Mit Outlook 2010 excel tabellen(office2003) als Fax versenden

DR.Cornwallis

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
20
Liebe Gemeinde!

Vorab mal ein paar Infos:

Client Tausch xp auf win7
Fax funktioniert (wenn man keine Datei anhängt)

Wenn ich beim Excel auf "senden an ,> email Empfänger(als Anhang) klicke und dann via Outlook den Kontakt auswähle, kommt das Fax nicht am Ziel an.

Wenn ich dann zurück ins Excel gehe, fragt es ob ich die Datei speichern will(sieht aus wie eine temporäre Kopie mit zufällig generierten Namen).

Ein paar Minuten später erhalte ich eine email Benachrichtigung dass die email nicht angekommen ist.

Woran könnte das liegen?

Haben schon alles probiert, leider führte nichts zum Erfolg

Bin für jede Hilfe dankbar:)
 
Gesendet wird über den Microsoft Faxdienst, das Fax hängt am Printserver(2008r2)! zb. \\fileserver\fax
Ergänzung ()

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich remote auf dem Client war und genau 1x Vorort (und da hatte ich anderes zu tun):)
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Die Option zum faxen müsste unter der Druckerauswahl sein.

Bei der Druckerauswahl kann man leider keine Outlook Kontakte importieren, daher fällt diese Möglichkeit weg:(
Ergänzung ()

Grob gesagt: der User will seine Bestellungen(Excel Tabellen) via Outlook(da er im Adressbuch alle Kunden inkl. Faxnummer etc. gespeichert hat) versenden, da es vorher auch so funktioniert hat *kotz*.

Ich habe 2 Vermutungen:

Outlook generiert eine falsche Faxnummer
oder
Excel 2003 macht Probleme(da es nach dem versenden eine temp. Datei der Exceltabelle speichern will)
 
Zuletzt bearbeitet:
"senden an ,> email Empfänger(als Anhang) klicke und dann via Outlook den Kontakt auswähle,
Wie soll denn das an einen Emailempfänger als Fax rausgehen können? Würde doch nur über einen Internetfaxdienst klappen. Hatten die evtl früher eine ISDN karte als Fritz!Card drin und haben es darüber gefaxt? Dort konnte man das Outlook-Adressbuch zum versenden benutzen.
Office 2003 kann auch ohne Zusatztool nicht mit Office 2010 Dateien umgehen.
 
Das Fax geht nicht an eine Emailadresse, da Kontakte mit der Faxnummer hinterlegt wurden
 
senden an ,> email Empfänger(als Anhang)
Was verstehe ich dann daran nicht? Beim Fax gibt es keine Anhänge, höchstens ein Deckblatt und xx Seiten Fax.
 
@TE
Der Faxdienst bzw. Server muß den Anhang dann in ein Bild konvertieren. Dazu muß er den Anhang lesen können. Also muß da ein entsprechender Konverter hinterlegt sein. Eventuell ist es tatsächlich ein 2003 <-> 2010 Problem.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2.737
Andreas75
A
Zurück
Oben