Kauf eines ASUS Notebooks?

Wäre ideal. Habe zwar ein externes Laufwerk, aber intern ist mir lieber
 
OK, gib mir ein bisschen Zeit.. Ich such dir bis morgen was raus.
 
Ka. Generell musst du dir aber bewusst sein, dass für deine Anforderungen wirklich günstige Notebooks ausreichend sind. Mit wirklich günstig mein ich 300€ Geräte. Wenn du dann noch ein richtig flüssig laufendes OS (Betriebssystem) und schnell ladende Programme und schnelles surfen haben willst, baust du die langsame HDD aus dem 300€ Gerät aus und baust dir stattdessen eine SSD ein. Kostenpunkt: ~100€, je nach dem wieviel GB (also wie groß) die SSD sein soll.

Ich werd dir halt ne Liste erstellen mit u. a. für deine Anforderungen übertriebenen Geräten weil mich das Thema selbst grad interessiert...
Das Dell Inspiron 15 der 7000er Serie welches hier schon gepostet wurde ist sicher ein top Notebook, hat 15 Zoll und ist trotzdem flach und sehr schön designed, hat halt aber z.B. kein DVD Laufwerk, nicht mal eine SSD (was ICH niemals akzeptieren würde bei einem 800€ Gerät) und einen Touchscreen den du wie du sagst nicht brauchst, der aber viel kostet. Also fällt das schon mal komplett raus...

Auf die Schnelle find ich dieses Gerät ganz gut:
https://www.cyberport.de/dell-latit...d-matt-hd4400-windows-7pro-1C32-2UW_1688.html
schnelle SSD, (128 GB) 15 Zoll, Windows 7 und kein beknacktes Win8, DVD Laufwerk, 8 lange Stunden Akkulaufzeit...top
kostet halt 850€

14 Zoll Geräte hingegen sind oftmals gleich um einiges flacher und viiiiel handlicher und angenehmer zu transportieren als 15 Zoll Geräte.

Folgendes 14 Zoll Gerät fänd ich z.B. sehr interessant:
https://www.cyberport.de/lenovo-ide...ata-internet-security-2015-1C31-2MZ_1688.html
bomben Design, flach und handlich, große 256 GB SSD, leider mMn gammliges Win8, großartige 9 Stunden Akkulaufzeit, aber dafür kein DVD Laufwerk; Preis: 700€

Die wären eben alle zukunfsbedacht, die kannst du länger haben und eventuell zahlt es sich später mal aus mehr investiert zu haben als notwendig. Aber wie gesagt wenn du nur für den Moment kaufst reicht z.B. dieses Notebook vollkommen aus. Kostet noch für die nächsten 10 Stunden 300€ (inkl. Versand)
hat 15 Zoll, DVD Laufwerk, aber Achtung! kein OS (Betriebssystem) installiert
Das beudetet du müsstest dir Windows7/8 selbst installieren. Was meiner Meinung nach ohnehin besser is, da bei allen Notebooks auf denen das OS vorinstalliert ist ziemlich viel Crapware mitinstalliert ist. Diese macht das notebook langsamer als es eigentlich ist. Das ist ärgerlich, deswegen setze ich einen neuen Laptop immer sofort neu auf und installiere dann alle Treiber manuell. Die Arbeit tu ich mir an. In der Regel bringt es aber auch recht viel die unerwünschte Software einfach zu deinstallieren, also lass dich nicht alzu sehr von mir verunsichern wegen der vorinstallierten Crapware...

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht verwirrt. Wie gesagt, werd im Laufe des Tages morgen eine Liste erstellen mit Vor- und Nachteilen und so. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

Ps. Das Inspiron 15-3542 wäre wirklich eine gute und preiswerte Wahl für dich. 15 Zoll, Win 8 wäre da schon vorinstalliert und ein DVD Laufwerk hat es auch. Hoffe nur, dass sich das Plastik nicht alzu billig anfühlt, auch wenn ich das Design auf den Photos ganz ok finde, teurere Geräte schauen in der Regel halt echt wesentlich besser aus. Verarbeitungsqualität fühlt man nicht nur, man sieht sie auch.
Wenn dir das Gerät dann zu langsam ist, baust du einfach ne SSD ein und du wirst dich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe. Ich werde jetzt noch auf deine Liste mit den Pro und Contra Argumenten warten. Danach werde ich mich entscheiden :)
 
PRO & KONTRA Liste, Dell, Lenovo und ASUS Notebooks, 15 & 14 Zoll

15 Zoll Notebooks
_______________________________________________________________________
Dell:
Inspiron 15 - 3542 bei dell.com 329€ + 29€ Versand, 1 Jahr Garantie
Inspiron 15 - 3542 bei redcoon.de 399€, versandkostenfrei, 2 Jahre Garantie.
Inspirion 15 - 3542 bei Cyberport.de, 399€, versandkostenfrei, 2 Jahre Garantie
PRO: preiswert, Windows 8, CD/DVD Laufwerk, 15 Zoll;
KONTRA: HDD, Kunststoffgehäuse, (das womöglich trotzdem ganz gut aussieht) 2,4 kg, unhandlich
NEUTRAL: ~5h Akkulaufzeit, Intel i3, 26mm hoch

DELL Latitude 3540 bei Cyberport.de 533€, + 6€ Versand
PRO: SSHD Hybrid Festplatte, Windows 7 + Windows 8, CD/DVD Laufwerk, 15 Zoll, Aluminiumgehäuse, Intel i5
KONTRA: 1 Jahr Garantie, unhandlich
NEUTRAL: 2,2 kg, 26mm hoch
_________________________________________________________________________
Lenovo:

Lenovo IdeaPad G50-70 bei cyberport.de, 399€, versandkostenfrei
PRO: SSHD, Windows 8, CD/DVD Laufwerk, 15 Zoll
KONTRA: 2,5 kg, ~4h Akkulaufzeit, billig wirkendes Kunststoffgehäuse (persönlicher Eindruck!)
NEUTRAL: 25mm hoch, Intel i3 (1,7 GHz)

Lenovo IdeaPad G50-70 bei Cyberport.de, 449€, versandkostenfrei
gleiche Vor- und Nachteile wie oben, einziger Unterschied: schnellerer Intel i5 Prozessor

Lenovo IdeaPad Z50-70 bei Cyberport.de, 519€, versandkostenfrei, 2 Jahre Garantie
PRO: SSHD, Windows 8, CD/DVD Laufwerk, Intel i5, 1.920 x 1.080 Pixel
KONTRA: 2,5 kg
NEUTRAL: ~5h Akkulaufzeit, 26mm hoch

Lenovo IdeaPad U530 Touch 59427144 bei Cyberport.de, 699€, versandkostenfrei, 2 Jahre Garantie
PRO: Design, 22mm hoch, SSHD, Windows 8, Intel i5, 10h Akkulaufzeit, (!) 1.920 x 1.080 Pixel
KONTRA: kein CD/DVD Laufwerk, Touchbildschirm (den du nicht brauchst aber bezahlst)
NEUTRAL: 2,3 kg, Preis

Lenovo IdeaPad U530 Touch 59416284 bei Cyberport.de, 729€, versandkostenfrei, 2 Jahre Garantie
gleiche Vor- und Nachteile wie oben, einziger Unterschied: extra Grafikkarte verbaut (besser als intergrierte Grafikeinheit)

Lenovo IdeaPad Z510 59416288 bei Cyberport.de, 699€, versandkostenfrei, 2 Jahre Garantie
PRO: SSHD, Windows 8, CD/DVD Laufwerk, 1.920 x 1.080 Pixel, mattes Display, Intel i5
KONTRA: Tastatur eventuell Lenovo untypisch schlecht verbaut
NEUTRAL: ~6h Akkulaufzeit, 26mm hoch, 2,2 kg
__________________________________________________________________________
14 Zoll Notebooks (haben i.d.R. keinen Nummernblock)
Lenovo:
Lenovo IdeaPad Flex 2-14D bei Cyberport.de, 419€, versandkostenfrei, 1 Jahr Garantie
PRO: SSHD, Windows 8, 9h Akkulaufzeit, 2 kg, 21mm hoch, handlich
KONTRA: kein CD/DVD Laufwerk, AMD Prozessor, Touchbildschirm (den du nicht brauchst aber bezahlst)

Lenovo IdeaPad U430p 59416292 bei Cyberport.de, 619€, versandkostenfrei, 2 Jahre Garantie
PRO: SSHD, Windows 8, ~9h Akkulaufzeit, 1,9 kg, 20mm hoch, Intel i5, handlich
KONTRA: kein CD/DVD Laufwerk
NEUTRAL: nur 1.366 x 768 Pixel (Preis)


Fehler vorbehalten. Bevor du dich entscheidest und kaufst überprüfe meine Angaben! Muss jetzt los! Schau später noch mal rein. Notebooks ohne Betriebssystem habe ich weggelassen, da ich dich so einschätze, dass du keine Lust hast selbst zu installieren und dann auch noch Treiber zu suchen...Schau vor dem Kauf auf Geizhals.at ob das ausgewählte Gerät woanders günstiger zu haben ist!

Edit: Wenns denn ein ASUS sein muss einfach hier selbst ein bisschen durchstöbern. Einfach die gewünschten Filtereinstellungen vornehmen und Notebooks vergleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen vielen Dank, dass du Dir die ganze Mühe machst.

Ich habe heute morgen folgendes Modell in der Zeitung entdeckt Lenovo Z50-70 mit einem i7 Prozessor für 799€.

Was hälst du von dem Teil?
 
Naja, kommt auf die genaue Ausstattung drauf an. Kritikpunkt ist auf jedenfall das Kunststoffgehäuse mit Pseudometalliclook. Gefällt mir persönlich nicht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z50-70-59427656-Notebook.122366.0.html

Ich denke, für 799€ kannst du dir was eleganteres suchen.
Ich hab ja oben auch ein Lenovo Z50-70 verlinkt! (Für 519€)
Schau dir die Geräte mal in Ruhe an. Nimm dir die Zeit.

Edit: Achso, und in erster Linie merken nur Leute die den schnellen Prozessor auch wirklich brauchen ob da jetzt ein i3, ein i5 oder ein i7 drin ist. Für dich ist ein i7 wirklich unnötig. Priorität liegt da - wenn du schon unbedingt mehr ausgeben willst - bei der SSD!! Die zahlt sich aufjedenfall aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Bietet gute Ausstattung zum akzeptablen Preis. Kritikpunkt den ich in meiner Liste nicht angeführt habe: die Tastatur. Laut notebookcheck ist die katastrophal und wirkt billig. Das wäre für mich ein K.O. Punkt. Ist echt untypisch für Lenovo, normalerweise werden die u. a. gerade wegen der tollen Tastatur gelobt. Aber ein paar schwarze Schafe haben sie auch dabei...schade.
 
Das verunsichert mich jetzt doch ein wenig.
Ich weiß ich fordere ein wenig viel, aber wäre es möglich, dass du Dir mal bitte das Lenovo Z50-70 anschaust wenn du Zeit hast.
Alternativ ein besseres Modell zu dem Preis.

Danke :)
 
|eo schrieb:
Ist echt untypisch für Lenovo, normalerweise werden die u. a. gerade wegen der tollen Tastatur gelobt

Du musst unterscheiden zwischen Thinkpad und Ideapad.

Thinkpads sind (überwiegend) Business Geräte(z.b. X-, W- T- Serie), wohingegen Ideapads typische Laptops für die Ausstellungsecke im Blödmarkt sind. Sehen hübsch aus, haben eine gute Ausstattung, sind günstig, aber eben zu Lasten der Verarbeitung.

Das soll jetzt absolut nicht heißen, das die Ideapads schlecht sind; nur man merkt im direkten Vergleich doch den Unterschied.

Überwiegend deshalb, denn bei den Thinkpads gibt es noch die Edge, S- oder L- Serie, die irgendwo zwischen der reinen Business und Consumer Klasse liegen.
 
Wir reden doch die ganze Zeit vom Lenovo Z50-70. Hab den Eindruck du willst dich einfach gar nicht damit auseinander setzen. Aber Beratung funktioniert nur wenn beide mitspielen.
 
flagfalg, hol dir doch einfach das z50; die Tastaturen sind nicht so schlimm, wie das manchmal hochgepusht wird (hatte selbst auch schon ein Ideapad).
Von der restlichen Ausstattung ist es doch super, und falls es dir doch nicht passt, kannst du es immer noch zurückschicken ;)
 
Da ich Euch jetzt alle auf den Höhepunkt Eurer Nerven gebracht habe :D werde ich mich wie heute morgen schon geschrieben für das Lenovo Notebook entscheiden für knappe 500€ Ich bedanke mich für Eure Mühe. Werde mich dann noch einmal melden, sobald das Gerät da ist und ich es ausprobiert habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt melde ich mich mal zu Wort nach meinem Kauf :D

Der Laptop kam nach einer Woche. Augepackt hochgefahren kurz Windows vorbereitet und das wars. Dann konnte ich loslegen. Innerlich ist alles top.
Kommen wir zum äußerlichen.
Am Bildschirm kann man noch die Spachtelmasse erkennen, jedoch habe ich diese so gut es geht wegbekommen.
Der zweite Punkt ist die Tastatur. Hat einen guten Druckpunkt, jedoch tanzt das "R" ein bisschen aus der Reihe. Es ist etwas mehr Kraft nötig um diesen Buchstaben aufs Papier zu bekommen. Damit habe ich mich jetzt aber abgefunden.

Ansonsten ein top Produkt.
Danke für Eure Hilfe :D
 
Zurück
Oben