Notebook bis 600€

Smurl

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
72
Guten Abend,

vor 3 Monaten habe ich mir ein Notebook gekauft. Da es einen Defekt aufwies, und es dieses Notebook nicht mehr gibt, suche ich jetzt ein neues.
Wenn es unter dem Budget liegt, wäre das natürlich super. Mehr als 600€ sollten es aber nicht sein.

Budget: bis 600€

Anwendung: größtenteils stationär
hauptsächlich Multimedia und Spiele (CS:GO, sollte aber auch fähig sein aufwendigere Spiele darstellen zu können, diese dann ruhig auch nur auf medium)
SSD: in dem Budget doch eh nicht drin^^
Festplattengröße: 500GB-1TB, wenns weniger ist und sonst alles stimmt, geht auch weniger
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15“-17“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: 3h+ fände ich gut, natürlich nur beim Filme schauen etc.
Wie wichtig ist dir das Design? nicht zu dick und schwer. ca. 3cm fände ich gut, wenn es wenig dicker ist und alles stimmt auch mehr.
Betriebssystem: egal, habe noch ein win 7 hier
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? egal

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Smurl
 
Danke erstmal.
Das 15" würde ich wegen der Grafikkarte nicht nehmen.
Und das 17" sieht eigentlich echt gut aus. Aber ich hätte eigentlich lieber 15".
Wenn es aber vom Preis/ Leistungsverhältnis gibt, würde ich auch das 17" nehmen.
Also wenn es noch weitere Vorschläge gibt, würde mich das sehr freuen! :)
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem Notebook?
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+2pei585fd+193497?nbb=a22b96
 
AW: Welches Notebook

Da ich auf der Suche nach einem Gerät mit dem selben Budget und Anforderungen suche, ist mir gerade eine Frage aufgekommen, die den Thread ersteller evtl. auch interessiert.
Ist es besser einen i5 zu haben, der mehr Leistung als ein "u" hat, oder lieber eine GeForce 840m statt einer 740m.
Worauf kommt es bei Games denn nun mehr an?
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären kann.
 
AW: Welches Notebook

Das kommt ganz auf das Spiel an. Bei Mechwarrior Online ist z.B. total CPU limitiert. Mit meinem i5 3320M (Dualcore mit Turbo 3,1 GHz) habe ich egal bei welchen Settings kaum veränderte FPS. Da meine CPU einfach nicht mehr kann. Battlefield 4 kannst du mit der CPU sehr wahrscheinlich abhaken (da nur Dualcore). Battlefield 3 hingegen läuft noch sehr anständigt damit. Pauschal kann man das nie sagen. Aber tendentiell würde ich beim Laptop immer zur besseren Grafikkarte tendieren, da diese einfach generell schon unterdurchschnittlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
AW: Welches Notebook

Also lieber einen Laptop mit i5 4200u und Geforce 840m als einen mit i5 4200m und 740m?
 
AW: Welches Notebook

@Smurl: Bei Games auf jeden Fall die GT840M, die ist deutlich schneller. Außerdem nimms tman den Unterschied bei den CPUs gar nicht oder nur in wenigen Games wahr, den zwischen GT740 und GT840 kann man in vielen Games wahrnehmen.



Ich habe deinen Post aus der fremden Kaufberatung in deinen eigenen Thread verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt mal nach den beiden Notebooks gesucht habe, habe ich viele Bewertungen gelesen, dass die WLAN-Karte sehr schlecht sein soll, und auch das Display trotz Full-HD nicht sehr gut sein soll. Und es praktisch kaum Treiber für Win7 gibt.
Das hat mich natürlich jetzt wieder verunsichert ._.
Hat jemand eines der Notebooks, und kann etwas dazu sagen?
 
Bin ebenfalls auf der Suche mit quasi den selben Anforderungen. Was ist von dem hier zu halten?

MSI-GP60
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist das mit der meisten Leistung für das Geld. Was mich aber vom Kauf abgehalten hat, ist die 4cm Höhe wodurch mir das Notebook zu klobig wurde.
 
Zurück
Oben