Neuer PC - GTX 770 anschließen FRAGE

Spin2014

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
38
Hallo zusammen,

die letzten beiden Tage hab ich damit verbracht meinen PC zusammenzubauen..

Nun hab ich meine erste Frage bzgl. der Grafikkarte bzw. Netzteil!
Das Netzteil ist ein beQuiet 480 Watt Straight Power (Hier der Link zum Netzteil) und die Grafikkarte ist die EVGA Gtx 770 SC.. diese Grafikkarte braucht einmal einen 6-Pol- Stecker und einen 8-Pol-PCIe Stecker damit sie läuft.

So nun zum Problem, wenn ich den PC anmache, kommt direkt am Anfang eine Meldung, dass ich die PCIe Stecker für die Grafikkarte anschließen soll.. allerdings besitzt das Netzteil von Anfang an keinen PCIe Kabel sondern nur einen VGA Kabel. Diesen VGA Kabel habe ich auch in die Grafikkarte gesteckt.. hat jedoch auch nichts gebracht kam immer noch die selbe Meldung.
Wie kann ich dieses Problem beheben? Auf dem Netzteil selber steht nämlich dass dort ein PCIe Stecker rein kann, aber es wurde anscheinend kein passendes PCIe Kabel mitgeliefert sondern nur ein VGA Kabel..

Hier noch 2 Bilder zu den Anschlüssen meines Netzteils und den beiden Kabeln die ich benutzt habe:
http://abload.de/img/unnamedsnsaw.jpg

und

http://abload.de/img/foto12sspn.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!



LG Robin
 
Deine "VGA-Kabel" sind die PCI-Express Stromstecker des Netzteils. Auf den Steckern, die an die GraKa-Stromanschlüsse gehören, ist nur "VGA" aufgedruckt, damit dem User klar ist, dass der Stecker für die Grafikkarte gedacht ist ;)

Schließ die Grafikkarte mit beiden Steckern am Netzteil an, dann sollte das Problem gegessen sein.
 
Okay ich probier es mal vielen Dank schonmal für die Tipps!!:) Kurze Frage nochmal: Die beiden VGA Kabel ins rote und grüne Loch vom Netzteil stecken oder?
 
Die VGA-Kabel müssen mit den Anschlüssen, auf denen "VGA" steht, an die Grafikkarte geschlossen werden & mit der anderen Seite des Kabels in die Buchsen des Netzteils - das sind die rote sowie die grüne. Steht im Zweifelsfall auch im Handbuch des Netzteils, behaupte ich mal :D
 
Zurück
Oben