Manchmal kein Bild bei A8-7600 + A88XM-D3H

Abudinka

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
782
Hi,

ich hab für eine bekannte einen Office/Multimedia Rechner zusammen gebaut mit folgenden Komponenten.

AMD A8-7600 APU mit Thermalright AXP200 Muscle
Gigabyte GA-F2A88XM-D3H Mainboard
4x4 GB Mushkin 2400er DDR3
MX100 256 GB SSD
WD Green 2TB
Enermax Trilathor Eco 350
Gigabyte Wlan Karte
X-Fi Platinum

Nun habe ich folgende Unregelmäßigkeiten Fest gestellt die sich mir nicht erklären

1. und am schlimmsten: Der Rechner gibt manchmal kein Signal an den DVI Port aus, manchmal doch. Ich hab den Rechner sowohl bei ihr nach dem Zusammenbau und später bei mir zwecks Treiber einrichten aufgebaut und an gemacht und alles lief wunderbar. Jetzt habe ich ihn gestern bei ihr aufgebaut und plötzlich hatte ich kein Bild. Nach wiederholtem neustarten und CMOS reset, habe ich dann doch ein Bild bekommen und von an lief er inklusive neustarts ohne Probleme. Heute früh hat sie ihn angeschaltet und kein Bild mehr bekommen, auch nach mehrmaligem Neustarten. 2er Monitor über HDMI konnte in ermangelung eins Kabels noch nicht getestet werden. Hat irgend jemand eine Idee woran das liegt? Was zur behebung gemacht werden könnte. CPU lief stabil und kühl als ich ihn gestern an hatte.

2. Ungewöhnlich, aber hat mich nicht wirklich gestört: der I/O Schalter vom Netzteil bleibt nicht auf O sonder springt direkt wieder auf I? Was hat das zu bedeuten?

Hoffe mir kann einer weiter helfen, Google hat mir noch nicht wirklich brauchbare Ergebnisse auser pot defektem mobo/cpu gebracht, andererseits lief er ansonsten ja.
 
zu 2. würde ich sagen: Defekter Schalter
 
Gut wie gesagt das kann ich noch verschmerzen, zum eigentlichen Problem hat keiner eine idee??
 
ich habe das gleiche Problem egal ob HDMI oder VGA (DVI noch nicht probiert) - hab' den Rechner angemacht - CPU startet und macht 5 min. nix, dann piept es 2x und dann bootet er schnell von der Sammsung 840 pro. (völlig identisches Board+CPU).

Gibt es eine (BIOS)-Ursache?
 
Zurück
Oben