Win7 X64 auf USb Stick mit NTFS

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.183
Hallo!

Ich habe ein Problem. Möchte einen USB Stick mit Win7 x64 erstellen! Hab dies schon oft gemacht. Mit UltraIso oder anderen Programmen!

Jetzt habe ich einen 64GB USB Stick. Aber eine Datei ist größer wie die 4,6GB. Der USb Stick wird immer FAT32 formatiert vorher.
Nun fehlt mir die eine große Datei auf dem Stick.
Ich habe den Stick mit PartionWIzard in NTFS gewandelt, konnte die eine Datei drauf ziehen und nun NUR unter Win. die Installation starten!
Nun hab ich ein Laptop, wo kein BS drauf ist. Das heist, muss es direkt von USb Starten. Dies geht nun nicht.

Ich bekomme den USb Stick nicht zum Booten ;(
Wo liegt den hier der Fehler begraben?

Vielen Dank
 
Eine große ISO Datei auf den USB Stick zu ziehen macht diesen nicht bootfähig. Deine Art der Erstellung des USB Sticks ist total falsch.
Nimm ein Tool wie Rufus oder das von Microsoft bereitgestellte um ein installierbares Windows auf den USB Stick zu bringen. Und der USB Stick hat dann kein NTFS Dateisystem.
 
Mehrere Möglichkeiten. Kein modifiziertes Windows nehmen. Auf original Windows DVDs sind keine so große Dateien vorhanden. Dann geht es auch mit Fat32.

Oder den Stick komplett per Hand einrichten. Und nicht nur die große Datei nach kopieren.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-2055805.html

Dann kann man aber Windows nicht im UEFI Modus installieren. Das geht nur mit einem FAT32 Stick.
 
Den Stick in NTFS formatieren und die Partition als aktiv markieren.
Dann bootet der PC auch vom Stick oder externen HDD's
;)
 
HominiLupus schrieb:
Eine große ISO Datei auf den USB Stick zu ziehen macht diesen nicht bootfähig. Deine Art der Erstellung des USB Sticks ist total falsch.
Nimm ein Tool wie Rufus oder das von Microsoft bereitgestellte um ein installierbares Windows auf den USB Stick zu bringen. Und der USB Stick hat dann kein NTFS Dateisystem.

Ich nehm Rufus mal! Rest alles probiert schon.
Das Tool von MS, ging nicht. Brachte Fehler immer.
Ergänzung ()

Nun bringt er mir "pxe-m0f" Fehler.

Aber irgendwie startet er nicht vom USB, wenn ich Ihn als Startoption auswähle.
 
duAffentier schrieb:
Ich nehm Rufus mal! Rest alles probiert schon.
Das Tool von MS, ging nicht. Brachte Fehler immer.
Ergänzung ()

Nun bringt er mir "pxe-m0f" Fehler.

Aber irgendwie startet er nicht vom USB, wenn ich Ihn als Startoption auswähle.
Benutzt du eine Custom-Rom?

Ich habe mir bisher immer die Original-ISOs (zu den entsprechenden Betriebssystemen) aus dem Internet geladen und mit dem MS-Tool absolut keine Probleme gehabt.
 
Das MS Tool erkennt den USB Stick nicht.
Ergänzung ()

Geht nicht.
Komme nicht auf den USB Stick.
Am 2. Laptop geht der Stick! Selbst Win7 auf USB Stick installieren geht.
Aber der selbe Stick wird nicht am Netbook erkannt! Immer wieder Bootloop bis zur Auswahl des Boot-Datenträger
 
dann musst du den stick als fat32 formatieren und die windows 7 dvd dateien rüberkopieren.
 
Alles erledigt! Aber das Problem liegt am Netbook. Da dort der USb Stick erkannt, aber nicht gestartet wird.
Und das Bios im Netbook läst nichts einstellen! Minimale Auswhal nur.
 
Eine etwas aufwendigere Möglichkeit gibt es noch. Die HDD aus dem Notebook ausbauen, sie in einem anderen Rechner einbauen. Dort das Windows Setup starten und wenn der Installer das erste mal den Rechner neu starten will, nach dem Neustart Rechner aus und die HDD wieder ins Notebook einbauen und den Installationsvorgang dort beenden.

Bis zum ersten Neustart werden noch keine rechnerspezifischen Dinge eingerichtet. Darum klappt das auf diesem Wege.
 
Zurück
Oben