TrayBackup Fehlermeldung

hallo2015

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,

mir wurde hier vor einiger Zeit TrayBackup empfohlen, erstmal Danke hierfür, das Programm schaut ganz gut aus. Beim Ausführen eines Backups bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

http://i.imgur.com/o5jpFm9.png

Habe schon einige Dinge berücksichtigt:

- das Benutzerkonto ist Administrator
- der USB-Stick funktioniert (über Windows Explorer kann ich Sachen kopieren, löschen, etc)

"Als Administrator ausführen" gibt es bei Win 8 scheinbar nicht mehr? Zumindest finde ich diese Option beim Rechtsklicken auf TrayBackup nicht.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Grüße.
 
Hallo,

das Programm versucht auf D:\ einen Ordner anzulegen. Was ist denn D:\ für ein Laufwerk? Hier scheint es zu Zugriffsproblemen zu kommen. Wenn D:\ ein DVD Laufwerk ist kann es auch nicht klappen.
 
Da du leider nicht gezeigt hast, wie die Datei heißt, bist du sicher, dass diese nicht geöffnet ist bzw. dass es sich nicht um eine Windows Systemdatei handelt, an die man nur sehr schlecht bis gar nicht dran kommt. Wie die ntuser.dat
 
Das sind einige Textdokumente. D: ist der USB-Stick. Habe es gerade mit einer einfachen Textdatei probiert - ohne Erfolg. Es liegt denke ich irgendwie an den Zugriffsrechten. Habe gerade auch zufällig eine Verknüpfung vom Desktop per Explorer in C:/Programme verschoben und musste vorher eine Administratorbestätigung anklicken. Wie kann ich denn TrayBackup mit Administratorenrechten ausführen? Rechtsklick-Ausführung als... ist bei mir im Kontextmenü nicht vorhanden.

Edit: Wenn ich TrayBackup an das Startmenü anhefte, habe ich per Rechtsklick nun doch die Möglichkeit, es als Admin auszuführen, und siehe da - es geht alles wie gewollt. Wie kann ich denn einstellen, dass es standardmäßig als Admin ausgeführt wird (damit ich nicht immer rechtsklicken muss)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf deinem USB Stick kannst du Ordner anlegen?
Das beim verschieben/kopieren von Dateien in den Programme Ordner die Adminabfrage kommt ist normal. Hier handelt es sich um einen geschützten Bereich. Dazu sollte dein USB Stick nicht zählen.
 
Habe es jetzt folgendermaßen gelöst:

Problemursache waren fehlende Zugriffsrechte.

Habe die Eigenschaften des Programmes per Rechtsklick unter dem Reiter "Kompatibilität" auf "als Administrator ausführen" geändert. Jetzt wird es standardmäßig immer als Admin ausgeführt und alles funktioniert. Das Thema ist also erledigt.
 
Zurück
Oben