Chrome legt SSD lahm ?

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.371
Hallo,

ich hatte heute morgen ein seltsames Problem:

Mein Rechner ist kurz nach dem Booten eingefroren. Nach dem Restart wurde die SSD mit Win8.1 nicht mehr im BIOS erkannt.
Nachdem ich den PC einmal mit der Einstellung "Bootoption disabled" gestartet habe hat es wieder funktioniert. Bis ich Chrome öffnen wollte und das System sich wieder verabschiedete (Freeze). Habe einen CMOS Reset durchgeführt, alle Kabel überprüft und einen anderen SATA-Port (mit anderem Controller) genutzt. Ich konnte auch andere Programme starten (Steam, Mail, MSI Afterburner, AVG, Bildvorschau, Cloud...) aber sobald ich surfen wollte hing sich der PC wieder auf.
Momentan funktioniert es, wobei ich keine Ahnung habe warum oder wie lange. Chrystaldisc sagt bei der SSD "gut 100%"

System:
SSD: OCZ Agility3 120GB
Board: ASRock B75M-GL R2.0
CPU: i5 3450
NT: Thermal(take oder care) smartSE 530W

Sollte ich mir langsam doch das Geld für eine MX100 aufheben ?

(Wenn mir Jemand erklärt wie ich Spoiler einfüge, kann ich auch den Scan anhängen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde nicht sagen dass Chrome schuld ist. Die Agilitys sind ziemlicher Mist und schuld am mittlerweile miesen Ruf von OCZ. Ich hätte sie hier eher im Verdacht.
 
nutzt du eine Virenschutzlösung von Symantec ? die hatten mit einer der letzen Definitions updates Probleme: legte Chrome; Firefox; Mozilla; IE lahm mit eben deinem Fehlerbild: Browser schmiert ab und legt komplettes System lahm.
 
Virenprogramm ist AVG AntiVirus free 2015.
 
Ich hatte gestern abend genau dasselbe Problem.

Ich nutze zwar Ubuntu 14.10,aber mir ist gestern auch der Rechner eingefroren,als ich Chrome benutzt hatte.

Ich dachte eben noch,muss mal die Temperaturen checken,weil ich die Nacht mit einem Ofen mir das Zimmer schön warm mache.
Aber es gab die letzten Tage keine Probleme.
Mir fiel nur auf,dass Chrome bei mir andauernd abstürzt.Ich habe schon Adblock Plus und eben Ghostery entfernt.
Es bringt aber nix.Abgestürzt ist eben schon wieder.
Wie gesagt,du bist nicht alleine.
Bei mir ging gar nichts mehr!Kompletten Freeze gehabt!

Wir haben sogar die Gleiche Cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben