Was hat es mit A1278 usw. auf sich?

black_assassin

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
788
Hallo Leute,

ich grüble schon einige Zeit darüber, was wohl die "A-Nummern" von Apple, wie z.B. A1278 auf sich haben. Klar ist, dass Sie wohl in irgend einer Form eine Modellreihe bezeichnen, da mehrere Geräte (auch verschiedener Generationen) die gleiche "A-Nummer" haben können.

Kennt sich damit vllt jemand näher aus?
 
Bezeichnet halt den Gerätetypen bzw. die Modellreihe. Die Nummer wird wichtig wenn du z.B. Ersatzteile wie Lüfter oder Akkus kaufst. Diese unterscheiden sich teilweise. Darum werden die Nummern auch immer bei den Ersatzteilen angegeben.

Edit: Die Seriennummer ist noch mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, relevant ist diese Nummer also vor allem für Ersatzteile. D.h. wenn ich für ein Macbook A1278 passen automatisch alle Ersatzteile mit der Bezeichnung A1278?
 
Genau. Es kommt übrigens auch vor, dass Ersatzteile für mehrere Modellreihen passen (z.B ein Akku der sowohl für das Modell A1278 als auch für das Modell A1280 passt).
 
Alles klar! Vielen Dank, CaptainCrazy für die Aufklärung! Das wird mir die Ersatzteilbestellung in Zukunft wohl massiv erleichtern :)
 
Zurück
Oben