News Philips 40-Zoll-Monitor mit VA-Panel und UHD

HominiLupus schrieb:
Der Preis hört sich interessant an wenn man z.B. mit dem LG 34UM95-P vergleicht.

Äpfel mit Birnen? Was hat bitte ein 21:9 mit einem 16:9 gemeinsam? Du vergleichst hier 2 absolut unterschiedliche Monitore, das wäre so als würde ich sagen, ein LKW 7,5t ist im Vergleich zu einem Kleinwagen viel zu teuer.
 
Wenn ich von der Seite auf mein VA schaue, tritt ein Grauschleier auf und von oben und unten ein Gelbschleier. Aber das ist nicht merkbar bei Draufsicht. Da macht mein TN eine schlechtere Figur bei Draufsicht, wo der obere Bereich ins Schwarze kippt.

VA-Panel mit 4k, 144Hz und mit Vermeidung von Schlierenbildung und schon haben TNs kaum Daseinsberechtigung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wie gesagt vor nem Eizo S-PVA gesessen und es war gruselig. Sobald du den Kopf ein wenig nach rechts lehnst wurden Details sichtbar die vorher nicht zu sehen waren und das Bild wurde sichtbar Heller. Andersrum halt dunkler und details sind im Schwarz abgesoffen. Das ist halt einfach ein absolutes No-Go und ein bekanntes "Feature" bei VA Monitoren aka Gamma/Colour-Shift.

Da gibs auch wirklich nichts dran schön zu reden und du sollst auch nicht komplett seitlich drauf glotzen, das zeigt nur, dass du nicht weisst um was es geht.

Gute VA Panels haben btw. keine schlierenbildung sofern das Overdrive gut abgestimmt ist. Aber der Gamma-Shift ist untragbar und der Grund dafür dass diese Panels aussterben.

Ich würde mir das Teil hier von Herzen gerne Kaufen!!!, aber dann bitte mit IPS. Der Glow und Glitzer Effekt fällt da weniger schwer ins gewicht. Echt schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
TungstenCarbide schrieb:
Geil! Mein jetziger 27" ist auch von Philips. Mit dem Ding könnte man noch vom Bett aus BlueRays gucken und zocken wie mit Beamer ^^
Und das können andere 27" Monitore nicht, oder was? "Zocken wie mit Beamer" verstehe ich jetzt auch nicht wirklich bei so einer Diagonale...

Frostborn schrieb:
Wenn das Gamma-Shift nur nicht bei VA Panels wäre :(
Habe mal nen Eizo mit SPVA gesehen dass war ja schlimmer als jeder TN Panel. Kopf 2Cm nach rechts bewegt und alles wurde viel heller und andersrum.
Das muss wohl bei den alten VA-Panels ein Problem gewesen sein. Mittlerweile ist das aber anscheinend behoben. Ich kenne das Problem zwar nur von Fotos und besitze selbst keinen Monitor mit VA-Panel, aber mein TV mit VA-Panel hat kein wahrnehmbares Gamma-Shift. Die Blickwinkel sind zwar bescheiden bei VA im Vergleich zu IPS, dafür ist aber der Schwarzwert eine ganze Liga besser.
 
Frostborn schrieb:

Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansprüche oder der Eizo ist schlechter als meine 240€-Kiste :o , ggf. Montagsmodell.

Außerdem habe ich den so eingestellt, dass ich das beste Bild habe (subjektiv). Overdrive/AMA habe ich auch auf der für mich besten Einstellung. Werkseinstellungen waren nicht so prall. Und diesen Effekt hat meiner auch, ja, trotzdem besser als TN. Das war bei Minecraft zum Kotzen, dass bei der Nacht im Spiel im oberen Bildviertel nichts erkennbar war, sofern dort keine Beleuchtung war. Nebenbei ist der Kontrast vom TN auch Müll gegenüber VA.

Zeit für Bildschirme mit RGB-LED-Panels ;) , wo jeder Pixel so eine LED hat. Nie mehr schlechte Ausleuchtung, nie mehr Gamma-Shift, immer guter Kontrast, weil LEDs, die Schwarz ausgeben sollen, dann abgeschaltet werden können. So stelle ich mir das vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Markt vorbei entwickelt Philips. 720p 30fps ist das was wir ja angeblich nur brauchen, wer will denn dann so was haben ?
 
Pandora schrieb:
40" und 21:9 würde in der Höhe dann einem 16:9 30er entsprechen und das ist dann auch die Größe, ab der die Teile mMn attraktiv werden. Den aktuellen "kleinen" Modellen fehlt es mMn einfach in der höhe.

Genau das meinte ich eben auch, bei z.B. 29" in 21:9 ist ein schlechter Witz, alleine bei einen 34" in 21:9 muss ich noch zu sehr überlegen ob die höhe für mich reicht, da mein 27" in 16:10 sicher höher ist als ein 34" in 21:9.
Ich zerbreche mir mein Kopf schon seit Monaten ob ich jetzt ein 32" in 16:9 oder 34" in 21:9 nehme, wobei ein 40" mit 21:9 mir die Entscheidung abnehmen würde :) (Wenn möglich noch in Curved bei diese Dimensionen).


Und an allen anderen, wie kann man so ein mikrigen 40" als TV wünschen? Als PC Monitor Ok, aber als TV ist es doch ein schlechter Witz.
Zurzeit steht bei mir in der Wohnzimmer ein 60" Plasma (LG 60PZ950S) die mir mittlerweile schon zu klein ist und ich es in mein Schlafzimmer nehmen möchte. Dieses 5m Abstand bei so und soviel Diagonal ist doch ein humbug.
 
Am Markt vorbei entwickelt Philips. 720p 30fps ist das was wir ja angeblich nur brauchen, wer will denn dann so was haben ?

Ey Philips hat mal echt keinen Plan! Sollen sich lieber mal bei Ubisoft erkundigen die werden Ihnen schon erzählen was heutzutage der ultimative Gamingstandard ist!

60Hz / 720P / 30FPS YEAH!
 
Philips kann nicht einmal gute Fernseher... da kann ich kaum glauben das ein Monitor von denen gut sein soll.
 
Bart S. schrieb:
Ja, der 27" ist etwas höher, kannst du hier gut vergleichen: http://www.displaywars.com/27-inch-16x10-vs-34-inch-21x9

Diese Aussage ist leider falsch, denn du hast dort einfach 16:10 angenommen, aber die 27"-Monitore mit 16:10 Format gibt es gar nicht. Denn alle 27"-Monitore sind im 16:9 Format. Bei den 16:10 Monitoren beträgt die Auflösung im übrigen auch 2560x1600 und nicht 2560x1440.
Es gibt einige wenige 16:10 30"-Monitore, aber diese kosten ab (700€ aufwärts meist sogar eher ab 1000€).
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Ich würde ja auch eine höhere Pixeldichte bevorzugen, aber Windows kann einige Inhalte nicht skalieren. Einige Programme wären winzig klein auf einem beispielsweise 24" UHD Monitor. Hoffentlich ändert das sich bei Windows 10. Dann würde einem 5k Monitor nicht's im Wege stehen.
Noch höhere Pixeldichte? Habt ihr alle Alderaugen? Ich halte das für puren Zahlenfetischismus.
 
Curetia schrieb:
Diese Aussage ist leider falsch, denn du hast dort einfach 16:10 angenommen, aber die 27"-Monitore mit 16:10 Format gibt es gar nicht. Denn alle 27"-Monitore sind im 16:9 Format.
Ich bin einfach nur von der Aussage von "Project-X" ausgegangen, wo er von einem 27" 16:10 sprach.
Wusste gar nicht das die nicht gibt...
 
das ding kommt einfach nicht in den Handel seit Wochen suche ich immer mal wieder danach....
 
grml, vllt kann mir einer helfen. Ich kotz grad ab, mit meiner HD6950 @ DP1.2 (im Display umgestellt) kann ich dennoch max 30hz ausgeben. Das suckt, ich will 60hz...

Zudem meldet das Display MST = nope.



Jemand ideen? Danke
 
Zurück
Oben