iPad lädt irgendwas runter

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Hi,
heute ist mein ipad air 2 angekommen und ich hab sofort schon ein problem mit dem mist teil. sobald ich das wlan anschalte belastet der die bandbreite mit irgendwas. Ich hab keinerlei ahnung was da im hintergrund läuft (es wird mir NICHTS angezeigt), aber es läuft schon eine geraume Zeit. Der App Store zeigt mir nicht an das da irgendwas ein Update lädt, die software (iOS 8.1) ist auf dem neuesten stand und mehr weiß ich nicht. Weiß wer wie ich den mist abschalte? Ich hab keine ahnung von iOS, aber wenn das schon so anfängt werd ich mir überlegen ob ich das iPad behalte.
mfg
 
Schicks zurück und kauf dirn buch :)

(sorry, aber der hat das teil seit.. x stunden und bezeichnet es im 1. satz schon als "scheiss teil", in meinen augen zeigt es eher das er das gar nicht will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du, dass etwas die Bandbreite blockiert?
Was für Konten hast du eingerichtet? Wenn die schon älter sind, also etwas beinhalten, kann es sein, dass sie sich synchronisieren.

kugelwasser schrieb:
Ich hab keinerlei ahnung was da im hintergrund läuft (es wird mir NICHTS angezeigt), aber es läuft schon eine geraume Zeit. Der App Store zeigt mir nicht...
Genaus das wird Apple als Vorteil zugeschrieben. Es wird möglichst viel vorm Anwender ausgeblendet und im Hintergrund gemacht um den Anwender nicht zu überfordern. Aus dem Grund kauft man Apple Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet: (das -> dass)
Gibt so viele Möglichkeiten.
Du hast irgendwelche Clouddienste, die synchronisiert werden,
Du hast irgendwelche Medienbibliotheken, die aktualisiert werden,
Das IPad macht sein Backup in der iCloud....