Komplette WaKü im BitFenix Prodigy M?!

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Moin Leutz,
ist es möglich, eine komplette WaKü in ein BitFenix Prodigy M zubauen? (GPU+CPU)
Die eingebauten Komponenten könnt ihr in meiner Signatur sehen.
Geld spielt vorerst keine Rolle. Die Frage ist erstmal nur; Ja oder nein. :D

Wenn ja, dann schau ich mal.
Mfg.
 
Die komplette Wakü intern? Wag ich zu bezweifeln, das sich das bei der Hardware realisieren lässt, zumindest nicht bei brauchbaren Wassertemperturen.
 
Ja, mit Gehäuseumbau sollte in den Deckel ein 240er bis 280er Radi passen. Ins Heck quetscht man dann einen 120er oder 140er Radi und im Boden lässt sich sicher auch noch ein Radi unterbringen. Pumpe und co. müssen sonstwo ihren Platz finden.
 
Ganz genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich glaube aber, dass ich dann die Lüfter außerhalb vom Gehäuse anbringen muss (Oben drauf), da ich ne dicke 3-Slot Graka habe.

Danke für eure Hilfe :D
Hinterher steh ich da und nichts passt :'P

So, da die Frage beantwortet ist, stelle ich direkt mal die nächste :D
Was für Radiatoren etz, sollte ich mir kaufen?
Ich kenne mich mit dem Kauf nicht so aus. Mit dem Zusammenbau ein wenig.

EDIT: Am besten sollte sich jemand melden, der ein Prodigy M + eingebauter Wakü hat und somit aus Erfahrung sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon das Geld für ne wakü ausgeben willst warum dann nicht auch nen neues case das für eine wakü besser geeignet ist z.b das air 240 da solltest du vorne uns oben beides nen 240 Tiger rein bekommen oder das fractel design ich glaub 1000 war das ?
 
Ich will schon das Prodigy M behalten, da ich die Größe etz perfekt finde.
 
Nach Umbau auf Wasserkühlung wird aus deiner tripple slot Grafikkarte doch eine single slot Karte.
 
So, heute ist mein Prodigy M angekommen. Alles eingebaut, super.
Ich hab nur ein kleines Problem mit kabelmanagement, trotz Modularem PSU.

Hat jemand ein Prodigy M + WaKü ? (GPU + CPU)
Würde mich mal interessieren, was der jenige eingebaut hat.
 
Überlege auch in mein Prodigy M ne wasserkühlung einzaubauen, nur keine ahnung welche reinpasst ^^.

Corsair h100?
 
Wenn würde ich direkt Gpu + Cpu kühlen. Ganz oder garnicht.
Ergänzung ()

Was würde so ne WaKü kosten? (Ganz grob)
Gpu + cpu (gtx 780 + i7 4770k)
 
Keiner da, mit nem Prodigy M und gpu-cpu Wakü?
 
Hallo,

vielleicht solltest du dir einfach überlegen, wie du die einzelnen Elemente im Gehäuse unterbringen willst und dann den Vorschlag + Warenkorb hier schreiben.

Vom Preis her kommt es sehr darauf an, was du selbst möchtest:

Pumpe: ab 30€ (günstig), aber besser ab 60€
AGB: ab 20€
CPU Kühler: ab 40€
GPU Kühler: ab 80€
240mm Radiator: ab 45€
180mm Radiator: ab 65€
Anschlüsse: günstiges Set ab 20€ -> hier kann es aber auch deutlich teurer werden
Sonstiges: einfach mal +70€, für Schläuche, Flüssigkeit, Lüfter, andere Sachen die man noch brauchen kann

--> Insgesamt 400€

Vielleicht kann man hier und da was einsparen. Aber dafür musst du die Initiative ergreifen und dir Gedanken machen, wie du die Wakü aufbauen willst und den Warenkorb (am besten von Aquatuning) posten.

Nachtrag:
Du solltest auch mal genau sagen, was du dir von der Wakü erhoffst. Geht es dir um die Temperatur? Ist dir die Lautstärke wichtig? Ist dir die Optik wichtig?

Das Gehäuse scheint mir halt etwas kompliziert zu sein. Wo soll die Pumpe hin? Wo soll das AGB hin? Welche Radiatoren kannst du verbauen?
Vielleicht wäre es möglich, eine Kombination aus AGB+Pumpe im 5.25 Zoll Schacht einzubauen. Wie das hier
Aber ich kenne den Platz in dem Gehäuse nicht und die Qualität des AGB und der Pumpe auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine 780gtx und einen 2600k im normalen Prodigy gekühlt. Deckel mir Koolance Shroud so modifiziert, dass ein 280 in den Deckel passte. In die Front einen 180 bzw. 200er. Traumtemperaturen kann man da natürlich nicht erwarten.
 
Wenn ich es aber richtig sehe ist beim Prodigy M das Mainboard "normal" orientiert. Das Netzteil ist vorne und der 200mm Lüfter ist nun unten.
Für das Prodigy habe ich schon ein paar Wakü Bilder gesehen, bei dem oben ein 240mm und vorne ein 200mm Radiator verbaut war. Die Pumpe stand dann vorne unten auf dem Boden.
Beim Prodigy M wüsste ich nicht, ob das auch so geht. Also wenn man den 200mm Radiator unten einbaut, wo kommt dann die Pumpe hin?
 
Zurück
Oben