• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Evil Within im Test

D3Spieler schrieb:
Das beklemmende Gefühl in Alien: Isolation hält auch nur max. 1 Stunde an, dann verkommt das Spiel zu einem andauernden Ödnis hinter immer der gleichen recycelten Kulisse , häufiges Backtracking und garantieren Frustmomenten.

Ganz sicher nicht ;) Aber für manche abgestumpfte Genossen kann das sicher zutreffen... aber die brauchen auch nicht mehr unbedingt zocken.
 
Das Spiel hat ganz klar technische Mängel, aber trotzdem ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. Ich hatte sehr viel Spaß damit. Kann es aber auch verstehen wenn besonders jüngere und unerfahrenere Spieler eher abgetan sind von diesem eher altmodischem/schwierigerem Spiel.

Was ich nur traurig finde ist, dass viele Leute dem Spiel nicht mal eine Chance geben sondern wahrscheinlich einfach darauf loshetzen ohne es gespielt zu haben. Zur Zeit wird ja generell schnell ein Spiel zum "Flop des Jahres" gekürt sobald es vorher ein bisschen gehypt wird.

Die amerikanisierung der Spiele trägt sehr dazu bei, dass Leute das Spiel schon nach 20 minuten aufgeben. Man hat das Gefühl als würden die Spieler am liebsten heutzutage einen Film schauen wo sie ab und an X drücken müssen.

Im endeffekt kann es mir aber egal sein, da ich sehr viel Spaß damit hatte und es definitiv nochmals durchspielen werde. Ich hätte mir einen besseren PC-Port gewünscht, aber immerhin konnte ich die schwarzen Balken, das Framelimit, den Grain entfernen, Field of View erhöhen und mit +r_skipglare 1 die Farben deutlich verbessern.
 
durch die konsolen befehle, womit man 16:9 erzwingt und den 30 fps lock aufhebt und mit der cheat engine, womit man die fov anpasst, ist das game endlich spielbar für mich.

mir gefällt das game richtig gut. für mich ist es der wahre nachfolger von resident evil 4. ist zwar nicht gruselig und hat ein ein paar frustrierende try and error abschnitte (ich bin mir sicher, dass viele leute genau aus diesem grund das spiel vorzeitig beendet haben, ich war auch kurz davor).

dafür ist es ein richtiges survival game, man steht non stop unter druck, jeder verfehlter schuss setz einen weiter unter druck. man spielt ein kapitel eine längere zeit, besiegt einen zwischenboss und hofft endlich aufs kapitel ende, doch stattdessen kommen noch weitere 2-3 größere gegner.
 
Für diejenigen die sagen schlaff spielt es mal auf LVL 3 oder sogar 4 dann redet weiter.
 
Hab es auf der PS4 gekauft und nach einer Woche wieder verkauft. Am Anfang ist die Grafik wirklich ein Alptraum. Ich mag solche Vergleiche nicht, aber es ist nicht mal PS3 würdig. Nach und nach bessert es sich grafisch, bleibt dennoch weit hinter den gezeigten Screenshots zurück. Es hat mich nicht gefesselt, ich war genervt von den Try and Error Passagen.

Ich gab dem Spiel eine Chance und hatte mich sehr darauf gefreut, da endlich mal wieder ein "Horror"-Spiel erschien und ich richtig Lust darauf hatte nachdem ich Outlast gesuchtet hatte. Meine Meinung: Ich hatte mit Outcast weit mehr Spaß inkl. DLC. Ich wurde erschrocken, hatte schon fast Angst im Dunklen zu Zocken, ja ich fühlte mich wie ein kleines Kind. Wunderbar dieses Feeling. The Evil Within erzeugte nie ein ähnliches Gefühl... eher Hass auf die 21:9 Ansicht, Kameraprobleme und die fehlende Spannung.

Schade, für mich ist das Spiel maximal eine 3! Vor dem Kauf lieber mal ausleihen und antesten!
 
Immer diese Grafikchunkies nehmt doch mal ein Spiel so wie es ist und habt Spass daran. Die besten Grafikbomben taugen nichts aber die Grafik gut na danke
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Immer diese Grafikchunkies nehmt doch mal ein Spiel so wie es ist und habt Spass daran. Die besten Grafikbomben taugen nichts aber die Grafik gut na danke


Gerade die Spieldynamik, Story etc. finde ich noch schlimmer als die Grafik selbst! Der einzige Horror an dem Spiel, ist das Spiel selbstxD
Habe es zwar nicht weiter als Ende Kapitel 4 gespielt, aber das hat mir allerdings schon mehr als gereicht.
Alleine die ganzen albernen Fallen und diese Streichhölzer/Leichenverbrennung fand ich so Hirnlos und lächerlich das ich es nicht einmal
gegen Bezahlung weitergespielt hätte.
 
@ |SoulReaver|: Bitte richtig lesen... ich hatte mit Outlast Spaß... somit ist die Grafik für mich zweitrangig, allerdings darf auch bisschen etwas erwartet werden. Würden nun alle denken "nehmt doch mal ein Spiel so wie es ist", ja dann würden wir noch alle Tetris spielen...
 
Es kommt dann schon noch die Zeit wo du Leichen gerne verbrennst, weil sonst bei den Leichen ein Monster aufsteigt um dir in den Arsch zu treten soviel mal dazu.
 
Also Story hin Story her (die meiner Meinung nach auch nicht berauschend ist bzw. Resident EVIL Recycling betrieben wurde), mich nervt es ungemein das Games von Konsolen portiert werden und am leistungsfägigen PC mehr als schlecht umgesetzt werden und dafür 54€ verlangt werden. 30 FPS Begrenzung, diese bes....Balken die billigst "MOVIE" wirken wollen, matschige Texturen , dank der albacken Engine id Tech 5, INPUT Lags, ungenaue Steuerung etc...
Ich wünsche mir PC Games wo es ein Gesamtkonzept von guter Story und guter zeitgemäßer Grafik gibt.
Aber so etwas will vielleicht niemand mehr, deshalb gehen die Studios auf solche Wünsche nicht ein. Lieber viel Action, flache Storys und viel Gewinn.

Zur Zeit gibt es keine neuen Games die mich ansprechen z.B. Ryse eine Art Benchmarkgame mit flacher Story und viel zu kurz oder Beyond Earth: Weltraumclone auf die alten historischen Figuren kopiert oder Shadow of Mordor noch ein Clon Assassin’s Creed. Ich habe langsam Angst vor dem was noch kommt. Ich hoffe WItcher 3 wird nicht auch versaut durch verkorste Spielepolitik. Die Bücher haben Potenzial. Hatte ich aber bei Game of Thrones auch gedacht.
Ich bin für das einführen eines neuen Labels. "Warung Konsolen Portierung"
Fazit, Absolute Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein unqualifizierter Senf zum Spiel:
Wenn das Spiel so aussieht wie die Screenshots, dann ist es wirklich keine Horror-Perle. Vieles ist zu hell und komisch geformte/mutierte Gegner gab es auch schon bei DS1-3. Dazu noch Kettensägen, verstümmelte Zombies und einen dämonischen Assassins-Creed-Sithlord. Spätestens bei #78 ist imho der Tiefpunkt erreicht.
 
Nach Dead Space und Outlast habe ich mich echt auf das Game gefreut, aber nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe, dazu der wirklich mieße Pc Port bin ich froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben.
 
Das Gruselige an dem Spiel, sind meiner Meinung nach die Matschtexturen:D
 
... ich fand die Shots noch ganz ansprechend. Schaut dir das Spiel mal selbst an... leider verstehe ich nicht weshalb das Spiel bei vielen Berichterstattungen gut bis sehr gut weg kommt. Ausnahmsweise muss ich 4players mal recht geben ;)
 
Hätte auch lieber die alten Games mit der Story von damals und neuer Grafik. Nun was soll man machen? Peditionen?
 
Schlecht portiertes Spiel, welches für die Auslastung der Grafikkarte einfach nur mies aussieht.( Wozu auch den Ram und CPU auslasten )
 
Ich finds geil und habe es bereits 3mal durch, aber für die Leute die ne Herausforderung brauchen und es Quatsch finden Streichhölzer zu benutzen, spielt Albtraum und Akumu, ich habe mich anfangs auch gefragt warum überall teils unnötige Fallen und Heuballen stehen, der Schwierigkeitsgrad beantwortet diese Fragen dann doch sehr schnell. :lol:

Wenn ich mir xbox Foren oder auch die Trophy Guide Foren so anschaue und Kommentare lese, kommt das Spiel doch relativ gut weg, und das spiegelt auch meine eigene Meinung, ich besitze die PS4 Version.

Resident Evil 1-6 kann ich nicht mehr sehen, ich habe mich daran satt gespielt, egal welchen Teil, Silent Hill ebenso. Jetzt kommt endlich mal wieder ein solides Game. Revelations 2 habe ich mir vorbestellt, und ich hoffe Kojima macht mit Silent Hills noch einen riesen Treffer.

Die Add-Ons werde ich mir wohl auch kaufen, und das Spiel kommt in die Sammlung. Ansonsten ist es wenigstens mal etwas neues, und nicht Remake vom Remake Teil 27, auch wenn man irgendwie immer das Gefühl hat RE 4,5 zu spielen.

Mikami hat ein durchschnittlich gutes Spiel gemacht, was technisch hätte ein wenig besser sein können. Allerdings was ich bisher für die Next Gen Konsolen gespielt habe war auch nicht der Brüller, Killzone naja, Infamous solide aber zu kurz kaum Wiederspielwert, Last of Us solide aber bereits auf PS3 gespielt. Dead Rising 3 technisch mies aber ziemlich viel Spaß gehabt. COD und BF naja, gab viel bessere Teile der Serie. Was bleibt da noch groß übrig?
 
Wie die selbsternannte PC Herrenrasse wieder über Matschtexturen, schlechte Grafik und Auslastung rumjammert. Was für ein Kindergarten hier....
 
xpower ashx schrieb:
Was bleibt da noch groß übrig?

das ist der springende punkt der ausgenutzt wird, gibt nichts weiter und es wird gekauft.
ca 5-8 games pro jahr die gehypt werden und es wird blind zugelangt.
der name der dahinter steht der früher mal ein name war wird verkauft .....
der dumme endkonsumer wirds schon richten, auf kosten und risiken das er in die scheisse (wieder mal) gegriffen hat.
 
Zurück
Oben