Eigenen Internetverkehr Protokollieren.

overdriver

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.318
Ich suche ein Tool das mir meine Internetaktivitäten protokolliert um herauszufinden warum manche Internetseiten so extrem langsam laden. Die Problematik hat leider zugenommen trotz neuer Hardware.
Das Tool sollte automatisch starten und über einen längeren Zeitraum funktionieren. Schön wäre es wenn dieses Tool mir auch Grafisch anzeigt welche Drittanbieter (Tracking Dienste usw.) diese zeit Verzögerung verursachen.
 
Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du den Verkehr vom Router aus mitschneiden und mit Wireshark die Protokoll-Datei auswerten.
 
computerbase107 schrieb:
Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du den Verkehr vom Router aus mitschneiden und mit Wireshark die Protokoll-Datei auswerten.

Nein kann ich nicht machen weil andere mit daran hängen.
 
Benutz doch einfach die in jedem Browser eingebauten Developer Tools. Die können dir auf einer wunderschönen Zeitleiste visualisieren, welches JavaScript wann geladen und ausgeführt wird und wie lange das Rendern der Seite dauert. Eventuell reicht das ja schon aus für deine Zwecke. Aktivieren lassen sich die Developer Tools häufig mit "F12".
 
@Arzaiel
Cool, habe gerade bei Firefox F12 gedrückt, dann eine Netzwerkanalyse gestartet, zeigt wirklich sehr übersichtlich an, was wann gemacht wurde.
 
Benutz doch statt Wireshark besser die Developer Tools deines Browsers. Halte ich für deinen Anwendungszweck am besten geeignet. In Wireshark ist es übrigens glaube ich gar nicht so einfach, nur den Traffic deines Browsers auszuwählen. Das ist mehr geeignet für das genaue Anschauen aller Netzwerkpakete.

Die Developer Tools deines Browsers sind dagegen eher Dokumentbasiert und sagen dir genau, wie lange das Laden und Ausführen einer bestimmten Javascript-Datei dauert und das ist glaube ich eher das was du möchtest, oder?
 
Zurück
Oben