Firefox stürzt ständig ab. Neuinstallation hilft nicht. Was tun ?

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


meine Firefox stürtze plötzlich ab und lässt sich nicht mehr vernüftig starten. Ich ging dann nach folgender Anleitung vor Firefox "komplett" zu deinstallieren:

https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

Hab dann neugestartet und Firefox neu installiert. Beim starten stürzt es weiterhin ab. Was kann ich jetzt tun ? Gibt es eine Möglichkeit Firefox komplett zu löschen und neu ohne irgendwelche Voreinstellungen von mir neu zu installieren? Andere Browser sind keine Option. Der IE stürzt auch städnig ab und für Chrome bin ich auch nicht.


Ich möchte jetzt nicht mein ganzes System neu aufsetzen nur weil mein favorisierter Browser nicht mehr funktioniert. Bitte helft mir :(
 
Danke dir ! :-)
Ergänzung ()

Hallo,

auch das klappt nicht. Ich gehe wie folgt vor:

-lösche das Profil laut Anleitung

- lösche Firefox in den Programmen

- lösche den Ordner Firefox im Ordner Mozilla im Roaming Ordner

-starte neu und installiere Firefox neu. Was kann ich noch tun?
 
Hardwarebeschleunigung deaktivieren bzw. aktivieren.
 
FF stürzt ab, IE stürzt ab.. dein System ist inne Tonne ;)

Also bevor man dran rumbastelt, den FF zum laufen zu kriegen, sollte man das System sauber und stabil haben.
Irgendwelche Tuningtools verwendet? PC übertaktet? Temperaturen ok? Festplatte auf Fehler geprüft? Windowsupdates aktuell?

lg
fire
 
Wie genau stürzt Firefox ab? Nach der Löschung aller Profile, Ordner, Registryeinträge und Programmzugehörigkeiten startest du das Installationsprogramm, installierst Firefox unter C:\Programme (x86), doppelklickst dann eine Desktopverknüpfung und er stürzt sofort ab?

Hast du die Installationsdatei von mozilla.org bezogen? Aktuell ist folgende: https://download.mozilla.org/?product=firefox-33.0.1-SSL&os=win&lang=de

Kannst du die Absturzberichte einsehen? Entweder in Firefox selbst about:crashes oder im Ordner %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\ Bitte Screenshot oder Inhalte hier posten.
 
Mein System ist nicht "inne Tonne".


IE war schon länger Fritte weil es mit benötigten Add Ons nicht klar kommt und Firefox lief 1,5 Jahre astrein. Ich habe nicht übertacktet, scanne regelmässig mit Bitdefener, Malewarebytes, Tune Up und CC Cleaner, defragmentiere ausserdem und mache ein WIn Systemreinigung. Alle Win Updates werden immer installiert. Unabhängig davon habe ich sonst kein Problem mit meinem PC. Alles läuft wie immer, außer dass wenn ich die Bildvorschau anhabe, der Ram aufgrund irgendwelcher installierter Codecs Packs wohl ein Problem kriegt und sich vollsaugt. Daher muss ich das immer ausstellen. Sonst ist mein System tutti.


Habe jetzt mal zusätzlich die Registry Einträge gelöscht und starte jetzt mal neu. Wenn das nicht geht, werde ich mal den Fehlerlog posten. Habe ehrlich keine Ahnung woran es liegt. Es passierte plötzlich.
 
Evtl. liegt es ja an einem dieser externen browser add-ons ?!?...

Geh doch mal deine installierten programme durch und sieh mal was davon potenziell mit den browsern interagiert.

Denn wenn FF und IE abstürzen wird chrome das auch, ergo ist was anderes im Argen.
 
Ab Windows 7 sind TuneUp und cCleaner eher kontroproduktiv als hilfreich.

Mit TuneUp hab ich mir schon 2x ein Windows zerschossen.

Installier Windows neu und lass den Krempel weg.

Ich, für meinen Teil, fass den Krempel gar nicht mehr an. Seit TuneUp verkauft wurde wird es, wie ich finde, immer schlechter. Außerdem ist es überfrachtet mit Kram den fast keiner braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
-mach ne datensicherung
-setze windows neu frisch, mit HDD-formatierung neu auf
-installier antivirus- und malewarebyte -KEIN tune up und KEIN cc cleaner fass die dinger nichtmehr an!
-installier firefox und gut sollte sein.....

mfg
robert
 
Wenn überhaupt benutze ich noch Wise Registry Cleaner und Wise Disk Cleaner mit den Standardeinstellungen.
 
CCleaner geht schon in Ordnung, wenn man die Registrysäuberung nicht anfasst und nicht mehr Häkchen anhakt als vorgeschlagen. Ansonsten haben die meisten Recht, es genügt auch die windowseeigene "Datenträgerbereinigung", die ist mit der Zeit recht gründlich geworden.

Was TuneUp an "Reinigung" und "Optimierung" anbietet ist seit langem als viel zu agressiv bekannt -> auf jeden Fall Finger weg.


Wenn du sagst, daß dein IE abstürzt, und gleichzeitig behauptest, dein System wäre in Ordnung, dann ist das ein Widerspruch, da der IE tief im Windows integriert ist. Wenn der IE instabil ist, ist es das System ganz sicher auch. Auch wenn du es vielleicht nicht gleich bemerkst.
 
Es muss doch möglich sein Firefox komplett zu deinstallieren und Firefox ganz frisch aufzsuetzen?!

Wenn man Firefox Profile löscht, es deinstalliert, im Roaming Ordner Mozilla löscht, im Programm Ordner und in der verdammten Registry "MUSS" es doch von der Festplatte verschwunden sein oder sehe ich das falsch ?

Was bedeutet HDD Formatierung? Ich muss mich jetzt echt wieder 2-3 Stunden ransetzen und dieses Windows 7 stundenlang durch Google so einrichten wie ich es haben will nur weil ich nicht mehr stabil im Internet surfen kann? Man das kann doch nicht sein.


Der Fehlerlog ist übriegends folgender:


AdapterDeviceID: 0x6739
AdapterDriverVersion: 14.301.1001.0
AdapterSubsysID: 23041787
AdapterVendorID: 0x1002
Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:33.0.1
AvailablePageFile: 13864570880
AvailablePhysicalMemory: 5714522112
AvailableVirtualMemory: 3898535936
BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
BlockedDllList:
BreakpadReserveAddress: 52363264
BreakpadReserveSize: 41943040
BuildID: 20141023194920
CrashTime: 1414490090
EMCheckCompatibility: true
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: 1414489974
Notes: AdapterVendorID: 0x1002, AdapterDeviceID: 0x6739, AdapterSubsysID: 23041787, AdapterDriverVersion: 14.301.1001.0
Has dual GPUs. GPU #2: AdapterVendorID2: 0x8086, AdapterDeviceID2: 0x0112, AdapterSubsysID2: 23041787, AdapterDriverVersion2: 9.17.10.3347
ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 115
StartupTime: 1414490087
SystemMemoryUsePercentage: 32
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
TotalPageFile: 16956047360
TotalPhysicalMemory: 8478978048
TotalVirtualMemory: 4294836224
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 33.0.1
useragent_locale: de

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
 
Bist Du beratungsresistent?

Wenn DU wie beschrieben Firefox neu aufgesetzt hast und Firefox weiterhin nicht funktioniert liegt Dein Problem ganz wo anderst.
 
Na klar ist das möglich. Ich hab Win 8 und bei Win 7 weiß ich nicht mehr so genau.

Zunächst machst du alle Ordner sichtbar, klickst dann auf der Systemparti. alles mal durch, insbesondere die jetzt sichtbar gewordenen Ordner. Mozilla legt überall mal einen Ordner an. Löschst alles wo Mozilla draufsteht und dann kannste Firefox jungfräulich installieren. Kann man aber auch aller erlesen bei Google.

Ja, und dann würde ich in Zukunft diese ganzen "Cleaner" weglassen. Die sind blödsinnig. Die können nichts, was du nicht auch selbst machen könntest. Der Bitdefender reicht völlig. Den Rest erledigt Windows 7 selbst.
 
Tja werde es wohl neu aufsetzen müssen. Was mich stört ist das rumgefummel bis alles wieder so eingestellt bis es läuft. der Win7 Tearing Bug der nur verschwindet wenn man ein bestimmtes Design verändert.Das rumgefummel für ein Desktop Anzeigen mit Icon in der Multitaskig Bar. Die Multitaskinleiste dünn und nicht so Win 7 Fett anzupassen. Ram Einstellungen (damit nicht zu viel GB von C: im temporären Gebrauch sind) Vorschaubilder Option suchen und austellen, Treiber Installation . Programme Installation. ITunes Libary rumgeklicke.


Man und das alles nur um wieder in ruhe Surfen zu können. Ich kotz so ab !!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage von Athlonheizer ist scheinbar mehr als gerechtfertigt. So wie du rummeckerst.... Na dann an die Arbeit!
 
Fragtastic schrieb:
Tja werde es wohl neu aufsetzen müssen. Was mich stört ist das rumgefummel bis alles wieder so eingestellt bis es läuft. der Win7 Tearing Bug der nur verschwindet wenn man ein bestimmtes Design verändert.Das rumgefummel für ein Desktop Anzeigen mit Icon in der Multitaskig Bar. Die Multitaskinleiste dünn und nicht so Win 7 Fett anzupassen. Ram Einstellungen (damit nicht zu viel GB von C: im temporären Gebrauch sind) Vorschaubilder Option suchen und austellen, Treiber Installation . Programme Installation. ITunes Libary rumgeklicke.


Man und das alles nur um wieder in ruhe Surfen zu können. Ich kotz so ab !!!!!!!!!!!!!
Windows 7-Neuinstallation von USB-Stick auf SSD dauert geschätzte 20 Minuten. Standardeinstellungen durchführen 10 Minuten. Dazu persönliche Einstellungen und du bist in 1 1/2 Stunden durch damit. Natürlich vorher lieber 2x nachdenken, welche Dateien du noch brauchst.
Und: du sparst die dir Zeit, die du sonst in die Installation von TuneUp und in die Fehlersuche des Firefox investiert hättest. ;-)
 
Zurück
Oben