BlueScreen, Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt

musty1337

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Der Anzeigetreiber ''NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, version 344.48'' reagiert nicht mehr und wurde und wurde wiederhergestellt.


Hallo, ich war 3wochen im Krankenhaus und als ich vom Krankenhaus zürück war ging mein PC nichtmehr er stürtze immer nach 5-10minuten ab, davor ging es reibungslos.

Manchmal aber auch krieg ich für 5-10sekunden ein schwarzen bildschirm dann bewege ich die maus und dann kann ich wieder mein Bildschirm sehen aber ich hab mal mit MSI Afterburner geguckt und immer wenn mein Bildschirm schwarz wird geht die Grafikkarte von 40° auf 0° in 1sekunde

Mein PC ist entstaubt und die karte ist auf 30°-40°

Nvidia GeForce GT 545



Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800D15A4E0
BCP2: FFFFF8800FB87C14
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102714-18751-01.dmp
C:\Users\Musty\AppData\Local\Temp\WER-89248-0.sysdata.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Treiber sein oder auch eine Alterserscheinung (z.b. Onboard RAM läuft nicht mehr sauber sogar bei den Stock Frequenzen), quasi Overclock Fehler, der auch bei älteren Grafikkarten auftauchen kann.

Meine GTX680 lief nach minimal runtertackten (vom Auslieferungstakt!) auch wieder problemlos ohne "zurücksetzen der Anzeigetreiber".
 
Willkommen.

Poste mal bitte die komplett verbaute Hardware incl. Netzteil.
 
Core clock ist auf 720 und
Memory Clock auf 900

also ich hatte des bei MSI afterburner so eingestellt
ist es das problem?
gibts ne lösung oder muss ich ne neue grafikkarte kaufen?
 
Ich kenne das auch von der GTX680. Da hat ein leichtes(!!!) Anheben der GPU-Kernspassung die Sache deutlich stabilisiert (wenn auch nicht zu 100% behoben).
 
Nullmethode by HisN
 
katzilla schrieb:
Nullmethode by HisN

ich kenn mich mit dem mainboard nicht aus und die ganzen stecker
gibts keine andere lösung
Ergänzung ()

also ich weiß nicht aber ich hab mein pc im abgesicherten modus also nur die wichtigsten treiber gestartet und jetz stürzt mein pc garnichtmehr ab? kann es am treiber liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn, dann liegt es am Zusammenspiel von Treiber und Hardware. wenn einer vom anderen was will, was der nicht mehr kann oder will, dann kommt es zu Problemen. das von dir beschriebene Phänomen hatte ich bei einer defekten Graka, aber bei einem Bekannten war es ein zerschossener Treiber. Daher müßtest du beides gegenprüfen (lassen). deine Graka in nem anderen voll funktionstüchtigen PC --> Fehler --> Graka futsch. und andersrum mit Fehler ist der Treiber futsch.
 
ich glaub es liegt am treiber ,kennt jemand eine seite wo ich ältere treiber runterladen kann?

wenn es dann auch nicht klappt muss es an der karte liegen dann kauf ich mir eine neue
 
musty1337 schrieb:
Core clock ist auf 720 und
Memory Clock auf 900

also ich hatte des bei MSI afterburner so eingestellt
ist es das problem?
gibts ne lösung oder muss ich ne neue grafikkarte kaufen?

Das klingt eher danach dass du was verstellt hast anstelle auf Stock zu lassen?

Man braucht den Afterburner nur zum Overclock und wenn man weiß was man tut. Wenns dann kracht war man selbst schuld!
 
astrein schrieb:
Das klingt eher danach dass du was verstellt hast anstelle auf Stock zu lassen?

Man braucht den Afterburner nur zum Overclock und wenn man weiß was man tut. Wenns dann kracht war man selbst schuld!

Nicht ich sondern ein guter Freund der sich damit auskennt hatte meine Clock runtergestellt weil meine Grafikkarte zu heiß wurde, und das war vor 1jahr als er das gemacht hat aber ich glaub das hat nicht damit zutun das es jetz nicht geht.....

Kannst du mir eine Seite geben wo ich ältere Grafiktreiber runterladen kann ich glaub es liegt daran

Wenn ich auf dem Desktop bin hab ich manchmal ein weißen Streifen in mein Bildschirm danach wird es Schwarz und stürzt ab....
denke graka ist kaputt oder?
Ergänzung ()

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800D15A4E0
BCP2: FFFFF8800FB87C14
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

kann damit niemand was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite von Nvidia selber?

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Beta Treiber und Archiv angeklickt und dann Grafikkarte auswählen.. so einfach gehts.

Wenn andere Treiber keine Abhilfe schaffen, hat sich der Zustand deiner Graka seit dem letzten Jahr eben verschlechtert, dann ist sie wohl hinüber... oder dein Freund muss sie noch weiter runtertakten und dann geht sie vielleicht noch ein Weilchen (vielleicht)

Wenn du mit der GT 545 ausgekommen bist, findest du jedenfalls günstig Ersatz, kannst ja den Kumpel fragen.
 
Mach mal wieder den 344.11 Treiber drauf. Ich hatte auch Probleme mit dem 344.48.

MfG

McBloch
 
mcbloch schrieb:
Mach mal wieder den 344.11 Treiber drauf. Ich hatte auch Probleme mit dem 344.48.

MfG

McBloch

Jo mit dem 344.11 Treiber stürzt jetz mein PC nicht ab aber ich krieg trotzdem 5sekunden langen schwarzen bildschirm
Ergänzung ()

Immer wenn ich spiele kommt ein schwarzer bildschirm dann bewege ich die maus dann sehe ich wieder mein spiel aber mit weißen streifen auf mein Bildschirm dann Krieg ich wieder ein schwarzen bildschirm und alles hängt und der sound hängt sich auch auf und dann muss ich mein pc ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist Defekt! 116 heisst Hardwaredefekt wie oft denn noch. Kauf ne neue und gut ist.

GTX 750 oder 750 Ti. Sowas in der Richtung.

Kannst noch versuchen das Ding zu backen aber wozu. Kauf einfach neu und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Kauf die und hab Freude dran;)

Musst ja nicht bei Alternate bestellen versuch Geizhals aber sowas in der Richtung sollte die neue Graka schon sein.

Die MSI ist Klasse da machst du nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben