Anfänger - Beratung beim Kauf eines neuen PCs

Natürlich hat das einen Grund; das BQT E10 400W ist die hochwertigere PSU. Vergleiche selbst: klick
 
Welche werden verglichen - be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 vs. be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 ?

Die E10-Reihe ist höherwertiger.

Ein paar Punkte:
be quiet! Straight Power E10 400W
be quiet! System Power 7 450W
Herstellergarantie:fünf Jahredrei Jahre
Lüfter
135mm120mm
ATX
2.4
2.31
20142012
 
Tut mir leid für meine vielen dämlichen Fragen. Eine allerletzte hätte ich noch zu dem Thema. Wann müsste ich mir das 500W NT holen, welches hier im Thread anfangs auch genannt wurde?

Edit: Da mir als OS Windows 8 empfohlen wurde, müsste ich mir das dann auch nochmal für 100€ anschaffen. Welches davon würdet ihr empfehlen? (32-bit / 64-bit) Und gibt es Möglichkeiten günstiger an das Betriebssystem zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ZB wenn du eine weniger sparsame GPU verbauen würdest, wie u.A. eine R9 290 oder R9 290X.
 
Reicht es, wenn ich mir 8.1 Standard 32/64-Bit zulege? Oder muss es 8.1 Professional sein
 
Du hast in deinem ersten Post was von Uni erzählt.
Falls du studierst würde ich mich mal umschauen ob du dein Betriebssystem evtl dort umsonst bekommst.
Ich selber bekommen über Microsoft Dreamspark durch meine Uni richtig viele Programme umsonst;)
 
Muss ich mir ne extra Wärmeleitpaste besorgen? oder ist die bei dem i5 4590 beigefügt
 
Auf der Unterseite des boxed Kühlers ist die benötigte Wärmeleitpaste bereits aufgebracht.

cool2_lo.jpg

[Quelle: hartware.de: Der Boxed-Kühler]

Ansonsten liegt die Wärmeleitpasten normlerweise dem CPU-Kühler bei.
 
Ich hab tatsächlich Zugang zu Dreamspark durch meine Fakultät. Ich warte jetzt nur noch auf eine Email mit Zugangsdaten, weiß daher nicht welche Betriebssysteme dort zu finden sind (falls welche vorhanden sind).

Nehmen wir an dort gibt es Windows 8... Dann hätte ich zwei Fragen:

Wie muss ich vorgehen? Runterladen - auf cd/dvd brennen und dann in den neuen Pc einführen?

Und kann man Windows 8 nicht auf 8.1 updaten? Dann würde ich doch theoretisch weniger bezahlen, wenn ich mir Windows 8 kaufen würde.
 
Update von 8 auf 8.1 kostet nix; müsstest du einfach updaten können.
Die runtergeladene ISO Datei ziehst du dann auf ne CD oder USB Stick.
EInfach im Internet nach Win8 auf CD/USB suchen und du wirst recht schell fündig.

Edit: Hier findest du die Betriebsysteme bei Dreamspark:Dreamspark.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben