• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Preissenkung für Xbox One in Deutschland

Die deutschen Händler weichen dafür gerne von der UVP ab. Die xbox ist im netz auch schon für 349 Euro zu finden. Zu weihnachen werden dann noch gerne Bundles geschnürt, da schlag ich vielleicht dann auch mal zu, hab voll Lust auf Halo.
 
naja, laut aktuellen Schätzungen steht es 10,6 Mio zu 7,75 Mio für die PS4.
Also beide ein voller Erfolg, wobei man bei den 7,75 nicht genau weiß ob sold oder shipped, trotzdem beeindruckend von beiden.
 
so oder so, ne Konsole die selten 1080p schafft, ist eh nicht zeitgemäß. vll für 199eu in Ordnung.
 
Bestell mir nächste Woche auch eine. Gefällt mir einfach besser wie die PS und für HighEnd habe ich den PC. One Basher ist halt auch M$ bashen.
 
Die Händler machen ihre eigene Suppe Preise sind ja schon unter 399 € für die XBOX One,
gesehen schon für 349 - 379 € mit Spiele.
 
pukem0n schrieb:
naja, laut aktuellen Schätzungen steht es 10,6 Mio zu 7,75 Mio für die PS4

Was ist bei dir die Quelle?

VGChartz sagt da 6,1 vs 12,3 Mio.

Wegen shipped und sold, da bin ich mir auch nicht sicher was die zahlen von MS angeht.
 
haha vgchartz als "Quelle", nun gut

http://arstechnica.com/gaming/2014/...les-at-least-40-percent-better-than-xbox-one/

sehe auch im Artikel wird bei MS von shipped geredet, trotzdem im Endeffekt nicht so dramatisch wie es alle hinstellen. Glaube auch langsam, MS zahlt für seine Hardware deutlich weniger als Sony und kann geringere Preise einfacher auffangen, aber das ist Spekulation.

und ja, es sind Schätzungen, aber dennoch immer noch besser als vgchartz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
haha vgchartz als "Quelle", nun gut

http://arstechnica.com/gaming/2014/...les-at-least-40-percent-better-than-xbox-one/

sehe auch im Artikel wird bei MS von shipped geredet, trotzdem im Endeffekt nicht so dramatisch wie es alle hinstellen. Glaube auch langsam, MS zahlt für seine Hardware deutlich weniger als Sony und kann geringere Preise einfacher auffangen, aber das ist Spekulation.

Deine Quelle ist nicht viel seriöser. Zumal es sich in den letzten Monaten oft bestätigt hat, dass die Differenz der verkauften Konsolen noch deutlich höher zugunsten der PS4 steht, als bei Vgchartz angegeben. Ändert natürlich nichts daran, dass die One auch für Microsoft noch ein Erfolg werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
haha vgchartz als "Quelle", nun gut

Ja du sagst es, hätte es in Anführungszeichen setzten sollen. ;)

Mitte August hatte Sony schon 10 Mio verkaufte einheiten genannt.

(Soll kein gebashe sein)
 
pukem0n schrieb:
naja, laut aktuellen Schätzungen steht es 10,6 Mio zu 7,75 Mio für die PS4.
Also beide ein voller Erfolg, wobei man bei den 7,75 nicht genau weiß ob sold oder shipped, trotzdem beeindruckend von beiden.

Na es sind, 12 Mio PS4 - und 6,1 Mio Xbox One. Die WiiU hat 7,4 Mio.

Quelle: http://www.vgchartz.com/
 
"Quelle" ^^

Leute vergessen dass vgchartz früher ihre Zahlen immer massiv geändert hat, nachdem offizielle Zahlen kamen.
Noch dazu können sie nur die USA Zahlen gut abschätzen, im Rest der Welt interessiert sich keine Sau für die, zurecht

Sind echt nur zu gebrauchen für Verkaufszahlen von Spielen die Jahre alt sind, sonst für nix
 
VGAChartz liefert die berühmten "Tales from my ass". Michael Pachter liefer da überzeugendere Einschätzungen... Es gibt nur wenige belastbare Zahlen, in den USA allen voran die der NPD Gruppe, die das schon fast seit 30 Jahren macht. Und natürlich die Herstellerangaben, wobei man hier wieder aufpassen muss, "shipments" und "retail sales" nicht in einen Haufen zu schmeissen. Eine weitere Manipulationsquelle stellt der Vergleichszeitraum dar. Gerade in den USA macht es etwa einen großen Unterschied, ob man im Fall von PS4 und XBOX One die LTD Sales vergleicht oder nur das Jahr 2014.

Die Kurzfassung meiner Ausführung: Im Jahr 2014 dominiert die PS4 die Charts, je nach Land im Verhältnis 2:1 bis hin zu 7:1. Die Preissenkung gilt interessanterweise nur für den "Tier-1a" Markt USA, hier will MS auf Teufel komm raus die PS4 Siegesserie (meistverkaufte Konsole seit 10 Monaten am Stück) durchbrechen.
 
Jetzt steht die Wii U unter Druck bei 349€. Für 300 incl. Spiel auch zu Teuer und die Zahlen sind Erbarmlich!

Es kommt Bewegung..........
 
Jeder Konsole gibts "immer mal wieder" billiger. Hier gehts um die UVP, die man sinnigerweise nur mit der UVP der anderen Konsolen vergleichen kann. Wäre die niedriger, gäbe es ja auch niedrigere Sonderangebote.
 
Die One ist jeden Cent wert.

Geht los bei der guten und soliden Verarbeitung, dem Controler und der guten Spiele bis jetzt. Warum also sollten sie die Konsole unter Wert verkaufen wollen. Auf Geiz ist geil brauchen die keine Rücksicht zu nehmen, verdienen eh genug daran.
 
Zurück
Oben