Will wieder Zocken, vorerst aber nur kleines Budget

c-mos1942

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
174
Heya liebes Forum,

lang nicht mehr hier On gewesen, brauche etwas Hilfe, habe mich schon etwas schlau gemacht aber über die kleineren CPU's finde ich leider nicht genug und hätte ich vorher gewusst das sich bei den Prozessoren kaum etwas ändert(zumindest im Gaming Berreich), hätte ich meinen Sandy i5 behalten -.-

Da mich manche Games wieder was anmachen, brauche ich wieder eine halbwegs Gametaugliche Hardware. Wir also meine Freundin und ich gucken seit längerem die am meist bekanntesten deutschen Let's Player Gronkh und Sarazar aber das reicht langsam nicht mehr, Gronkh ist ein super Entertainer, immer lustig dabei, keine Frage... aber Er wie auch Vale Spielen mir zumindest bei den aktuellen Projekten The Evil Within und Alien Isolation einfach zu langweilig.

Momentan fehlt mir/uns das Geld, wegen zusammengezogen, neues Auto, Haushalt usw.
Will aber endlich wieder zocken und nicht bis Weihnachten warten, alleine weil die kalten Tage schon vor der Tür stehen ;)

Von der Signatur her habe ich eigentlich noch alles außer halt MoBo, CPU + Kühler und GPU

Tendiere wieder zu einem 1155 Board + kleine CPU vorerst
Wenn mehr Leistung kann man wieder nen gebrauchten Sandy i5 oder Ivy i5 - i7 besorgen

Spiele die erst einmal gespielt werden sollen:

The Evil Within
Alien Isolation
Hawken(Bitte max. Settings)
S.T.A.L.K.E.R. Alpha oder Vorgänger hät ich wieder Lust drauf
und Wasteland 2 zieht mich etwas an, zocke sogut wie alles

Ganz wichtig, soll ein mITX werden, optimal mit WIFI + BT wegen Mobil und PS4 Controller benutzung

Hätte auch neh PS4 aber die Spielekosten sind eine Frechheit und tendiere irgendwann wieder in Richtung Enthusiasmus das einfach nur auf einem PC möglich ist, alleine schon wegen 4k Auflösungen aber da braucht man auch das nötige Kleingeld

Aja über AMD AM1 + AMD Athlon 5350 hatte ich auch tests gesehen das es mit ner extra GPU möglich ist aber nicht das wahre wegen nicht immer ganz Ruckelfrei?... Egal, Ihr seit gefragt :D
 
Du kannst eine neue Grafikkarte kaufen, mehr ist einfach nur Blödsinn. Selbst eine Grafikkarte ist nicht zwingend.
Wenn es unbedingt mITX zum Geldverbrennen sein muss, dann eben noch ein Mainboard dazu.
 
HominiLupus schrieb:
Du kannst eine neue Grafikkarte kaufen, mehr ist einfach nur Blödsinn. Selbst eine Grafikkarte ist nicht zwingend.
Wenn es unbedingt mITX zum Geldverbrennen sein muss, dann eben noch ein Mainboard dazu.

Ehm, er hat zur Zeit, wie ich es verstanden habe, keine GraKa, kein MB, keine CPU mehr.
 
Ich würde hier vielleicht sogar zu einer AMD APU tendieren welche dann später eine richtige Grafikkarte hinzubekommt...z.B. wenn AMDs Fiji draußen ist.
 
HominiLupus schrieb:
Du kannst eine neue Grafikkarte kaufen, mehr ist einfach nur Blödsinn. Selbst eine Grafikkarte ist nicht zwingend.
Wenn es unbedingt mITX zum Geldverbrennen sein muss, dann eben noch ein Mainboard dazu.

Bitte genauer lesen. Er hat alles aus der Signatur noch: außer MoBo, CPU + Kühler und GPU

Wobei ohne ein Budgetangabe kommen wir hier nicht weiter.

Evtl mal in die FAQ geschaut?

{}~~~{} [FAQ] Der ideale Gaming-PC | Konfigurationen von 350€ bis 950€ {}~~~{}
 
Bräuchten halt wirklich mal dein Budget, damit man da was zusammenstellen könnte.
 
Nimm doch einfach die Komponenten von einem dieser Systeme. Welche Kombination du nimmst hängt natürlich von deinem Budget ab. Ich denke, RAM wirst du auch noch brauchen, oder?
 
Ohne Buget-Angabe kann man schlecht helfen :D
 
Also meinepersönliche Meinung, ohne dein Budget jetzt zu kennen( du sagst aber du hast ein eher kleines budget): Spiele auf der PS4 und warte bis dein Budget wieder wächst um dann Richtung high Ende zu gehen. Bei sagen wir mal 500€ hättest du jetzt evtl gerade mal einen Rechner im leistungsbereich einer PS4, die du schon hast und 500€ weniger. Ist ja nicht so als würde man mit der PlayStation gar nichts anfangen können, selbst wenn man Mega der grafikfetischist ist, hält man den einen Winter noch durch und wenn im Frühjahr mehr Kohle da ist holt man sich halt etwas ordentliches mit dem man den Unterschied auch merkt.
 
GiggiGamer666 schrieb:
...
Tendiere wieder zu einem 1155 Board + kleine CPU vorerst
Wenn mehr Leistung kann man wieder nen gebrauchten Sandy i5 oder Ivy i5 - i7 besorgen
...

es muß unbedingt ein So1155 MB sein? ginge nicht auch was aktuelles, was nicht EOL ist? So1150 zum Beispiel?
 
Wie Anakin1 schon verstanden hat(habe mich wohl nicht ganz so Präzise ausgedrückt) habe ich noch alles wie in der Signatur aufgelistet außer MoBo, CPU, Kühler uns GPU...
Spricht die 4 beziehungsweise wenn Boxedkühler 3 Sachen brauche ich neu/gebraucht
Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatten sogar das Gehäuse zum überbrücken habe ich alles noch womit eingespart werden kann.

Budget liegt bei 250-300 EUR
Wenns für nen erst einmal kleines MoBo+Dualcore+GraKa Bundle nicht reicht, muss ich halt noch was sparen
Wie gesagt die Games stehen da, eventuell wieder Skyrim mit Mods aber das braucht glaube mehr Leistung
Aufrüsten kann man ja zu Weihnachten oder Anfang nächstes Jahr, also CPU für mehr Dampf
Weis ja nicht ob es erst einmal ein Celeron oder Pentium DualCore reicht für die aufgezählten Spiele
 
Mal ins blaue, ohne Budget-Angabe wirds halt schwierig:

Link
 
Budget wie nachgereicht 250-300 EUR drüber geht nicht, sonnst warte ich lieber ab

@ Katzilla
Würde auch 1150 gehen aber denke gebraucht bekommt man die 1155er günstiger?!
 
Ist ja nicht mehr lange zur Weihnacht :)
Bei dem Budget, hol dir doch erst CPU+MoBo+RAM.

Und zur Weihnacht die Graka als Krönung dazu. Oder mit allem bis Weihnachten warten. Vtl werden wir alle gegen Weihnachten von Nvidia/AMD/Intel/AMD überrascht :mussweg:
 
Für das Budget würde ich mich nach gebrauchten Teilen umsehen. Vielleicht findest du irgendwo eine gebrauchte Sandy oder Ivy bridge mit zugehörigem MB.
 
Schwierig zu realisieren.Du könntest vorrübergehend ein altes AM3 System nehmen und dafür aber jetzt schon eine gute GPU nehmen. So dürftest du bei vielen games bei 40 min FPS landen, nachher dann das Am3 zeug wieder verkaufen und dann in Richtung i5/i7/Xeon.
Alternativ: Konsole kaufen. ;)
 
Nichts gegen das Forum... aber LESEN manche hier nicht genau oder überfliegen das nur in ner zehntel Sekunde?!
Vielleicht hab ich zuviel geschrieben das manche halb eingepennt dabei sind oder bin selbst grad auf nem Trip :D

Werde bei eBay immer wieder mal nachsehen was grade zu haben ist
 
GiggiGamer666 schrieb:
Budget wie nachgereicht 250-300 EUR drüber geht nicht, sonnst warte ich lieber ab

Mit dem Budget glaube ich kommst du nicht weit. Ich würde lieber noch ein wenig warten, bis du auf 500 Euro kommst, dann kannst du dir schon gut was leisten und bloß keinen Komplett-PC kaufen!
 
GiggiGamer666 schrieb:
Nichts gegen das Forum... aber LESEN manche hier nicht genau oder überfliegen das nur in ner zehntel Sekunde?!
Vielleicht hab ich zuviel geschrieben das manche halb eingepennt dabei sind oder bin selbst grad auf nem Trip :D

Werde bei eBay immer wieder mal nachsehen was grade zu haben ist

eBay ist nicht wirklich gut, höchstens um selbst was loszuwerden.
Am besten du schaust hier im Marktplatz nach einem Sandy Bundle oder besagtem Phenom II. Das Problem ist eben dein Budget.
Von den 250-300€ gehen doch alleine schon für die GPU 170-220€ weg, neu kommst du da doch nur noch mit einem Pentium / i3 weg und wenn du aufrüstest wirst du den pentium / i3 nicht mehr so leicht los.
Wenn du ein günstigen Sandy findest dürften sogar die min FPS meistens noch OK sein, der Phenom macht nur bei Multiplayer Games ala BF4 schlapp.

Wenn neu:

CPU:http://geizhals.de/intel-pentium-g3460-bx80646g3460-a1143865.html
MoBo:http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-hd3-a1107996.html
GPU: http://geizhals.de/powercolor-radeo...79881.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Den Pentium kannst du dann Weihnachten verhökern und dann auf was stärkeres umsatteln.
Das mit mITX ist im übrigen bei dem Budget erst recht schwer. Wenn du auf mITX bestehst: Sparen und dann kaufen. Bei der Konsole hast du das eben für 100€ mehr alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben