News Vivo plant Smartphone mit 3,8 mm Dicke

Krautmaster schrieb:
jup, die neueren SOC sind ein riesen Gewinn bei Laufzeit wenn ich mein Z2 mit älteren Modellen vergleiche, unabh vom Akku. Der is beim Z3 zwar groß, aber 2000 mAh packen sie auch in Modelle um 7mm ....

Wenn ich wenig am Z2 mache kommt es 4 Tage locker aus. Zu dünn ist sicher nix, aber ein kleines faches Handliches Smartphone mit 3,7" wäre mal was anderes als diese 6" Kacke.

Wenn ich nix mache (also nur Wecker) hält der Z1C Akku 6 Tage.

Wenn ich allerdings eine starke Nutzung (surfen, YouTube, Spiele) betreibe ist nach 3-6h auch der Akku leer.

~6-8mm Dicke, lange Akkulaufzeit (also bei oben genanntem Szenario mit starker Belastung - ~10h), 4-4,5", angemessenes Gewicht (kein Wackerstein, aber auch kein Blatt Papier), am besten 1080p, Wasser-/Staubdicht, SD-Slot, min. 16GB interner Speicher, min. 3GB RAM und min. Prozessorleistung au Snapdragon 805, dazu kein Plastikbomber und mein Z1C wird getauscht. Aber erst dann. Solang der Preis unter 450€ bleibt ist das angemessen. Bis das soweit ist bleibe ich bei meinem.

Und ich denke das deckt sich mit der Meinung von 75% der CB-Nutzer hier. ;)
 
Infi schrieb:
wenn es so einen großen markt für dickere smartphones gibt wird sich sicher ein oder mehrere hersteller erweichen lassen diesen auch zu bedienen :)

Nun, zum Glück gibt's da scheinbar tatsächlich noch welche. Dieses THL 5000 werde ich mir auf jeden Fall mal sehr genau ansehen. Das scheint eine echte Option zu dem anderen Gerümpel zu sein. Schade nur, dass es auch wieder so einen überdimensionierten 5" Screen hat. Ich würde das Ding wirklich gerne mal live sehen...
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
~6-8mm Dicke, lange Akkulaufzeit (also bei oben beschriebenem Szenario mit starker Belastung - ~10h), 4-4,5", angemessenes Gewicht (kein Wackerstein, aber auch kein Blatt Papier), am besten 1080p, Wasser-/Staubdicht, SD-Slot, 16GB interner Speicher, min. 3GB RAM und Prozessorleistung au Snapdragon 805, dazu kein Plastikbomber und mein Z1C wird getauscht. Aber erst dann. Solang der Preis unter 450€ bleibt ist das angemessen. Bis das soweit ist bleibe ich bei meinem.

Und ich denke das deckt sich mit der Meinung von 75% der CB-Nutzer hier. ;)

Naja - 16 GB interner Speicher wären mir schon erheblich zu wenig. 64 GB sind Minimum. Und für 1080p sollte es auch noch mehr Prozessorleistung sein, sonst ruckelt wieder alles. Dafür wäre ich auch bereit bis 800€ zu gehen. Ansonsten bin ich mit Deiner Aufstellung d'accord.
 
Das leichtere Gewicht spürt man sowohl in der Hand als auch in der Hosentasche.
(Unterstreichung durch mich)

DAS ist für mich gerade (ich denke ich bin da nicht alleine) ein NOGO. Leichter = schlechter in der Hand.
Die könnten von mir aus auch 200gr+ wiegen, würde ich begrüßen.
Und bitte weit unter 5" (finde 4" gerade noch "geht so") wäre auch mal gut bei den "Topmodellen"^^

Aber das sind eben die Geschmäcker, welche -gottseidank- verschieden sind. Sonsts gäb's nur ein Handy = Monopol = wohl teurer^^

@THL 5000
Danke liebe User im Forum für die Nennung. Ich werd den Hersteller mal genauer begutachten und schauen obs da auch etwas passendes für meine Bedürfnisse/Ansprüche/Vorlieben gibt :)
 
Also, mir wegen können die auch Smartphones mit einer Dicke von wenigen µm machen, ich muss und werde es ja nicht kaufen.

Für mich muss ein Smartphone im Gesamtpaket passen. Wenn ich auf der Suche nach was neuem bin, dann schaue ich nicht einzeln auf Gewicht, Bautiefe usw., sondern ich nehme ein Gerät in die Hand und entweder es passt oder eben nicht. Bisher bin ich in den letzten Jahren damit immer bei den Lumias gelandet (610, 620, 520, 920 und 930) und diese gelten ja bis auf Ausnahmen nicht als sonderlich schlank, aber für MICH hat das Gesamtpaket gepasst.

Viel wichtiger ist für mich, dass ich es mit einer Hand bedienen kann, ohne dass es mir davon segelt, denn ich fahre oft stehend in Öffis und muss mich dann an irgendwas festhalten, während ich eine Nachricht schreibe oder lese.

Bei der Akkulaufzeit könnten die aber endlich wieder man einen Fortschritt machen, ich schaffe zwar 2 Tage wenn es sein muss, aber dann muss ich mich schon einschränken. Mein Nokia E71 (welches ich bis Mitte 12 verwendet habe) hat locker 5 Tage bei intensiver Nutzung geschafft (ohne Navi, dafür mit 3 Mailkonten via IMAP, WA, FB Messenger, Palringo, SMS und Telefonieren und auch ein paar Fotos und natürlich surfen zum Zeitvertreib). Leider wird das E71 nicht mehr mit Updates (Apps & System) versorgt, denn meine Nutzung hat sich nicht wesentlich verändert.
 
Definitiv interessant, was da so technisch möglich ist, mir wäre das aber auch viel zu dünn.
Mal schauen, was dann der nächste Trend bei Smartphones wird, Leistung, Auflösung und nun Dicke haben wir jetzt ja schon.
 
Sehr gute Entwicklung. Als Erweiterung gibt's dann ein 3,8mm dickes Akkumodul zum hinten draufschnallen. DAS wäre echt fein. :D^^
 
So ein Schwachsinnsteil! Anstatt ein Handy zu entwerfen das dünn wie ein Knäckebrot ist wäre es besser es bei 5-6mm Dicke zu belassen und die Akkulaufzeiten zu erhöhen.
 
Die Akkulaufzeit wird wohl gleich sein wie bei anderen Telefonen, aber man sollte hier kein Flagship Telefon erwarten. Das wird eher nen Midrange vermutlich 64bit, also 615er Snapdragon oder 6753 Mediatek.
 
panopticum schrieb:
Bei dir vll. es gibt aber Leute die können ihr Telefon nicht jeden Abend laden oder sind wirklich oft unterwegs und mobil dann sind 2 volle Tage oder mehr ein Segen.

Ehm diese Leute haben zu 100% einen Laptop mit, dann sollen sie es da laden.
Oder wenn sie mim Auto unterwegs sind ein Autoladekabel zulegen.
Es gibt für alles eine Lösung..
 
irgendwann sind die so dünn, dass die wie ein Blatt Papier zu Boden pendeln.
 
Infi schrieb:
uuuund wieder die gleiche diskussion :D
wieder regen sich alle auf als hätten sie irgendwo im hintergrund eine dunkle macht die ihnen befiehlt dieses smartphone kaufen zu müssen und sie wollen aber einfach kein dünnes.

einfache lösung: nicht kaufen :)
dafür den anderen die sowas evtl. wollen die freude lassen.

und trotzdem werden dann Resourcen für die Produktion verwendet, die unwiederbringlich sind. Wieso sollte man etwas Herstellen, wenn es laut der vertretenen Meinung keinen Bedarf gibt? nur weil es gerade machbar ist?
 
katzilla schrieb:
und trotzdem werden dann Resourcen für die Produktion verwendet, die unwiederbringlich sind. Wieso sollte man etwas Herstellen, wenn es laut der vertretenen Meinung keinen Bedarf gibt? nur weil es gerade machbar ist?

Dagegen spricht ja noch nicht einmal etwas, schließlich ist es ja gut wenn wirklich für jeden etwas hergestellt wird. Der Haken ist nur daß bestimtme Märkte, wie z.B. kleine Smartphones mit 3"-Display, überhaupt nicht bedient werden, während es Totschläger mit 5,x" wie Sand am Meer gibt.
Vielleicht habe ich von Marktwirtschaft keinen Schimmer, aber ich glaube immer noch daß eine kleine Sparte deutlich mehr abwerfen kann als ein Marktanteil von 0,x% in einem Bereich wo sich 95% aller Firmen drum prügeln.
 
Finde auch das es auch einfach zu dünn sein kann. Irgendwie muss das ganze auch gehalten werden. Da ist mir mein Z3 gerade an der grenze. Wäre es noch dünner hätte ich bei der Bauform wohl echt ein Problem mit.

Zweifelsohne hängt das aber natürlich auch von der Person und mit Sicherheit auch von den Materialien und allgemeinen beschaffenheit des Gerätes ab welche Dicke/dünne noch angenehm ist.
 
Zurück
Oben