• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft - Probleme

Schmegge

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1
Hallo Community !

Ich habe folgendes Problem:

Vor 2 Tagen hat mein Fernsehr den Geist aufgegeben. Ich habe einen neuen angeschlossen und alles ging wieder normal. Nur die Symbole sind jetzt kleiner und alles allgemein ist etwas kleiner geworden.

Danach hat mein Bruder einen USB Stick angeschlossen und dieser muss wohl irgendwie die Maus Konfiguration verändert haben.
Jedenfalls entnahm ich aus dem Zeitstempel das die Konfiguration etwa zur selben Zeit verändert wurde, als ich den USB Stick angeschlossen hatte.

Alle Spiele funktionieren einwandfrei, bis auf Minecraft.

Ich schilder das Problem:

Fenstermodus: (klein) Ich kann in jede Richtung blicken, ganz normal. Sobald ich allerdings nach unten schauen mag, da reicht es auch schon nur einen einzigen Millimeter mit der Maus nach unten zu fahren, blickt er sofort auf den Block, auf dem er steht. Als hätte ich eine Sensibilität eingestellt von 1000.

Fenstermodus: (maximiert) Ich kann nach unten schauen, nach Links und Rechts. Sobald ich allerdings nach oben schaue, blickt er sofort nach oben, als hätte ich da ebenfalls eine Sensibilität von 1000. Das merkwürdige hieran allerdings ist, dass ich dann ebenfalls NICHT mehr ordentlich nach links oder rechts schauen kann. Auch da spinnt er total rum.

Vollbildmodus: Ich kann in jede Richtung einwandfrei blicken, nichts zu schnell oder zu langsam, aber... Die zentrale Mitte des Bildes, wo sich auch der Courser befindet, ist ziemlich in der linken, unteren Ecke meines Fernsehrs zentriert. Auch wirkt es so, als würde er Heranzoomen.

Ich habe bei dem Oben genannten Problem auch schon versucht, die Auflösung des Spiels und des Desktops zu ändern... Ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich versucht, die Auflösung des Desktops dem Spiel anzupassen. Ebenfalls kein Erfolg.

Vorher spielte ich wie gesagt auf einem Anderen Fernsehr, auf dem alles reibungslos funktioniert hat. Der Fernsehr zuvor war Horizontal etwas Größer als der Aktuelle jetzt.

Technische Daten:
OS: Windows 8.1 64-Bit Build 9600
Arbeitsspeicher RAM : 8 GB
Grafikkarte: AMD Toxic R9 280x
CPU: Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30GHz 3.30GHz

Ich habe wirklich kein blassen Dunst woran es liegen könnte... Im Game die Maus Sensibilität auch schon verändert und Probiert... Das selbige auf dem Desktop.


Ich Entschuldige mich, wenn der Thread hier unpassend ist, aber ich habe von CB bisher nur gutes gehört und daher ist das meine erste Anlaufstelle. Ich hoffe jemand von euch weiß Rat....

Mfg Schmegge :-)
 
Zurück
Oben