News Samsung 850 Evo 1 TB für 500 Dollar gelistet

dante`afk schrieb:
ist dir klar dass 500$, 400 euro sind? wohl nicht.

Hardwarepreise in $ sind immer ohne Mehrwertsteuer, weshalb nach Erhebung von Einfuhr, Zoll und Mehrwertsteuer $500 annähernd gleich 500 Euro sind.
 
Die 850 Evo 1TB sollte so etwa 340€ kosten, wenn sie verfügbar ist und nachdem die ersten Exemplare zu überzogenen Preis verkauft sind. Warum ich auf den Preis komme, habe ich hier schon geschrieben.
 
Verdammt, bleibt zu hoffen, dass 1TB nicht das Modell mit der maximalen Kapazität sein wird.
 
Samsung ist bei Kapazitäten nicht so ein Vorreiter wie bei der NAND Technologie, die 1TB Evo kam auch erst nachdem sich die m500 960GB offenbar so gut verkauft hat, dass auch Samsung da nicht außen vor bleiben wollte. LiteOn hat auf der FMS eine 2TB 2.5" mit 7mm Bauhöhe gezeigt, Crucial dürfte auch was bringen, sobald die 16nm NANDs auch mit 256Gigabit Diesize verfügbar sind, was ja schon angekündigt wurde und die Realisierung einer 2TB SSD erleichtert. Ich denke wir werden nächstes Jahr 2TB SSD im Consumerbereich sehen und dann dürfte auch Samsung nachziehen, zumal die Fläche des TLC-V-NANDs ja recht klein ist und selbst bei einer Verdoppelung der Kapazität noch nicht übermäßig groß wäre.
 
Holt schrieb:
... zumal die Fläche des TLC-V-NANDs ja recht klein ist und selbst bei einer Verdoppelung der Kapazität noch nicht übermäßig groß wäre.

Es liegt an der Art, wie Samsung die Kapazität erhöht. ;) Entweder geht es zum Großteil in die Höhe oder in die Fläche.
 
Das war jetzt auf die Erhöhung der Fläche bezogen. Die Diefläche soll ja keine 100mm² groß sein und da man die ganze Logik ja nicht verdoppeln muss wenn die Anzahl der Zellen erhöht, sollte ein 256Gigabit Die mit weit unter 200mm² realisierbar sein, was noch lange noch keine wirtschaftlich kritische Größe ist.
 
Zurück
Oben