• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Update 2.0 für PlayStation 4 veröffentlicht

Mit dem kommenden DNLA Support sollte die PS4 dann auch mit der PS3 Multimedia technisch gleich ziehen.
Allerdings würde ich mich eventuell noch eine Sky Go, Myvideo.de und Zattoo App durchaus freuen. Da aber MGS5 noch für PS3 kommen wird und das nächste Mass Effect noch in den Sternen steht und das letzte GTA erst vor gut einem Jahr rausgekommen ist, sehe ich derzeit auch noch keinen Bedarf meine PS3 in Rente zu schicken.
 
@BOBderBAGGER
Eben!
Was viele nicht verstehen ist, dass die neue Konsolengeneration in einer ganz anderen Zeit entstanden ist als die vorherige.

Die vorherige entstammt einer Zeit als es noch keine Bluray-Player gab, als Heimvernetzung noch in den Kinderschuhen war.

Damals wollten sich die Anbieter mit solchen Features von den Konkurrenten abgrenzen, einen Mehrwert bieten den es außerhalb der Xbox360 bzw. PS3 nicht gab.

Heute bietet jeder moderne Fernseher diese Funktionen und an ältere Fernseher steckt man einen AppleTV, Roku etc. oder gar solche noch viel einfacheren/günstigeren Lösungen wie Chromecast oder einen Raspberry Pi.
Oder man verwendet einfach den HTPC.

Ich kann über meinen Yamaha-Receiver Musik vom iPhone oder aus iTunes streamen, wozu sollte ich noch eine PS4 dafür einschalten die 80 Watt verbraucht und im Hintergrund leise vor sich hin rauscht?

Wozu sollte ich überhaupt Filme von einem PC streamen, wenn doch eh immer mehr Menschen Netflix, Watchever etc. nutzen?
Was ich in meinem Wohnzimmer aktuell von der PS3, der PS4, der Wii U, dem Fernseher, einem PC und in Zukunft wohl auch noch von einem AppleTV und evtl. einer Xbox One streamen könnte.

Wenn jetzt Microsoft oder Sony diese Anbieter jetzt nicht in der neuen Konsolengeneration unterstützt hätten, weil sie die Ressourcen lieber anders verwenden wollen: Egaaaal!

Dann sind es halt anstelle von 5 Wegen Netflix anzuzeigen nur noch mindestens 3...
 
Die Sky Go App wäre cool. Dann bräuchte ich nicht mehr meinen Laptop an den Zweitfernseher zu stöpseln, wenn ich da was sehen will. Allerdings hab ich mein Kontingent von 4 freigegebenen Geräten schon lange ausgeschöpft, von daher...

@ iSight2TheBlind

Du sagst es. Als die PS4 entworfen wurde, hat Sony natürlich auch Umfragen gemacht, was die neue können sollte. Yoshida war dann auch sehr erstaunt, als sich einige über fehlenden DLNA und MP3 Support aufgeregt haben, denn in der Liste der gewünschten Features landeten diese beide offenkundig weit hinten. Offenkundig hat Sony unterschätzt, dass einige Potenzielle Kunden diese Features schlicht erwartet haben. Aber mei, das ist nichts was sich nicht durch ein Update lösen lassen würde und es ist ja nun nicht so, als wäre die One von Anfang an ne gescheite Lösung gewesen, da muss auch pausenlos alles nachgepatcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand sagen ob der vor kurzem veröffentliche webexploit noch immer offen ist nach dem update auf 2.0?
 
finds echt praktisch das man jetzt leuten bei ps live folgen kann, spart das ewige suchen... aber hat schon wer rausgefunden wie man den leuten wieder ent-folgt ?^^
find keine option dafür.. entweder gibts tatsächlich keine, oder ich bin blind..
 
DLNA kann doch eigentlich jeder halbwegs neue Fernseher, da braucht man keine Konsole mehr für.
 
TheMastaKilla schrieb:
kann jemand sagen ob der vor kurzem veröffentliche webexploit noch immer offen ist nach dem update auf 2.0?

PS4 firmware 2.00 is out, and as expected, it blocks the Webkit exploit

quelle: wololo.net
 
Wie muss mein USB Stick formatiert sein damit ich Musik absoielen kann?

Bei NTFS sagt es mir, dass dieses Format nicht unterstüzt wird.
 
Fire'fly schrieb:
Mhhhhh... da ist die One ganz klar besser. (Downloads pausieren, Xbox Live Netzwerk)

Absolut! Wiedereinmal geht beim psn NICHTS! Schaut man auf einer offiziellen website von Sony, steht da doch glatt "service online". Alles so Sachen wo ich mir ans Hirn fassen muss so langsam. Für den "service" zahle ich auch noch. Musste einmal die sony hotline anrufen vor paar Monaten. Lieber Gott im Himmel, werde ich auch nie mehr tun.
 
Mir geht das PSN langsam auch auf den Geist.
Langsam und ständig down. Auch ein Grund, weshalb ich jetzt auch noch die One bestellt habe.
 
Senephar schrieb:
DLNA kann doch eigentlich jeder halbwegs neue Fernseher, da braucht man keine Konsole mehr für.

Das mag zwar so ein, aber beim Sony KDL 42W, den ich habe funktioniert dieser sehr schlecht: Hängt sich ständig auf und findet die Dateien nicht. Da ist die PS3 schon wesentlich besser als DNLA Server.
Wenn man eine TV Karte in dem PC hat und einen eignen Stream Server erstellt, dann kann ich sogar über die PS3 Sat HD TV schauen.

@chaytec Musste auch schonmal die Sony Hotline Anrufen wegen dem Wechsel einer PS3 und den damit verbunden Video Unlimited Dienstfreischaltung und das lief sehr gut. Das Gespräch hat mit allem drum und dran gute 5 Minuten gedauert.
Bei Apple habe ich alleine nur um einen Mitarbeiter an Strippe zu bekommen gute 20min in der Warteschleife verbracht.
 
Edelgamer schrieb:
Das kann die PS4 seit diesem Update auch. Wenn man keine Ahnung hat.

Die PS4 kann seit dem Update Xbox Live? Dann sind ja meine Träume wahr geworden und ich zahle die nächsten 7 Jahre für die PSN-Online Nutzung im Voraus!
 
Ehrlich sollte man schon sein.
Das PSN ist XBL deutlich unterlegen. XBL funktioniert wesentlich stabiler und bietet auch schnellere Downloads und Zugriffszeiten.
Das PSN ist auch auf der PS4 verfügbarkeitsmäßig eine Katastrophe. Heute sind mir wieder zwei Onlinespiele (1xNBA2k15, 1xFifa15) abgebrochen, weil sich das PSN weggehängt hat. So macht Onlinespielen keinen Spaß.
Wenn meine PS+ Mitgliedschaft ausgelaufen ist, werde ich, sofern ich mit meiner bestellten Xbox One zufrieden bin, Multiplattformspiele nur noch auf dieser spielen und die PS4 nur noch für Exklusivtitel behalten.

Hardwaremäßig ist die PS4 stärker aufgestellt, daher bin ich mir auch sicher, dass es in Exklusivtiteln krachen wird. Aber in Multiplattformspielen wird man kaum Unterschied merken, ob 900p oder 1080p ist mir da persönlich egal.
Zudem hat die One einige Vorteile in Sachen Multiplattformspielen: EA Access (25€ im Jahr für BF4, Madden 25 und Plants vs Zombies Garden Warfare, nur um mal die interessanten Spiele für mich zu nennen), oft günstigere Preise in Keyshops und das Gebrauchtspielverbot gibt es auch nicht mehr.

Und in Exklusivspielen zeigt ja auch die Xbox, was sie kann. Forza Horizon 2 läuft ja auch in 1080p, wie viele Spiele auf der One.

Fazit: Hört auf euch gegenseitig anzugiften, weiches die bessere Konsole ist. Das sollte jeder noch selbst entscheiden können!


Zum Thema Update 2.0: Ich habe ein Riesenproblem. Der Ruhemodus funktioniert nicht mehr richtig. Die Konsole leuchtet gelb und lässt sich nicht wieder einschalten. Das Problem gab es vor dieser Softwareversion nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
chaytec schrieb:
Die PS4 kann seit dem Update Xbox Live? Dann sind ja meine Träume wahr geworden und ich zahle die nächsten 7 Jahre für die PSN-Online Nutzung im Voraus!

Ich denke Edelgamer meinte die Download-Pausen-Funktion, aber ich bin mir sicher dass das dir klar ist.;)

@ offtopic

Ich weiß garnicht was sich über das Update so aufgeregt wird. Wenn das mit dem SharePlay auch in der Praxis gut funktioniert, ist doch Bombe. Kann ich endlich mit meinen Kumpels FIFA zocken ohne das Spiel zu kaufen:D.

Das sich aber :freaky:"teilweise":freaky: immer noch gestritten wird welche Konsole besser ist........ warum schreiben hier Xbox-Besitzer, haben von dem Update doch eh keinen Nutzen:D;).

Ich für meinen Teil bin Fraktion Sony.
Warum?

Brauch ich eine Konsole nur zum Zocken
und
hatte ich vor ein paar Jahren eine neue Xbox 360 gekauft, nach einem Jahr war der Akku im Controller hinüber und die USB-Klappe an der Konsole hat sich selbstständig gemacht.
Damit hatte sich das Thema "XBOX" für mich erledigt.
Bei einer Konsole erwarte ich das sie funktioniert, wenn ich Probleme haben will setze ich mich vor den PC und guck mir Bluescreens an:;)

Fazit für mich:

Wenn SharePlay funktioniert wie angekündigt ist es echt ne super Sache.

MfG
Timo
 
Zurück
Oben