Neuer TV 55-60", 1080p, kein 3D, gutes P/L

So, ich hab das Ding mal angeschlossen. Fettes Clouding in der Mitte, sieht man aber nur bei schwarzem Hintergrund. Schon etwas enttäuschend, aber insgesammt zu vernachlässigen, da, sobal man ein Bild sieht, es nicht mehr auffällt. Schwarzwert absolut OK. Die Ecken gehen, allerdings werden die bei weißem Hintergrund etwas braun. Ist halt bauartbedingt. Wenn man mit solchen Kleinigkeiten nicht leben kann, muss man halt beim Plasma bleiben. Ich würde das für mich nicht akzeptieren können, aber meine Eltern merken das gar nicht, die sind nicht so anspruchsvoll. Insofern geht das in Ordnung. Stromverbrauch zwischen 60 und 80 Watt. Bei den sechs Stunden pro Tag im Gegensatz zu den 3 bis 400 Watt des Vorgänger Plasmas ein großer Schritt. Das Gerät gibt keinen Ton von sich, im Gegensatz zu dem Plasmasurren eine wohltat. Anschalt und Umschaltzeiten auf sehr gutem Niveau.

Haptisch ist das Teil schon sehr schön mit dem Alu und dem schmalen Rand und noch schöner anzusehen. Sehr filigran. Bedienung wie überall etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt sehr schnell damit klar. Es wird empfohlen, den Fernseher festzubinden, das würde ich auch empfehlen. Der Standfuss ist halt schön, aber aufgrund der dünnen Bauweise und der Größe des Panels nicht allzu massiv. Wir haben es mit Stahldraht an die Rückwandand geschraubt. Hält bombenfest und sieht man kaum.

Als Erstes die Bildverbesserer alle ausschalten, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Die Grundeinstellung ist viel zu poppig und neigt zum Kantenflimmern. Nach fünf Minuten, bekommt man schon passable Ergebnisse. Der integrierte Sat Tuner ist schnell, der autoamtische Suchlauf völlig problemlos. Sky funzt per CI+ Modul. HD sieht gut aus, leichtes Banding, wenn man direkt davorsteht, aber nicht auf Distanz. Man sieht halt die Kompression, aber so ist das eben. BluRay noch nicht ausprobiert.

Ton ist sehr schmal, tangiert dich ja eh nicht, aber der Vollständigkeithalber. Man kann einen wireless Subwoofer von Sony als Zubehör erwerben, der dann den Tiefton übernimmt und die integrierten Boxen entlasstet. Gute Idee, weil voll integriert. Wird noch gekauft, da ich meinen Eltern keine 1000€ 5.1 Anlage verkaufen kann.

Für 1000€ sein gutes Gesammtpaket. Ein günstigerer LG hätte es hier wahrscheinlich auch getan, aber das muss man sich am Besten noch mal im Blödmarkt angucken.

Wenn Du Fragen hast, sagste bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Wollt ich grad sagen dass JBL SCS 200.5 ist günstig und hat nen ordentlichen Sound aber jetzt sehe ich grad dass das jetzt 450€ kostet - vor 1,5 Jahren hab ich meins für 190€ auf Amazon gekauft, die spinnen doch?

Hmm ja muss mir das mal im Geizmarkt ansehen, die Tests loben die Bildquali über den Klee und andere bezeichnen es als kaum/nicht akzeptabel. Ich hab denke ich nicht die allerhöchsten Ansrpüche aber das Bild muss für mich halt "normal" aussehen, mein Dad hat zb nen ich glaube 50" Pana LCD und da schau ich nur 1 Sekunde drauf und denk mir jedesmal wie künstlich das aussieht...

Montage wäre bei mir notfalls auch mit Wandhalterung möglich.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ton ist sehr schmal, tangiert dich ja eh nicht, aber der Vollständigkeithalber. Man kann einen wireless Subwoofer von Sony als Zubehör erwerben, der dann den Tiefton übernimmt und die integrierten Boxen entlasstet. Gute Idee, weil voll integriert. Wird noch gekauft, da ich meinen Eltern keine 1000€ 5.1 Anlage verkaufen kann.

Du kannst auch einen normalen Subwoofer anschließen, wenn du noch einen rumstehen hast (fand den von Sony recht teuer). Man kann den Klinke Ausgang als Subwoofer konfigurieren.
 
NoD.sunrise schrieb:
die Tests loben die Bildquali über den Klee und andere bezeichnen es als kaum/nicht akzeptabel.

Das ist völlig normal. Bei den Preisen die mittlerweile für TVs verlangt werden braucht man sich auch nicht wundern dass die Qualitätskontrolle vernachlässigt wird.

Daher der Tipp zum glücklich werden: Nicht mit Graustufenbildchen auf Ausleuchtungsfehlerfang gehen, sondern ein paar Filme anschauen die man kennt. Wenn da alles passt zufrieden hinsetzen und genießen.

Wenn man "Fehler" wirklich sucht findet man auch bei jedem aktuellen LCD eine Schwäche. Braucht man sich nur im HiFi-Forum anschauen. Da wird jedes neue Premium-Modell erst gelobt ohne Ende und wenn die Leute dann 100 Stunden Testbilder hinter sich haben ist doch wieder alles scheiße.
 
Taugt der Samsung UE55H6270 denn zum Zocken? PS4?
Dann ist der in meinen Augen momentan der beste was P/L angeht.
 
Boschty schrieb:
Taugt der Samsung UE55H6270 denn zum Zocken? PS4?
Dann ist der in meinen Augen momentan der beste was P/L angeht.

Das feedback besagt, dass der 6270 und 6470 beide sehr hohe Inputlags um die 50ms haben sollen. Aber ob der 6470 weniger als der 6270 hat weiß ich nicht... würde Sinn machen aber k.a.

Die Sonys sollen da besser sein, zumindest der der vorhin im Thread erwähnt wurde. Aber die kosten auch mal eben 2-300 Euro mehr!

Edit - vom Hififorum:
Der Inputlag liegt beim Samsung laut Forenaussage bei 55" bei ca. 40 ms. Der Sony hingegen schafft um die 20 ms.
6270
Nun habe ich eben mal den Input Lag getestet (Stoppuhr Test) und musste leider 40-50 ms feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, zum zocken nen sony kaufen, ist einfach besser. Außerdem ist das Bild von Samsung wirklich höchstens mittelmäßig, das kann sony besser.

@boschty, sicher, dass du eine 7979 grafikkarte hast?
 
SchmetterFalter schrieb:
jupp, zum zocken nen sony kaufen, ist einfach besser. Außerdem ist das Bild von Samsung wirklich höchstens mittelmäßig, das kann sony besser.
Bei 200-300 Euro Aufpreis auch nicht wirklich verwunderlich. :)
 
Hab das hier noch gefunden in einem weiteren Review:

http://www.digitalversus.com/tv-television/samsung-ue55h6200-p19276/test.html
Samsung TVs are not the best out there for serious gaming. In "Movie" mode, the H6200 takes around 100 ms to display each frame, which means 6 frames' delay. In any kind of shooting game, that means your opponent will have the time to pop a cap in you before you even see it happen. You can drop that time down to 42 ms by using "Game" mode, but, even then, that's still not good enough for a hardcore gamer.
Also sind die 40 MS und aufwärts beim Samsung wohl bestätigt.

Das mitm Clouding würde mich beim Samsung am ehesten noch beunruhigen.
the bad news is that there's always the risk of clouding in the centre.

ue55h6470-clouding_491646.jpg
 
Bis jetzt wird beim Cyber Monday ein Samsung nach dem anderen verramscht aber von Sony gabs bis jetzt nur nen 48 Zöller :/

Beim lokalen MediaMarkt hab ich den 60W605B auch schon für 999.- gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben