Win 8 aktivieren nach defekter Festplatte

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,
ja ich weiß es steht bestimmt irgendwo im Forum, aber ich habe ich es nicht gefunden :(

Mein Problem:
Die Festplatte eines Asus K55V Laptops ist futsch und damit auch Windows 8 und da bekommt man ja keinen Key mehr als Aufkleber. Außerdem weiß ich nicht welche Version das war ;)

Mein Vorgehen:
Nun habe ich Windows 8 (nicht Pro) von DVD installiert und bis dahin ist auch alles klar. Nun kam aber die Aktivierung. Also habe ich mit AIDA die Seriennummer ausgelesen und eingegeben. Aber Microsoft nimmt ihn nicht mit dem Hinweis, ich hätte einen Standart-Product-Key.

Meine Frage:
Hast AIDA nicht den richtigen Key ausgelesen?
Was bedeutet der komische Hinweis?
Wie komme ich weiter?

Danke Euch!
 
Wenn du die richtige Version installiert hast, sollte der ausgelesenen Key eintragen können. Versuch mal telefonisch zu aktivieren. Ansonsten kann es auch sein, dass du einen Windows 8 Key hast und Windows 8.1 installiert hast.

Hast du den Product-Key ausgelesen oder die Seriennummer?
 
Der Windows Key ist ja im BIOS hinterlegt, weiss nicht ob man den mit AIDA auslesen kann, es gibt aber diesesProgramm,
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html.
Das funktioniert meines Wissens nach aber nur unter Windows, heisst wenn die originale Festplatte hin ist wird es wohl nicht gehen.
Wie alt ist das Geraet, mein K55 ist noch mit Windows 8 ausgeliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir weissnichalles1, mit dem Tool ist das ja stinkend einfach - SUPER!
 
Zurück
Oben