linux auf notebook jedoch cd Laufwerk defekt wie bekomm ich es nun auf die platte?

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo. wie der Titel sagt, ich hab ein Notebook mit defektem cd Laufwerk.

es ist eine 2,5 Zoll Sata platte. Könnte sie in meinem großen Rechner einbauen, aber wie bekomm ich da nun Linux drauf?

Bitte um Rat.

MFG
 
Ich würde dir ja empfehlen, Linux vom USB-Stick zu installieren.
Sollte das einfachste sein ;)
 
Per Stick - oder - externes Laufwerk an USB.
 
ok ich lese mich gleich mal ein in die Sache per usb..ich hoffe der Laptop kann das :D


wow Wahnsinn.! hat auf anhieb funktioniert.


dazu kam die hdd ist defekt gerad rausgefunden! also hab ich nun ubuntu auf den stick gemacht, und den lappi so eingestellt, das er direkt live os von usb bootet. bisher geht's!

eben hat sich der rechner aberaufgehängt. ich tippeauf defekten ram, hab von 2 modulen mal eins entfernt und werde jetzt testen
Ergänzung ()

hm nach 2-3 Minuten friert der pc immer ein. das hat er früher mit windoof auch schon gemacht.

ram hab ich getauscht, hdd ist draussen, woran kanns liegen? ich habe ihn vorhin bereits ausgepustet mit nen kompressor. lüfter blockiert und schön vorsichtig. weis auch nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach Totalschaden.
Board oder CPU.
 
Je nachdem wie alt das Dingen ist, kann die noch vorhandene Wärmeleitpaste auch einfach völlig vertrocknet sein. Ggf. kannst du mal schauen, wie warm CPU&Co wird.
 
Zurück
Oben