• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 WLAN Probleme hochkant

Sub-N-Casbar

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
81
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer einer PS4. Leider ist noch nicht so viel Spaß aufgekommen, da die WLAN-Verbindung nicht gut funktioniert. Es werden zwar 40-50% Signalstärke angezeigt (bei wenigen Metern Entfernung!) und andauernd reisst die Verbindung ab. Nicht mal der PS-Store kann ordentlich aufgebaut werden. Downloads von Inhalten dauern ewig lange.
Da meine PS3 am selben Ort aufgebaut war und immer alles prima funktioniert hat, habe ich schon an einen Hardware-Defekt gedacht. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen, die PS4 nicht hochkant sondern flach hinzustellen. Und siehe da: Die Verbindung steht, Signalstärke geht hoch und Downloads laufen schnell.

Hat hier schon mal jemand von diesem Problem gehört? Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Ausrichtung der Antenne(n) liegt, aber immerhin verkauft ja Sony auch Standfüße fürs das aufrechte Hinstellen. Ich habe übrigens eine weiße PS4 ohne Standfuß (falls das eine Rolle spielt).
 
Weil's Futurischtischer ist? Demnach ist's nicht so. Benutze ein Kabel für max. Stabilität und Bandbreite.
 
Von diesem Problem lese ich das erste Mal. Bekannt war mir nur, dass sie hochkant angeblich etwas lauter sein soll. :)
 
Ich benutze kein Kabel, weil sich der Router nicht im selben Raum befindet. Ganz einfach. Außerdem erwarte ich, dass WLAN funktioniert, wenn man ein Gerät mit WLAN-Funktionalität kauft. Das bekommen ja schließlich auch die billigsten Kleingeräte hin.

Wenn noch keiner von diesem Problem gehört hat, versuche ich es vielleicht mal mit einem Umtausch. Ist ja schließlich noch Garantie drauf.
 
ohne standfuß stellt man keine playstation 4 vertikal auf. unabhängig vom wlan empfang.
 
Christi schrieb:
ohne standfuß stellt man keine playstation 4 vertikal auf. unabhängig vom wlan empfang.

Und wieso nicht? Meine steht seit 11 Monaten vertikal ohne Standfuß und ich habe absolut keine Probleme mit WLAN, Lautstärke oder ähnlichem.
 
hat was mit der kühlung zu tun. es wurden sogar test mit der wärmebildkamera gemacht;) wo nachgewiesen wurde, dat das teil im stehen ohne fuß wärmer wird.

der standfuß hat luftschlitze die das erwärmen verhindern sollen.
außerdem steht sie mit solch einem standfuß vertikal sicherer.

grüße
 
Zurück
Oben