PCI Treiber lässt sich nicht installieren

Muetze09

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
187
Hallo

ich habe bei meinen Dell Inspirion 17 7737 die HDD Festplatte gegen eine SSD Festplatte getauscht und das WIndows 8.1 neu drauf gespielt soweit hat dies auch alles geklappt.

Nur bekomme ich eine Treiberproblem bei dem PCI Gerät ( siehe Anhang)

Habe schon bei Intel einen Chipsatz runter geladen aber leider bliebt der Fehler so ...

Was kann ich noch tun um endlich dieses Problem zu beseitigen, denn wenn ich zum Beispiel ein PC Game starte schaltet die Grafikkarte ebenfalls nicht auf die Geforce um, ich denke das dies damit zutun hat.

PS. den neusten Grafikartentreiber habe ich ebenfalls installiert
 

Anhänge

  • 12.PNG
    12.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 364
Auf Eigenschaft, Details, dann HW-ID , dann VEN__DEV__ auf Google suchen
 
Oder einfach AIDA64 downloaden und unter Geräte das unbekannte Gerät suchen ;)

AIDA konnte mir schon oft bei fehlenden Treibern auf fremden Rechnern helfen.
 
Der Treiber den du für den nicht erkannten PCI-Gerät brauchst, ist der IME (Intel Managment Engine) Treiber. :)
 
Ist bei dir Irrelevant, du hast ein Notebook. Ob dort jetzt ein Gelbes Ausrufezeichen steht oder gar keins ist wurscht.

http://downloads.dell.com/FOLDER01751404M/1/Chipset_Driver_5D6PT_WN_9.5.14.1724_A00.EXE
Ergänzung ()

Muetze09 schrieb:
Sicher? ich lade den mal runter

Ja, klar ;)
Ergänzung ()

Theoretisch brauchst du das Ding nur Ignorieren. :). Ob die IME jetzt installiert ist oder nicht wird keinen unterschied machen. Du brauchst das ding eh nicht. Kein Mensch braucht die IME Firmware. Die heutzutage im Bios drin steckt.

Das Ist der Grund wieso der IME auch als Chipset Treiber heutzutage gilt. Früher hat es gereicht den Chipset Treiber von Intel den für den Chipsatz z.b X79,X99, B67, Q77 zu installieren.
 

Anhänge

  • GRTEG.jpg
    GRTEG.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
lol. siehe #2 ^^
 
Kann auch an deinem Bios liegen, Ich habe die IME auch nicht Installiert. Braucht kein Mensch.

Er meinte google nach : PCI\VEN_10EC&DEV_5287&SUBSYS_05FB1028&REV_01

Hst du wirklich die Treiber installiert und einen neustart gemacht? Wenn ja, dann kann es am Bios liegen.
 

Anhänge

  • grgtr.jpg
    grgtr.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich weg!! Es war der Realtek Card Reader...SUPI


Nun habe ich nur noch das Problem wenn ich Nba 2k15 starte wechselt er nicht auf meine Gforce um denn das Spiel ist mega langsam unterwegs und das kann ja mit dieser Hardware nicht sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ame: Realtek PCIE CardReader
Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_5287&SUBSYS_05FB1028&REV_01\4&1DB56711&0&00E3
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\RtsPer.sys, 6.02.9600.21242 (English), 9/27/2013 22:44:14, 444632 bytes
Driver: C:\WINDOWS\SysWOW64\RtsPerIcon.dll, 1.10.0000.0000 (English), 4/26/2013 02:12:12, 9889352 bytes
 
Nun habe ich nur noch das Problem wenn ich Nba 2k15 starte wechselt er nicht auf meine Gforce um denn das Spiel ist mega langsam unterwegs und das kann ja mit dieser Hardware nicht sein ^^

bzw kann man das irgendwie überprüfen ob meine Gforce anspringt?
 
Hast Du die beiden (Intel und nVidia) GPU Treiber installiert und diese von Dell geladen? Vielleicht löst dieses vorgehen auch das Problem mit dem fehlenden Treiber für das PCI Gerät.

Ergänzung:

Wenn Optimus läuft, dann hast Du im Kontextmenü einer .exe (Rechtsklick auf einer .exe) die Möglichkeit auszuwählen, mit welcher GPU die .exe gestartet werden soll. Wenn das fehlt, sind die beiden GPU Treiber nicht richtig installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe es jetzt ich musste in der Nvidea Systemsteuerung noch die .exe aktivieren und die richtige CPU auswählen....Endlich..Danke an ALLE :)
 
Zurück
Oben