• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Evil Within im Test

i7 halbes jahr im schrank:lol:

der hammer:) wenigstens ist er jetzt dort wo er hingehört;)

viel spaß beim zocken

edit:

da hast du einen wahren schatz am wegesrand gefunden:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht wissen wo ich den her hab ;)

Aus einem PC der am Straßenrand stand, zerbeult und zerdeppert, mit massiven Brandspuren. Innendrin war alles entweder verbogen, gebrochen oder angekokelt. Die CPU war aber in Ordnung :evillol:
 
Gibt übrigens ne Demo vom Game wer sich noch net sicher ist.
 
Bei Steam kann man seit heute die Demo laden und spielen.
Bin mal gespannt ob das Spiel mich fesseln wird :)
 
cool:)

gleich mal saugen.

edit:
10gb hat die demo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt lange mit der Demo beschäftigt.
Reflexionen ziehen bei mir die meiste Leistung, es kann zu laufenden kurzen Bildfreezern kommen, Synchro geht dabei verloren in Sequenzen, irgendwann stürzt das Game dann völlig ab. Ist aber soweit ok, lässt sich ja einstellen.

Steuerung sag ich mal nichts, irgendwie kriegt man da auch eine Maus/Tastaturbelegung hin. Wäre auch kein Problem.
Grafikqualität ist soweit ok.

Was ich aber absolut nicht leiden kann, ist das permanente unsägliche Kantenflimmern. Selbst mit Außerkraftsetzen der Spieleinstellungen und allem, was die Systemsteuerung meiner Karte hergibt, kommt es zu keiner akzeptablen Besserung. Ich habe eher den Eindruck, dass sich mehr oder weniger gar nichts ändert, ob nun mit Spieloptionen oder Systemsteuerung.
Vielleicht tut sich da ja was mit AA-Modi aktueller Karten und/oder DSR, aber nur um das rauszufinden, schaff ich mir bestimmt keine neue Karte an. So ist das für mich unspielbar.

edit:
Später wird es erträglicher mit dem Flimmern oder vielleicht gewöhnt man sich auch dran. Auf kurze Distanzen scheint es auch besser zu werden.
Trotzdem nicht mein Ding, schon vom Gameplay her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so demo angezockt und vollversion gekauft. der verrechnet die demo mit der vollversion bei steam:daumen:
so das man nur noch 31gb anstatt ca. 41gb saugen muss:) hat sich die demo also doppelt gelohnt.

spiel gefällt mir auf anhieb und so muss das sein.
 
Hat noch wer Probleme mit der Steuerung?

Mal abgesehen dass sie ziemlich hakelig ist (was man überall hört und liest), hin und wieder bleibt (zumindest bei mir) der Character stehen und reagiert auf gar nix mehr. Bewegen, zielen, schießen, nix bringt was. Steht einfach nur blöd herum während die Gegner rund um mich rumschleichen und mich umbringen. Die Kamera lässt sich allerdings immer bewegen.

Nach ein paar Sekunden gehts dann wieder, dann hab ich die Kontrolle über den Character wieder.

Ist unendlich nervig, hat mich schon unzählige Male das Leben gekostet.

Manchmal bleibt er auch beim "Untersuchen" hängen, vor allem wenn er aus Fenstern rausschaut. Da hilft dann gar nix mehr, nur noch das Spiel zu beenden.

Wie gesagt, die Kamera lässt sich immer bewegen, aber sonst reagiert es auf keinerlei Eingaben.

Hat das sonst noch wer erlebt oder bin ich der Einzige dem das passiert?
 
was mir aufgefallen ist war ne übelst schwammige maus im menü der demo.
ansonsten kann ich dir erst mehr sagen wenn ich die vollversion fertig gesaugt habe.

dafür muss aber der rechner noch bissl anbleiben:( bei 2mbit leitung kein wunder;)
 
Christi schrieb:
Dafür muss aber der Rechner noch bissl an bleiben:( bei 2mbit Leitung kein wunder;)

Das ist der Grund warum ich mir die Spiele DVD kaufe. Ich habe jetzt nicht so eine schlechte Leitung, jedoch so viele GB saugen ist mir zu blöd. Das man es im Notfall wenn die DVD kaputt ist von Steam ziehen kann ist gut, alles andere aber nur nervig.
 
jep, ist wirklich nervig:( aber hab mich nun an die dorfleitung "gewöhnt". hier wird eh nix schneller in nächster zeit.

habe nun 23 gb von 41gb geschafft und die nächsten tage ist es auch unten.

aber ne dvd hat schon was, da hast du recht.
 
MDMMA schrieb:
...Manchmal bleibt er auch beim "Untersuchen" hängen, vor allem wenn er aus Fenstern rausschaut. Da hilft dann gar nix mehr, nur noch das Spiel zu beenden....
Mit der Taste "C" (beim PC, bei den Konsolen sollte es eine equivalente Taste geben) kommst Du in der Regel aus diesem "Untersuchungsmodus" wieder raus ohne das Du das Game neu starten musst.

--blindfoxx
 
Also in Japan heißt das Spiel http://psychobreak.com/

psycho-break-the-evil-within-standard-edition-ps3-en.jpg
 
Hat sonst noch jemand Sound Probleme ab Kapitel 4 oder überhaupt ? Für mich ist das Spiel unspielbar geworden ab Anfang Kapitel 4, so heftige Soundbugs das es gar nicht mehr geht, also einfach nur noch ein Wust aus tausenden Sounds.
 
Ich hatte das einmal gegen ende des Spiels. Hatte da eine Auslastung vom RAM also Arbeitsspeicher über 4 GB und da hat das mit dem Soundkratzen angefangen bis zum Absturz. Danach hatte ich das nie wieder.

Noch zum Spiel.....Habe endlich die Karte fertig und als Belohnung bekommt man eine Automatik und ein Scharfschützengewehr das es in sich hat ;)
 
Finger weg von diesen Spiel ! Unfair Schwer ! Frust ohne Ende ! Spart euch das Geld ! Wird nachher unspielbar schwer !!
 
Ich habs durch. Zwar mit 76 Toden aber ich habs gepackt.
Es ist stellenweise frustrieren, aber komm beiss durch. Wo hängst du?
 
Finger weg von diesen Spiel ! Unfair Schwer ! Frust ohne Ende ! Spart euch das Geld ! Wird nachher unspielbar schwer !!

Es ist schon nicht einfach, aber willst du lieber ein Spiel haben um gut 60€ und dann es in 2 Stunden durch haben? Leg die bessere Strategien zurecht. Wenn mehr als zwei auf dich zu kommen leg einen um und versuche die anderen an die Leiche zu locken. Kurz davor zündest du diese an und du hast gleich mehrere gekillt. Sammle Bärenfallen und auch diese Bomben die durch eine Zugschnur ausgelöst werden und baue dir damit Flammenpfeile und Schockpfeile. Mit den Schockpfeilen kannst du eine ganze Meute in Schacht halten und dann gehst du hin und zündest die alle an. Tricks gibt es einige man muss nur probieren.

Du musst einfach nur mal manches aus probieren auch das grüne Gel das du sammelst um deine Waffen und deine Fähigkeiten zu verbessern wollen gut genutzt werden. So ein Spiel macht erst Spass wenn man beißen muss, aber dann auch durch gute Tricks die man sich aneignet weiter kommt. Manchmal ist eben schleichen die beste Möglichkeit.

Viel Glück
 
Zurück
Oben