RemoteFX funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr

Selissa

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
916
Hallo, habe heute Abend Wserver2012 R2 neu aufgesetzt. Hyper-V und Remote Dienste aktiviert.
In den Hyper-V Einstellungen taucht auch die dedizierte GPU auf und ist angehackt, kann sie aber in den Maschineneinstellungen nicht bei "Hardware hinzufügen" hinzufügen.

Irgendwelche Ideen? Danke.


Wenn ich es mit der Komandozeile probiere kommt folgendes:

Add-VMRemoteFx3dVideoAdapter : Der S3-Anzeigecontroller zum Ausführen dieses Vorgangs wurde nicht gefunden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Add-VMRemoteFx3dVideoAdapter -VMName W81Enterprise
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Add-VMRemoteFx3dVideoAdapter], VirtualizationOperationFailedException
+ FullyQualifiedErrorId : Microsoft.HyperV.PowerShell.Commands.AddVMRemoteFX3dVideoAdapterCommand
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Virtuelle Maschine als Generation 2 angelegt wird erhält man diesen Fehler. Leg eine Virtuelle Maschine mit Generation 1 an und die GPU sollte im "Hardware hinzufügen" Dialog erscheinen.
 
Zurück
Oben