• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2x PS4 ein Haushalt NAT Typ eingeschränkt

flaurian

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
388
Hallo zusammen,
ich und mein Bruder haben uns eine PS4 gegönnt um zusammen mit anderen Leute Online Spiele zu zocken. Jedes mal wenn wir versuchen per PSN Voice Chat mit den Kollegen zu sprechen, kann nur einer diesen hören, der andere meistens der Host, kann beide hören. (NAT Port wäre eingeschränkt)
Soweit so gut, das habe ich dann im Netz nachgeschaut (siehe da Ports freigeben). Das habe ich dann auf mein beschränkten Speedport 723v Typ B konfiguriert, dort kann ich nur für eine PS4 diese Ports freigeben. Somit habe ich folgendes Szenario eine PS4 mit fester IP-Adresse hat diese Portweiterleitungen eingerichtet, der andere bekommt per DHCP vom Router alles zugewiesen. So klappt es schon mal nicht.
Beiden PS4 eine feste IP-Adresse geben, geht zwar aber nicht die Ports einen zweiten Gerät zuweisen. (Speedport halt) Ich kann aber auch den Speedport die Ports freigeben sprich die eigene IP-Adresse des Routers dort angeben. Allerdings funktioniert das zwar mit diversen Spielen auf dem PC aber nicht mit der PS4.
Eine DMZ kann ich ausschließen, womit wir wieder beim beschränkten Speedport wären. Gibt es eine Lösung dafür ohne gleich eine teure Fritzbox bzgl. Entertain und VDSL50 zu kaufen?
 
Du kannst nicht einen einzigen Port an zwei verschiedene Endgeräte weiterleiten. Das hat nix mit deinem Router zu tun, das wird mit einer Fritzbox oder VDSL nicht besser. Kannst du auf der PS4 andere Ports für den Voice Chat einstellen?
 
HominiLupus schrieb:
Du kannst nicht einen einzigen Port an zwei verschiedene Endgeräte weiterleiten. Das hat nix mit deinem Router zu tun, das wird mit einer Fritzbox oder VDSL nicht besser. Kannst du auf der PS4 andere Ports für den Voice Chat einstellen?

Ich hab mich evtl. etwas doof ausgedrückt, das VDSL z.B. habe ich bereits das kann natürlich für die Situation mit dem NAT Port nicht allerdings für die DMZ bräuchte einen neuen Router.



toxic189 schrieb:
Guten morgen,

vlt hilft dir folgendes weiter... :)

http://www.bungie.net/en/Help/Article/11931

Danke dir, verstehe ich das richtig, das ich per google DNS rausgehe und nicht über den DNS des Routers und das ist die Lösung per Statische IP-Adresse?
 
Die DMZ hilft dir auch nicht weiter. Es ist einfach nicht möglich einen öffentlichen Port auf 2 interne gleichzeitig weiterzuleiten. In diesem Universum kann man so was nicht machen, egal wie du dich ausdrückst.
Auch der Link von toxic189 bringt da nix. Wenn zwei Programme/Geräte auf dem gleichen Port von aussen erreichbar sein müssen dann geht es schlicht nicht. Entweder eine der zwei PS4 kann den Port ändern oder du hast Pech.
 
Ich verstehe diesen ganzen HickHack mit der PS4 sowieso nicht, bei keinen Spiel oder Voice Programm mit 100 Computern im Haushalt brauch ich diese Einstellung aber keine Playstation hat Schwierigkeiten mit 2 Geräten im Haushalt?
 
Zurück
Oben