usb Tastatur wird nurnoch im bios erkannt nicht im windows

Kreiselficker

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
38
Win 8.1 x64, Asus H97 Pro Mainboard. Maus und Tastatur sind hinten angeschlossen. Vorne tritt der selbe Fehler auf.

Meine Tastatur wird aufeinmal nichtmehr unter Win erkannt obwohl vorher alles bestens lief.

Im Gerätemanager unter USB controller, findet sich kein offensichtlicher Fehler.

Im Gerätemanager unter Tastaturen befindet sich meine HID-Tastatur mit gelben Ausrufezeichen. (Dreieck) Unter Eigenschaften\Gerätestatus steht da:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Frage: Was muss ich tun damit wieder alles wie früher funktioniert ?

ps: Internet konnte mir bis bisher nicht weiterhelfen. :( hoffe ihr könnt das.

schreibe über Bildschirmtastatur
 
Habe es bereits einmal vohin gegen 6 auf 16Uhr zurückgesetzt über Systemwiderherstellung ohne Erfolg
Ergänzung ()

am 23.10 war ein Win update (falls euch das hilft)

bin komplett überfordert damit ...
 
Ziehe die Tastatur einfach mal beim starten des PCs heraus und stecke sie wieder ein sobald Windows fertig gestartet ist i. d. R. wird Windows die Tastatur neu erkennen und installieren.
 
hatnichts gebracht wird trotzdem nicht erkannt
Ergänzung ()

nicht böse gemeint aber ich glaube nichtmehr das das Problem einfach gelöst werden kann. Hoffe trotzdem das euchwas einfällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
er erkennt die Tastatur immer wieder als HID-Tastatur mit besagtem Fehler

wie gesagt einfache Sachen hab ich entweder schon probiert oder helfen mir nicht ... :/
Ergänzung ()

so habe Windows jetz noch einmal auf den 23.10 zürückgesetzt. Und jetz geht die Tastatur wieder :)

ABer mal ehrlich ich habe nichts gemacht außer Gdata deinstalliert (nur demo) und Avast installiert
Ergänzung ()

Günstigerweise mache ich gerade ein Praktikum in nem PC Shop. Da werde ich die damit mal quälen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben