Truecrypt lässt sich nicht mounten

Mr_Guy

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
53
Hallo,
Ich habe zwar schon gesehen das es dazu Freds gibt, aber ich würde trotzdem, während ich Informationen sammle, einen eigenen Fred aufmachen...

Ich habe neulich meinen 32GB USB-Stick verschlüsselt wie hier beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=lZZ5UstPthU
und nun bekomme ich, beim versuch zu mounten, die Fehlermeldung "incorrect password or ot a truecrypt volume".

Danke für eure/Ihre Antworten
 
Bist du dir den sicher, dass das passwort das richtige ist?
normalerweise macht Truecrypt nämlich keinen ärger mit solch einfachen aufgaben ;)

Bau den stick ggf. einfach nochmal neu auf
 
Bin mir schon recht sicher, dass es das richitge PW ist. Ich hab schon Daten auf dem Stick deswegen wär' das nicht so gut...
Wenn ich unter Linuxmint mit wineemulater (weiss sonst nicht wie das geht) versuche zu mounten bekomme ich zuweilen eine andere Fehlermeldung mit der Aussage: korrupter Datenträger...
Ergänzung ()

Oh man hab gerade doch ein anderes passwort versucht und bin reingekommen - Dabei hab ich mind 1std versucht mit vertippten versionen eines anderen pw's zu mounten
 
Zurück
Oben