• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Preissenkung für Xbox One in Deutschland

Also keine Granaten wie Far Cry 4? :)

Ich meine: Der Lautsprecher und das Touchpad des PS4-Controllers werden auch bei vielen Spielen unterstützt, aber sie sind und bleiben eher eine Spielerei. :)

Richtige Kracher mit maximaler Bewegungssteuerung wird es nie geben. Machen wir uns doch nichts vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man keine Glaskugel. Microsoft hat Kinect als integralen Bestandteil aufgegeben und ihre Reserven für die großen Studios freigegeben. :)
 
Das mit den "Reserven" ist offenbar missversanden worden. Kinect funktioniert systemseitig so wie es soll, egal ob die "freigegebenen Reserven" genutzt werden oder nicht.

Des Weiteren ist damit einfach gemeint: die Lastverteilung wurde dynamisiert, d.h. es steht einfach nicht fix aufgeteilt fest. Will ein Entwickler (wie z.B. bei Forza Horizon 2 - so viel zu "keine Granate") Kinect-Features nutzen, ist das weiterhin ganz einfach möglich.
In der einen Situation das Feature nutzen, in der anderen das andere oder keines. Alles kein Problem - und vor allem kein Grund, das Gerät totzusagen.


Naja, das Weihnachtsgeschäft ist wieder mal im Anrollen. Dazu Sunset Overdrive und die Master Chief Collection. Die "Preissenkung" (eher Rabattaktion) ist nur das Sahnehäubchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie bei 300€ angekommen ist, lege ich sie mir vielleicht auch zu. Aber ohne Kinect. :)
 
c137 schrieb:
Just Dance, Disney Fantasia, Fruit Ninja, Dance Central,... als reine Kinect-Titel.

Aber viele Titel wie Ryse, DR3, Horizon 2 usw. unterstützen und nutzen Kinect-basierte Features.

Weiter oben sagt du Kinect wäre nicht tot und dann bringst du so ne Liste. Kinect ist MAUSETOT. Nicht weil kein Bundle fürs Weihnachtsfest angekündigt wurde (es gibt ja 3 und keines davon kommt mit Kinect), sondern weil schlicht und ergreifend in absehbarer Zeit keine Titel mehr dafür erscheinen. Ich meine, mal ehrlich, viel toter als das geht nicht. Da müsste MS schon ne Doku darüber drehen, wie sie die restlichen, auf Lager befindlichen Kinect-Kameras in nem riesigen Loch in der Wüste vergraben.

Der XBOX gehts gut, aber, bitte, erzählt doch keinem hier dass es ne gute Idee wäre jetzt noch gezielt ne Kinect-Kamera zu kaufen, das ist nicht wirklich fair.
 
Ja, wer keine Vewandten im Ausland hat, braucht keine überteuerte Skype-Kamera fürs Wohnzimmer. :)
 
Ach ja, stimmt, das Amazon-Bundle mit AC und der MCC hat ja auch kein Kinect dabei - oh wait.

Dass es für die PS4-Kamera keinen richtigen Nutzen gibt, tut mir ja leid. Naja, nicht wirklich.

Bitch Pudding schrieb:
erzählt doch keinem hier dass es ne gute Idee wäre jetzt noch gezielt ne Kinect-Kamera zu kaufen, das ist nicht wirklich fair.

Fair? Seit wann geht's denn hier um Fairness? :lol:
Grad die unfaire Einstellung gegenüber Microsoft hat der One und Kinect geschadet, und damit meine ich nicht sachlich vorgetragene und seriös gerechtfertigte Kritik.

Oh, ich persönlich finde mein Kinect sehr nützlich. Ohne Kinect ist die Xbox One einfach nicht komplett.
Es funktioniert sogar - also so ganz tot kann's nicht sein. Die netten kleinen Zusatzfunktionen in etlichen Spielen summieren sich auch auf - ganz klar plus die 'großen' Systemfunktionen.
Und ja, daher würde ich jedem an der One Interessierten empfehlen, gleich das komplette Paket (für den geringen Aufpreis - Achtung: Themenbezug!) mit Kinect zu kaufen. (Wie will man nebenbei übrigens ohne Installationsbasis auch Spiele dafür erwarten?)

Und über die Einzel-Kinect-SKU unterhalten wir uns noch mal, wenn Cortana auf der One angekommen ist ;)


(Ach ja: findet eure PS4 ruhig besser, kein Problem. Aber ist es echt so wichtig für euer Ego, das andauernd raushängen lassen zu müssen?)
 
Die PS4-Kamera ist zwar auch nicht der Bringer, aber wird wenigstens noch gebraucht werden: Projekt Morpheus. :)
 
Also ich finde z.B. die Sprachbefehle für Kinect sehr nützlich. Beim TV schauen z.B.
Im Wohnzimmer haben wir eine Xbox 360 mit Kinect und Sports 1+2. Das macht Riesenspaß, wenn der Abstand stimmt.
In meinem Zimmer ist dieser nicht gegeben, was aber nicht heißt, dass Kinect nicht auch zu was anderem gut ist.
Ich werde es mal antesten. Danach entscheide ich ob ich mir die 50€ Verkaufserlös einstreiche, oder nicht.

PS: Das beste Bundle (One + AC Unity + AC BF + Halo für 499€) enthält Kinect. Also wird es auch ins Weihnachtsgeschäft gepushed.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c137

Ich rede - NATÜRLICH - von den offiziell von MS angekündigten Bundles. Dass Amazon jetzt versucht alte Lagerbestände durch Bundles zu räumen versteht sich doch von selbst.

Und natürlich gehts hier im Forum um Fairness. Es soll Leute geben, die hierher kommen um sich zu informieren und denen zu sagen Kinect sei aufgrund er Spiele (!) ne tolle Idee ist unter aller Kanone. Da kannste nem XBOX360 Haudegen auch gleich ein HD-DVD Laufwerk mit den Worten "hat die beste Zeit noch vor sich" aufschwatzen.

Und das die, ich zitiere, "unfaire Einstellung gegenüber Microsoft angeht": Echt jetzt: Du appelierst für mehr Fairness im Umgang mit MS, obwohl du dich fragst, ich zitiere erneut, "seit wann (es) denn hier um Fairness [geht]=> :lol:? <=". Was ist denn unfair am Umgang? Werden etwa nicht genug One Konsolen verkauft, ist DAS unfair? Oder hat einfach der Markt gesagt: "Jede dritte XBOX 360 der ersten Jahre ging kaputt, es gab seit 2010 kaum noch exklusive Spiele dafür, MS führt irgendwann DRM ein, für Kinect gibts keine brauchbaren Spiele, das Ding ist hässlich und zu teuer, die PS4 ist billiger und schneller, und überhaupt - Windows ist eh der größte Mist, ich kauf die One nicht!". Ja, jeder einzelne Punkt ist diskussionswürdig, aber hinter jedem steckt auch das entscheidende Pünktchen Wahrheit. Laut den japanischen Spieleredakteuren ist z.B. vor allem (!) der gute alte RRoD dafür verantwortlich, dass die einen RIESEN-Bogen um die One machen. Das ist nicht "unfair", das ist einfach nur Actio-Reactio.
 
Na es ist ja nicht so, dass Kinect ähnlich der HD-DVD ein Auslaufmodell ist.
Der Sensor wurde ja durch das Bundle schon einige Millionen male verkauft, also besteht schon eine sehr breite Nutzerbasis.
Die Konsolen sind jetzt gerade ein Jahr draussen. Da muss man sich auch vor Augen halten, wer sich kurz nach Erscheinen eine PS4 und Xbox One gekauft hat. Das sind wohl hauptsächlich Core Gamer und Enthusiasten. Kinect zielt ja hauptsächlich in den Casual und Familienbereich, wo die Leute oft erst kaufen, wenn die Konsole im Preis gefallen ist.
Wenn die Zielgruppe auch auf die aktuelle Plattform umsteigt, wird es sicher auch mehr Spiele dafür geben.
Klar empfehle ich keinem, der nur COD, BF und AC zocken will, sich fürs Spielen eine Kinect zu kaufen.
Aber es gibt ja auch noch andere Spielertypen.

@b-w

Gibt es keine Linsen als Aufsatz fur die Kinect, die auch einen kürzeren Abstand ermöglichen? Bei Kinect 1.0 bekam man die recht günstig.
 
Ich habe einfach das Problem, dass ich keinen freien Platz vor dem TV habe.
Da würde mir auch ein kleinerer Abstand nichts nutzen.
 
Nicht mal die <8cm? Bei mir steht Kinect auch einfach auf dem Fuß vom Fernseher.
Oben draufstellen wäre sowieso optimaler, aber bei den heutigen flachen Dingern...

Edit:
boarder-winterman schrieb:
Ja klar, die Gesichtserkennung wird klappen, die klappt ja auch bei der PS4 Kamera.
​Nur Kinect Sports wird nicht klappen. ;)
Ach jetzt kapier ich das erst... da is n Couchtisch oder sowas im Weg.:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Gesichtserkennung wird klappen, die klappt ja auch bei der PS4 Kamera.
​Nur Kinect Sports wird nicht klappen. ;)
 
Hab sie auch auf dem Fernseher montiert und bin durchaus glücklich damit. Sitze meistens so 2,5m davon weg, klappt prima.
 
boarder-winterman schrieb:
Ja klar, die Gesichtserkennung wird klappen, die klappt ja auch bei der PS4 Kamera.
​Nur Kinect Sports wird nicht klappen. ;)

Probier es aus. Headtracking bei Forza hat bei mir erstaunlich gut funktioniert und auch die Sprachbefehle sind klasse. Auswechslungen bei Fifa "ansagen" macht schon Spass :D
 
die Konsole scheint sich ja blendend zu verkaufen, mal schauen ob Sony nach zieht.

In Deutschland verkauft sich die PS4 dreimal so gut wie die X1.

Sony hat 540.000 PS4 in Deutschland verkauft.
Die Xbox One hingegen ging nur 170.000 mal über die Ladentheke und liegt damit auch weiterhin hinter der Wii U die sich nämlich bislang 350.000 mal in Deutschland verkauft hat.

Die Xbox One ist in Deutschland kaum bis gar nicht gefragt und deswegen wird weder Sony noch Nintendo den Preis senken da beide Konsolen weit vor der Xbox One liegen.

Ich fänds geil, wenn Nintendo all-in crazy gehen würde und ne technisch überlegene Konsole bringen würde

Nintendo setzt auf der Wii U vermehrt auf Exklusivtitel und wie man sieht funktioniert das mittlerweile wieder ganz gut.
Wozu benötigt Nintendo stärkere Hardware? Total unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben