Download von Office 365 auf das Lumia 630 klappt nicht...-

G

Günter1

Gast
...-weil ich beim LogIn mittels 630 immer von MS abgewiesen werde, mit irgendwelchen Erklärungen betreffs Benutzernamen und Kennwort.
Doch mit gleichen Benutzernamen und Kennwort klappt es vom Desktop-PC aus jedes Mal.
Erbitte Hinweise, woran das liegen kann und was zu tun ist?

MfG Günter
 
Welchen Erklärungen, wo probiert?
 
"Mein Auto macht komische Geräusche, so am Motor. Was ist kaputt?"
Idiot! Natürlich der Motor. :D Kleiner Spaß...

Verwendest du auch einen Login der so aufgebaut ist?
xxxx.onmicrosoft.com

Ich tippe darauf, dass der Microsoft Login ein anderer ist als der On-demand Login für Office.
Ansonsten einfach mal den Support von Microsoft nerven, die haben den Mist ja verzapft. ;)
 
Was willst du da runterladen? Du hast doch mit der Office-App und OneDrive schon alles auf dem Smartphone vorinstalliert
 
Suxxess schrieb:
...
Verwendest du auch einen Login der so aufgebaut ist?
xxxx.onmicrosoft.com

Ich tippe darauf, dass der Microsoft Login ein anderer ist als der On-demand Login für Office.
Ansonsten einfach mal den Support von Microsoft nerven, die haben den Mist ja verzapft. ;)

also der Login zum Abrufen von Emails ist auch der für "portal.micrsoftonline.com". mit demselben PW. zumindest in unserer Firma bei zweistelligen Userzahlen. klappt bisher bei allen ^^
 
...-die schönste Meldung von "c137"
"Mein Auto macht komische Geräusche, so am Motor. Was ist kaputt?"
,

...-also: Mit 78 haut mich das nicht um! Commodore Spaßvogel Was soll ich denn da genauer schreiben, als dass Benutzername und Passwort nicht angenommen werden, vom Desktop-PC aber schon?
Die wörtliche Meldung lautet: "Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut." Ist das nun klarer?

@Tom: Du schreibst "vorinstalliert", u.U. sind da nur Rudimente bei der Vorinstallation drauf? Bei Amazon entnehme ich bei vielen Rezessionen, dass da ein Download erfolgen muß...-
Wenn dem nicht so wäre, käme ja nicht die Aufforderung "Richten Sie Ihr Office 365-Konto auf dem Handy ein, um auf Ihre Office-Dokumente zuzugreifen!" Mit Button "Anmelden" werden dann die E-Mailadresse und das Kennwort abgefordert.

@ Suxxes: Nein, das Microsoft-Konto, zu dem u.a. auch "Office 365" gehört, wird mit xxxxx@outlook.de; oder xxxxx@outlook.com;
oder xxxxx@hotmail.de aufgerufen. Diese Mailadressen werden ja auch beim Anlegen des Kontos vorgeschlagen von MS.
Ich muß mich ja so bei dem MS-Konto anmelden, wie ursprünglich vorgenommen.

Das Kuriosum besteht ja auch darin, dass die Anmeldung vom Desktop-PC aus so vorgenommen werden kann und klappt.
 
Probier es doch einfach mal aus :) Die OneDrive App entweder aus dem Store herunterladen oder sie ist bereits auf dem Smartphone installiert und dort anmelden. Dann hast du die Office-App wo du deine Dokumente erstellen und bearbeiten kannst. Und halt zu guter letzt alles andere was über deinen Microsoft Account läuft wie Mails, Kalender etc. in den Einstellungen des Smartphones einstellen und schon solltest du fertig sein
 
Du schreibst ja nicht mal, wo exakt du dich auf dem Smartphone anmelden willst...
Office-App? OneDrive? Einrichtung des MS-Accounts? Was willst du genau machen/bewirken?

Immerhin wissen wir jetzt, dass es sich um das private Office 365 handelt und nicht um das Business-365.

Also: Telefon updaten, Apps (Office, OneDrive) updaten. Neustart. Wenn das nicht hilft - was wahrscheinlich ist - dann ändere doch einfach mal dein Passwort.
Hilft das nicht, Account entfernen (in den Einstellungen "Konten und Accounts" oder so, wie auch immer das auf Deutsch heißt, mein Lumia ist auf Englisch) und wieder einrichten.
Sonst hilft dir der nette Microsoft-Support sicher gerne weiter (dann liegt's vermutlich auch an denen), ist sogar gratis ;)

Office ist auf den Windows Phones übrigens schon drauf, unabhängig von einem Office-365-Abo. Der Account ist nur für die Synchronisierung von und mit anderen Dokumenten zuständig. Normalerweise sollte aber einfach der MS-Account übernommen werden, den du am Anfang eingerichtet hast.
 
Einen Download von Office 365 auf irgendein Lumia gibt es nicht. Auf dem Smartphone ist bereits alles installiert. Man kann auf dem Lumia in Office 365 erstellte Dokumente unter Verlust der meisten Formatierungen öffnen und weiter bearbeiten. Das hin- und herkopieren geschieht über OneDrive mit dem MS-Konto.
 
Zurück
Oben