iPad lädt irgendwas runter

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Hi,
heute ist mein ipad air 2 angekommen und ich hab sofort schon ein problem mit dem mist teil. sobald ich das wlan anschalte belastet der die bandbreite mit irgendwas. Ich hab keinerlei ahnung was da im hintergrund läuft (es wird mir NICHTS angezeigt), aber es läuft schon eine geraume Zeit. Der App Store zeigt mir nicht an das da irgendwas ein Update lädt, die software (iOS 8.1) ist auf dem neuesten stand und mehr weiß ich nicht. Weiß wer wie ich den mist abschalte? Ich hab keine ahnung von iOS, aber wenn das schon so anfängt werd ich mir überlegen ob ich das iPad behalte.
mfg
 
Schicks zurück und kauf dirn buch :)

(sorry, aber der hat das teil seit.. x stunden und bezeichnet es im 1. satz schon als "scheiss teil", in meinen augen zeigt es eher das er das gar nicht will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du, dass etwas die Bandbreite blockiert?
Was für Konten hast du eingerichtet? Wenn die schon älter sind, also etwas beinhalten, kann es sein, dass sie sich synchronisieren.

kugelwasser schrieb:
Ich hab keinerlei ahnung was da im hintergrund läuft (es wird mir NICHTS angezeigt), aber es läuft schon eine geraume Zeit. Der App Store zeigt mir nicht...
Genaus das wird Apple als Vorteil zugeschrieben. Es wird möglichst viel vorm Anwender ausgeblendet und im Hintergrund gemacht um den Anwender nicht zu überfordern. Aus dem Grund kauft man Apple Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet: (das -> dass)
Gibt so viele Möglichkeiten.
Du hast irgendwelche Clouddienste, die synchronisiert werden,
Du hast irgendwelche Medienbibliotheken, die aktualisiert werden,
Das IPad macht sein Backup in der iCloud....
 
Ich seh im router menü das das iPad irgendwas hoch und runterlädt. Ich hab die faxen dicke hier, das Teil lastet die leitung seit 2 stunden aus. Ich bin hier nicht allein im WLAN, bei den anderen läuft schon nichts mehr weil das iPad hier irgendwelches Zeug macht um das ich es definitiv nicht gebeten hab. Ich hab schon alle apps geschlossen aber nada. Ich werd jetzt durch die einstellungen gehen und mal alles zeug ausschalten was irgendwie an der bandbreite ziehen könnte.
Ergänzung ()

Ich hab nun in den einstellungen mal alles deaktiviert was in irgendeiner weise bandbreite ziehen könnte. Also iCloud aus, diverse synchronisierungen aus, backup aus, imessage, facetime etc. Und es lädt immer noch irgendwas. Es gibt doch sicherlich irgendeine App die mir anzeigt was genau denn nun an der leitung nuckelt? Kann doch nicht wahr sein, dass ich an so einem dämlichen problem hängen bleibe. Ich mein, ich hab hier nur eine 2k Leitung, wenn der mir zeitgleich download und upload voll auslastet, hab ich hier quasi kein internet mehr. Das ist ja zum heulen. Wenn der mir hier ernsthaft nen backup auf die cloud hochlädt, kann ich das internet hier für die nächste woche streichen. Ist doch ein Witz.
 
Evtl. lässt du ein Backup in der iCloud machen? Das ist das einzige, was mir spontan einfallen würde, was etwas länger dauern könnte, abhängig von der Internetleitung.

Ich weiß nicht wie das unter dem iPad aussieht, allerdings kann man beim iPhone unter dem Menüpunkt "Mobile Daten" auch die Daten der Systemeinheiten sehen, die das mobile Netz belastet haben. Du kannst auch mal unter dem Menüpunkt "Hintergrundaktualisierung" gucken welche Apps alle dies nutzen und das ggf. einschränken oder komplett deaktivieren.

Wenn das allerdings schon seit mehr als zwei Stunden andauert, dann evtl. doch das Backup in der iCloud, sofern du iCloud beim Einrichten aktiviert hast.

Du sagst, dass andere Nutzer auch noch die Internetleitung nutzen. Lasten diese nicht evtl. die Leitung komplett aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kugelwasser

schenks mir :)

Hast Du schon Bilder drauf oder mit welchen synchronisiert - könnte die neue iCloud-Fotomediathek sein unter Einstellungen-> Foto&Kamera.
Da werden die Bilder und Videos für andere Computer und iOS Geräte hochgeladen.

Wenn iOS 8.1 schon drauf ist, siehe bei Allgemein->Info - dann wüsste ich es jetzt auch nicht.

PS: ja Backup kann auch sein - siehe iCloud->Backup
 
iCloud hab ich beim einrichten aktiviert, allerdings hab ich es dann in den einstellungen deaktiviert. iOS 8.1 ist schon drauf. Hintergrundaktualisierungen hab ich deaktivert. Den menüpunkt mobile daten ist bei mir nicht anklickbar, weil ich keine sim karte drin habe. iCloud fotomediathek hab ich deaktiviert.

Ich werd es nun mal auf die werkseinstellungen zurücksetzen und so ziemlich alles deaktivieren und verneinen was es beim einrichtungsassistent gibt.
 
Ok probier das mal mit zurücksetzen.

Normalerweise sollte eigentlich ein Router es so verteilen das alle Leute noch surfen können.

Habt Ihr DSL Leitung oder UMTS-Modem?
 
Wir haben DSL. Surfen geht zwar noch, aber es wird merklich langsamer. Na ja bei ner 2k Leitung kann man nicht soviel erwarten.
Ergänzung ()

So nachdem ich es auf werkseinstellungen zurückgesetzt hat, zieht es nicht mehr an der bandbreite.
 
Ist es gebraucht oder neu? Da es jetzt nicht mehr lädt, hast du bei der neuen Einrichtung irgendwas anders gemacht? Sonst versuche darauf zu achten, ab welcher deiner Einrichtungsaktionen es die Leitung dich macht.
 
Es ist neu. Bei der ersten einrichtung hab ich icloud aktiviert, bei der zweiten einrichtung deaktiviert. Daran wirds wohl gelegen haben, obwohl ich die icloud später manuell selber deaktiviert habe. Na ja.. Ich versteh nicht wie der mir einfach ohne mich zu fragen was downloaden und uploaden konnte. In android würde sowas nie im Leben funktionieren..
 
kugelwasser schrieb:
Es ist neu. Bei der ersten einrichtung hab ich icloud aktiviert, bei der zweiten einrichtung deaktiviert.
Komisch ist das aber schon. Was sollte denn synchronisiert werden, wenn alles neu und nackt ist? Mir würden höchstens Apps einfallen, die sich erneuert haben, nachdem das Gerät das Werk verlassen hat. Allerdings meintest du ja, dass der App Store keine Updates zu vermelden hatte.
Dennoch viel spaß mit dem neuen Tablet. :)
 
evtl. das Autoupdate für Apps?
Wenn ich mich recht erinnere gabs bei 8.1 einige größere Updates für einige Apple Apps (Garageband, Keynote, Numbers und Pages) und die hatten alle ein paar hundert MB! Mit na 2Mbit-Leitung kann das gut dauern!
 
Und schon wieder lädt das iPad irgendwas runter. Ich glaub ich spinne, ich hab alle Apps geschlossen und trotzdem macht der da irgendwas. Weiß da niemand was? iCloud wie gesagt deaktiviert.
 
Zurück
Oben