Habe Dell U2412M, suche 27" Alternative. 2713HM vielleicht?

Itzak

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
434
Moin!

Habe den o.g. Dell 24" und würde gerne ne Nummer größer haben.

PC ist ein i5 mit 4.2Ghz, einer NVidia GTX760 und 8Gb Speicher.

Zocke öfter, aber eher Pro Evolution Soccer und andere Sportspiele. Ansonsten viel Zeit zum surfen.

Ist der 2713HM von Dell hier eine Alternative? Oder was würde sonst passen.

Was mir bei meinem Dell auffällt, bei hellen Flächen, also gerade beim surfen und office, flimmert es häufig vor Augen. Hab gelesen, dass dies an dem IPS Panel liegen könnte. Beim zocken merke ich das nicht.

Was würde also passen so um die 400,- Taler herum?

Danke,
Itzak
 
Helligkeit runter regeln dann flackert er weniger oder gar nicht mehr :)

leg 100€ drauf und kauf dir den Asus mit 4k auf 28" :freaky: bekomm meinen diese woche :D
 
Itzak schrieb:
Was mir bei meinem Dell auffällt, bei hellen Flächen, also gerade beim surfen und office, flimmert es häufig vor Augen. Hab gelesen, dass dies an dem IPS Panel liegen könnte. Beim zocken merke ich das nicht.

Das ist das PWM-Flimmern der Hintergrundbeleuchtung, liegt nicht am IPS-Panel ;-)

Die neuesten Dell-Monitore haben das nicht mehr.
 
Der dell u2713h wird interessant. Ist aber noch net raus bei uns.
 
Der wird auch in den USA erst im November ausgeliefert. Aber immerhin ist er dort bereits gelistet... Sowie in einigen asiatischen Staaten


Edit: es geht natürlich um den u2715h.
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Der Dell U2713H bzw HM ist nun auch schon über 3 Jahre alt.
Der hat ein tolles Bild, aber starke Ausleuchtungsprobleme (schwankt sehr stark über verschiedene Exemplare).
Inputlag bei etwa 25 ms. Das ist spürbar, aber für Ottonormalspieler nicht weiter schlimm. Du musst dich bei Shootern an ein minimalen Lag gewöhnen.
Ist aber einer der wenigen aktuellen 27er IPS, die permanente Hintergrundbeleuchtung haben (und kein PWM).
 
Zurück
Oben