• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Update 2.0 für PlayStation 4 veröffentlicht

soooooo aja neues update , das mit der sagen umwobenen nummer 2.0 man kann auch sagen verdammt noch mal von einem 2.0 hätte ich mehr erwartet ;D .... kein dlna , die oberfläche mag ich immer noch nicht find die irgendwie unübersichtlich
 
Share & Play find ich eher problematisch, wenn ich nicht mehr über die Sicherheitseinstellungen weis ...

Wenn ich nur YT Videos hochladen möchte, fein ... sobald ich andere Dinge mit dem Google Konto mache, und es auch noch mit dem Handy verknüpft ist.

Sobald SSL TLS RC4 im spiel ist, NEIN DANKE, deaktivieren !

http://de.wikipedia.org/wiki/RC4#Sicherheit

Web-Verschlüsselung: Auch Microsoft kehrt RC4 den Rücken - fast
http://www.heise.de/security/meldun...osoft-kehrt-RC4-den-Ruecken-fast-2045324.html
 
also da hat man wieder mehr erwartet, als wirklich rausgekommen ist und man auch bei einer 2.0 erwarten sollte.

Sorry, aber da ist die One einfach um Welten voran :)
 
Ich würde mit dem Update echt noch warten.

Es melden sich die ersten User, dass teilweise einige Spiele nicht mehr laufen.

Betroffen sin z.B. die Destiny-Server, die nicht mehr erreichbar sind
 
Notting schrieb:
also da hat man wieder mehr erwartet, als wirklich rausgekommen ist und man auch bei einer 2.0 erwarten sollte.

Sorry, aber da ist die One einfach um Welten voran :)

Die XBOne ist allerdings auch als multimediale Zentrale innerhalb des Wohnzimmers gedacht, die PS4 nicht.
Leider haben sich die Leute von Sony doch ein bisschen zu sehr auf den "Gaming"-Faktor konzentriert, denn die Verbraucher wollen eben doch ein wenig Multimedia und nicht nur Gaming.
Alles in Allem wird der Krieg sowieso nie zu Ende gehen.
Ich für meinen Teil bin froh dass ich den Sony-Pendant erworben habe, einfach simpel.
Viel mehr möchte(!) ich gar nicht, so hat eben jeder seine Präferenzen.
 
Share & Play schön und gut, aber wenn man mal so richtig im Coop Modus dabei ist, ist die 60 Minuten Begrenzung schon nervig.
 
Share Play erlaubt nach Ablauf der 60 Minuten sofort wieder eine erneute Einladung.

Die Begrenzung soll wohl einzig Services um Trophäen zu erspielen vorbeugen und vielleicht auch verhindern, dass Leute bei Nutzung von Share Play einfach rumidlen und PSN verstopfen (sofern ein Teil der Bilddaten über das PSN transferiert wird).
 
mke1308 schrieb:
Ich für meinen Teil bin froh dass ich den Sony-Pendant erworben habe, einfach simpel.
Viel mehr möchte(!) ich gar nicht, so hat eben jeder seine Präferenzen.

Daher gibt's auch 2 Konsolen. Mich interessieren die ganzen Multimediafähigkeiten nicht. Ich brauch keine MP3 oder MKV Unterstützung und auch kein DLNA. Für mich müssen nur die Spiele drauf laufen und Shareplay finde ich von der Idee schon ganz cool.

Benni22 schrieb:
Share & Play schön und gut, aber wenn man mal so richtig im Coop Modus dabei ist, ist die 60 Minuten Begrenzung schon nervig.

Nach 60min startest du einfach eine neue Sitzung.

@iSight2TheBlind

Es geht wohl auch darum, dass man nicht Spiele gegen Geld streamen kann 24 Stunden am Tag. Es würden sich sicher einige paar PS4s hinstellen und ihre Spiele vermieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni22 schrieb:
Share & Play schön und gut, aber wenn man mal so richtig im Coop Modus dabei ist, ist die 60 Minuten Begrenzung schon nervig.

So weit ich verstanden habe kannst du Coop games weiterhin normal online zocken wie atm auch nur wenn du willst das jemand deinen char übernimmt dann tritt diese Begrenzung in Kraft. Also wenn du bei Stelle X im Spiel nicht weiterkommst dein Kumpel diese Stelle aber schon gemeistert hat dann kann er das für dich übernehmen und hier tritt die Begrenzung in Kraft. Die ist hier auch völlig logisch da dein Kumpel das game nicht besitzen müsste, könnte er unbegrenzt zocken für lau dann hätte Sony ein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich armselig, was ein Riesenkonzern wie Sony softwareseitig so leistet, während die Konsole klar leistungsstärker ist.
Nützt nur nichts, wenn keine Spiele da sind, dann merkt man langsam, dass das Teil zu sonst nix zu gebrauchen ist.

Das Highlight sind ja die 8 Farben für Themes oder dass man neue gegen Geld im PSN kaufen kann, sauber ^^

edit: achja, die Downloads pausieren und fortsetzen, ENDLICH! das hat mich richtig genervt wenn man stundenlang laden muss weil das PSN mal wieder saulangsam ist (wie immer eigentlich)
 
lol. ich hab keine ps4, aber ich will mir bald eine ausleiehen und ausprobieren und da verfolgt man ein wenig die news... updae 2.0 ist armselig!!! keine sau braucht share. eine konsole ist zum SPIELEN da, deswegen hätte ich ein paar performance verbesserungen für bereits vorhandene oder bald erscheinende spiele gewünscht!!!
ich werde mir die ps4 trotzdem mal ausleihen...:D
 
Notting schrieb:
also da hat man wieder mehr erwartet, als wirklich rausgekommen ist und man auch bei einer 2.0 erwarten sollte.

Sorry, aber da ist die One einfach um Welten voran :)

Um Welten? Geht es auch genauer oder ist das nur ein Ätsch meine One ist besser als eure PS4 Gerede?

@Hujax: Gut das wir dich haben und du genau weißt was jeder Mensch braucht und was nicht!
 
Share Play finde ich ja mal den Hammer.
Immer wieder werde ich von Freunden genötigt irgendein Spiel zu kaufen damit wir im Coop spielen können.
So kann man wenigstens mal kurz mit dem Kumpel testen ob es sich überhaupt lohnt. Hab nun schon echt viel Schrott weil Freunde so penetrant nachboren bis das Ding gekauft ist ^^

Nun mal locker ne stunde testen und dann weiter sehen ^^

Jetzt muss ich mal der Penetrante Freund sein und allen die PS4 Schmackhaft machen.
 
@Tokat
Share Play ermöglicht allerdings nur Coop wenn das Spiel selber bereits lokales Coop unterstützt - denn schließlich passiert nicht viel mehr als dass die PS4 eines Freundes ihr Bild nicht nur an seinen sondern auch an deinen Fernseher wiedergibt.
Und leider ermöglichen immer weniger Spiele lokales Coop/Splitscreen :(

Aber natürlich kannst du es nutzen um zu schauen ob dir der Singleplayer gefällt und anhand dieser Erfahrung auf den Online-Coop schließen :)
 
Aus der PS4 wird also nicht mehr die Multimedia-Gaming-Zentrale... Nicht mal DLNA Funktionen. Musik nur, und dann nur via Stick. Wahnsinnig zurückgeblieben... Meine PS3 wird wohl noch länger erhalten bleiben :)
 
Finde einige Features ja durchaus interessant. Share Play und Remote Play sind sicherlich extrem nützlich.
Jetzt soll Sony bitte nur endlich mal vernünftige Exklusivtitel bringen, die mich zum Kauf animieren ;-)
 
Kann man endlich Inhalte vom PC zur PS4 streamen ?

0815*Sir Tom schrieb:
Aus der PS4 wird also nicht mehr die Multimedia-Gaming-Zentrale... Nicht mal DLNA Funktionen. Musik nur, und dann nur via Stick. Wahnsinnig zurückgeblieben... Meine PS3 wird wohl noch länger erhalten bleiben :)


Ok, dann bleib ich auch bei der PS3 !
 
Zurück
Oben