Umschaltfunktion des Tastaturlayout bei Tastenkombi deaktivieren

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

mir passiert es sehr oft, dass ich das Tastaturenlayout von Deutsch auf Englisch mitten im Schreiben umschalte, was bei Win 8.1 über Win + Leertaste funktioniert. Kann man dies deaktivieren ?

Gruß Daniel
 
ja natürlich

Control Panel\Clock, Language, and Region\Language\Advanced settings
 

Anhänge

  • gdfgd.jpg
    gdfgd.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 203
Kann ja sein, dass ich blind bin, aber da sehe ich nichts speziell [WIN]+[Leer] anzugreifen?

Meine Vermutung ist die, dass es, weil mit WIN-Taste in Verbindung, über WIN nicht abstellbar ist.
Meine Idee wäre daher irgendein Tool zu finden, dass Tastenkombinationen abfängt um sie selbst zu verwenden und zu hoffen, dass man diese Kombination mit etwas Unschädlichem belegt (von mir aus sich selbst aufhebendes wie Cursor-Links + Cursor-Rechts; aber da darf ruhig mal die Kreativität sprühen).

(Witzig: Win+Leer lässt sich per Shift+Win+Leer in Rückwärtsrichtung scrollen… Analog zu Tab und Shift+Tab in Formularen.)

CN8
 
Zurück
Oben