirklich viel" => der TV der mich interessiert ist doch aber kein LCD sondern ein LED ... ?

gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm und was hat nun dieser TV ?
die bewertungen sind ja alle klasse, denke ich werde ihn am wochenende bestellen.
aber sind die 400Hz nun echt oder nicht ... ?
 
daspossum schrieb:
hmmm und was hat nun dieser TV ?
die bewertungen sind ja alle klasse, denke ich werde ihn am wochenende bestellen.
aber sind die 400Hz nun echt oder nicht ... ?

Sie sind nicht nativ.
 
Zurück
Oben