Anker PowerIQ Technologie und LG G2

fatSquirrel

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
197
Nabend,

hat jemand schon Erfahrung mit Geräten von Anker, die die PowerIQ Technologie unterstützen, in Verbindung mit dem LG G2 gemacht? Das G2 soll ja angeblich nicht unterstützt werden, jedoch kann ich mir nicht erklären wieso...
Wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.


lg fatSquirrel
 
Ganz einfach, weil das G2 nicht QI fähig ist. Einzig die Verizon Version des G2 kann das.
 
Anker Power IQ heißt nur das er das Gerät erst schnell lädt und sobald er 80% Akkuladung hat schaltet er runter und lädt normal weiter.

QI wiederum ist ein Standard für kabelloses oder anders ausgedrückt: "induktives" Laden. Hat beides nichts miteinander zu tun.

Hier mal zum nachlesen: Anker PowerIQ
Wikipedia QI Wireless Charging
 
@Darklord272

Heißt das, dass die Geräte das G2 ganz normal laden nur halt ohne die PowerIQ Technologie? Also als ob ich es an einem normalen USB Adapter laden würde?
 
Nein das heißt das das G2 absolut kein Problem mit Anker Produkten haben sollte. Benutze selber 2 Anker Akku's und ein Anker Ladegerät und die funktionieren mit meinem LG G Pad 8.3 und Sony Xperia Z3 wunderbar.
 
Zurück
Oben