C# PDF in LEGAL drucken

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
344
Hi,

Ich möchte gerne aus meinem Code ein PDF im Legal Format drucken.
bis jetzt habe ich das gelöst in dem ich mit FoxitReader gedruckt habe.
Einfach mit Process.Start die FoxitReader exe mit der Datei aufgerufen.

Hier nimmt er sich die Einstellungen von dem Drucker, und druckt in dem in den Drucker-drivern eingestellten Format. (Hat bei Kyocera Drucker funktioniert)
Nur jetzt habe ich einen neuen Drucker (Brother HL9200CDWT) bei dessen Driver man das nicht mehr einstellen kann.

Kennt jemand eine gute Möglichkeit ein PDF mit vorgegebener Größe (in meinem Fall LEGAL) aus dem Code raus zu drucken?


Ich habe schon ziemlich viel gegoogled aber es gibt wohl wenig Leute die sowas brauchen.
Mir würde es auch reichen wenn ich den Drucker überzeugen könnte in LEGAL zu drucken, aber das hab ich eigentlich schon aufgegeben. :( (Wenn man von Hand - z.B. aus AdobeReader druckt kann man vor dem Druck das Format auswählen - wenn man hier LEGAL auswählt funktioniert es)


Danke schon mal

LG Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bisher habe ich das einfach nur über den Foxit Reader per "Konsolenaufruf" gemacht.

Kann ich denn über die C#-Printing-API PDFs Drucken?
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben dass das nicht funktioniert. Man muss da immer erst irgendwas wild umwandeln.
 
Direkt geht es wohl nicht, meine Idee wäre einfach auf einen PDF-Printer zu drucken.
 
Dazu habe ich ja den Foxit Reader verwendet, nur leider kann ich hier nicht einstellen in welcher Größe gedruckt werden soll.
 
Sorry, hatte dein Anliegen falsch verstanden. Dachte du willst ein PDF erstellen, aber du willst ein vorhandenes PDF drucken oder?
 
Sorry hab mich hier nicht ganz klar ausgedrückt

Ja ein vorhandenes PDF möchte ich drucken.
Das PDF ist auch in LEGAL größe - nur sieht das der Drucker nicht ein.
 
Der Druck wird ja von der Anwendung übernommen. D.h. die Ermittlung (oder Festlegung) des Druckprogramms erfolgt vom C# Code. Das ist also schon richtig.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Brother kein "Legal" zur Verfügung stellt. Mach mal ein Bild der Druckoptionen des Druckers.

Notfalls muß man manuell eine Papiergröße vorgeben. Der Druckdialog ist ja in solchen Dingen Standard und die sollte man auch über C# ändern können. Ist aber keine feine Sache (Ändern - Drucken - Änderungen zurücknehmen).

Besser wäre da ein Automatisierungsobjekt zu nutzen. Damit wird man aber immer spezieller auf die verwendete Reader Software festgelegt.
 
Hi miac,

Ja also der Drucker stellt schon legal zur Verfügung nur druckt er immer A4.
Ich habe bei den Druckoptionen auch alles was möglich war auf legal gestellt.

Der Drucker wird auch nur Legal drucken müssen. Ich hätte also dagegen wenn ich das fest einstellen könnte.

KOgNWdMP.png


Andere Seiten bei den Druckereinstellungen:



Und wie gesagt, wenn ich von Hand über den Adobe Reader mein PDF drucke (Und in de Maske Legal auswähle) wird korrekt gedruckt.


Danke schonmal

LG Murphy
 
Ich habe mal bei meinem (weitaus billigerem) Brotherdrucker herumprobiert.
Bei mir werden die Treibereinstellungen für Anwendungen beibehalten.
Ich habe sie hier geändert:
Systemsteuerung/Hardware/Geräte und Drucker
Auf dem Drucker das Kontextmenü - Druckeinstellungen - Papier/Qualität - Erweitert und da auf "Legal" geändert.
Anschließend bringen mit die Druckeinstellungen auf jeder Anwendung "Legal" als Vorbelegung.

Wenn das bei dir nicht geht, dann probiere mal direkt die Druckereinstellungen zu ändern.
Entweder über das Geräte Menü oder über die Admin Konsole (IP-Adresse des Druckers im Browser eingeben).
Da gibt es eventuell die Standardeinstellungen.
 
Zurück
Oben