Mainboard nach Grafikkarteneinbau defekt ?

Gregor550

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
74
Hallo zusammen,

habe soeben mein Intel® DG43GT Board gekillt, weiss aber nicht so recht weshalb dies passiert ist. Das System funktionierte bis zum Einbau einer Nvidia Quadro K620 Grafikkarte einwandfrei. Danach kam von der Grafikkarte kein Signal/Bild, hab die dann ausgebaut und es mit der OnBoard Karte versucht ebenfalls kein Signal/Bild. In beiden Fällen ertönte 3x langes Piepen, was wohl auf einen Mainbaord defekt hindeutet.

Beim System handelt es sich um folgende Komponenten:

- http://ark.intel.com/de/products/41036/Intel-Desktop-Board-DG43GT
- http://ark.intel.com/de/products/36...rocessor-E7500-3M-Cache-2_93-GHz-1066-MHz-FSB
- 8GB DDR2-RAM
- 350W Enermaxx Netzteil

Folgende Szenarien wurden nach Batterie raus und alle Stecker gezogen und BIOS-Reset über Jumper ausprobiert:

- Mainboard mit Onboard-Grafik DVI: kein Signal/Bild
- Mainboard mit Onboard-Grafik HDMI: ebenfalls kein Signal/Bild
- Mainbaord mit Nvidia Quadro K620 DVI: ebenfalls kein Signal/Bild
- Mainbaord mit Nvidia Quadro K620 DP: ebenfalls kein Signal/Bild
- Mainboard mit alter PCI Ati Grafikkarte DVI: ebenfalls kein Signal/Bild
- Mainboard mit alter PCI Ati Grafikkarte VGA: ebenfalls kein Signal/Bild

Die ganze Prozedur wurde auch mit einem anderen älteren 350W Netzteil ausprobiert, ebenfalls ohne Bild, das einzige was mir jetzt noch als Fehlerquelle einfällt wäre eine defekte CPU, kann dies aber derzeit leider nicht testen.

Letzter Stand sieht so aus, das System lässt sich zwar einschalten und es laufen alle Lüfter, aber es kommt kein Signal/Bild und nun piept auch garnichts mehr.

Habe gerade auch noch in das Handbuch zur Nvidia Quadro K620 geschaut, dort ist unter Mindestvorraussetzungen ein 420W Netzteuil aufgeführt..., habe ich ja derzeit nicht.

Was meint Ihr dazu?, Ich glaube das war's für mein Board, oder habt Ihr noch Ideen?

MfG, Gregor
 
schau mal hier: http://downloadmirror.intel.com/17807/eng/DG43GT_ProductGuide01_English.pdf
sieht eher so aus, als wär es der RAM: nimm beide Module mal raus & blas die Sockel aus. Dann setz einen von beiden Modulen wieder ein und schau ob es damit geht. Wenn nicht, Modul wechseln. Wenn's geht, mit beiden Modulen probieren.

Achja: ESD-Handschuhe verwenden oder zumindest statisch entladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
NT AUSSCHALTEN !!!


Überprüfe mal den Sitz der RAM-Module - heraus nehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

die Grafikkarte VORHER herausnehmen -

Monitor an Onboard-Grafik anschließen

NT / MB / PC starten
 
Danke euch allen !!!

habe 2 Speicher rausgenommen, BIOS-Reset durchgeführt. Danach funktionierte nicht nur OnBoard-Grafik, sondern auch die Nvidia Quadro K620, werde jetzt das System wieder zusammenbauen.

Also Nochmals Danke !!!

MfG, Gregor
 
Zurück
Oben