• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Preissenkung für Xbox One in Deutschland

Wenn, ich betone, wenn Nintendo in 2-3 Jahren eine neue Konsole bringt, wirds wohl nicht reichen dann einfach nur das Niveau der PS4 zu erreichen. Nintendo ist Nintendo, die werden wieder versuchen sich durch ein Gimmick von der Konkurrenz abzusetzen. Das könnte auch eine Konsole sein, bei der VR und Steuerungseinheit integraler Bestandteil ist und nicht als separate Hardware verkauft wird wie das bei der PS4 der Fall sein wird.

Das wäre sicher ein USP, auch einer der zu Nintendo passt. Aber dazu müsste Nintendo eben auch ein Gerät liefern dass jedes Game in 1080p/120(!) darstellen kann und dafür brauchts POWER! Ich verstehe das hier also als Mittel zum Zweck, nicht um einfach nur optisch etwas bessere Games darstellen zu können, denn diesen Unterschied würde trotzdem kaum jemand wahrnehmen.
 
@Bitch Pudding
Und welche Spiele sollte Nintendo mit einem VR-Headset umsetzen?
Ob Thirdperson-Spiele beispielsweise mit Oculus Rift überhaupt sinnvoll funktionieren muss sich noch zeigen, die Gefahr von spontanem Übergeben ist groß.
Ein Großteil der Nintendo-Lizenzen setzt aber auf Thirdperson-Perspektiven, wie eben Super Mario Jump'n'Runs, Zelda, Mario Kart etc.
Einzig einige eher nebensächlichere Marken könnten auch in Firstperson-Perspektive umgesetzt werden, allen voran natürlich Metroid und etwas eingeschränkter Star Fox.

Außerdem beißt sich ein VR-Headset mit den zwei Hauptverkaufsargumenten von Nintendo abseits der reinen Marken, nämlich Kindertauglichkeit und Multiplayerspaß.

Kinder sollen nicht mal den 3D-Modus des 3DS nutzen, was soll da erst mit einem schweren VR-Headset sein?

Und mehrere VR-Headsets anzusteuern wird natürlich auch in Zukunft noch jede mögliche Nintendo-Konsole überfordern und preislich auch gar nicht realistisch sein (sowohl bei der Hardware als auch dem Headset selber) - dazu kommt noch dass asymmetrische Spielmodi mit dem Tabletcontroller auf der Wii U im Multiplayer cool sein können, wenn sich eine Person jedoch mit einem Headset von der Außenwelt abkapselt wird die Situation eher peinlich/unangenehm.
 
Dein Post macht hervorragend klar, in welcher vertrackten Situation sich Nintendo derzeit befindet. Die Schwierigkeit wird genau darin bestehen, die "Bestandskunden" anzusprechen, aber gleichzeitig die technik-affineren Gamer zurück ins Boot zu holen, für die eine Konsole, auf der die GTA Reihe oder FIFA nicht erscheint, überhaupt nicht in Frage kommt. Das ganze wird dann noch garniert mit Nindendos Anspruch, mehr zu liefern als "nur" nen normalen Controller (darum die Idee mit dem VR Set, denn Bewegungssteuerung ist de facto tot und wird auch erst wieder ein Thema, wenn VR kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Spiel zeigt doch, dass es gute und schöne Spiele für Kinect gibt :confused_alt:

Edit:
@unter mir: Far Cry 4 ist öde und nichts neues.
Und hat auch nichts mit Preissenkungen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Gerade das Spiel zeigt doch, dass es gute und schöne Spiele für Kinect gibt :confused_alt:

Ja, kommt nur leider zu spät. Als großer Fan von Fantasia und Musikspielen ist es witzigerweise das erste Game, um dass ich One (mit Kinect) Besitzer beneide.

Und ganz unter uns und nebenbei, diskutier nicht mit Holz ;).
 
göttingencity schrieb:
Es heißt aber nicht Far Cry 4. :)

Was gast denn du mit deinem Far Cry 4? Das lockt doch keine Sau hinterm Ofen hervor.
Davon abgesehen kommt's doch auch für die One, also was willst du damit sagen?
 
@norfen
göttingencity ging es wohl darum, dass Fantasia ein schönes Spiel sein mag, jedoch für die wenigsten Käufer 180€ wert ist.

Denn so viel kostet es, wenn man dazu noch eine Kinect 2 kaufen muss.

Und aufgrund der grandiosen Strategie von Microsoft, bei der so ziemlich alles außer dem Namen der Konsole (Aber wer weiß, vielleicht sollte sie mal Xbox 720 heißen, bis man erkannte, dass der Name vielleicht schnell eine andere Bedeutung bekommen könnte) wieder zurückgezogen und geändert wurde, gibt es nun bei einem Großteil der verkauften Konsolen kein beigelegtes Kinect mehr.
 
Du bist mit dem AC Bundle + Halo jetzt schon unter 300€ wenn du den reinen Konsolenpreis nimmst.
 
mich jucken AC und Halo aber nicht die Bohne, gebt mir zwei Spiele meiner Wahl dann immer her damit
 
Du sollst AC und Halo ja auch verkaufen um so den Preis der Konsole zu drücken ;)
 
Klar kaufen Leute die DL-Codes.
Die AC Black Flag Code habe ich bei Ebay Kleinanzeigen für 27€ verkauft und der AC Unity Code geht sicher auch noch weg.
 
Microsoft macht für mich alles falsch was man nur falsch machen kann...
Das fängt schon bei den Spielebundels an die nur Downloadcodes beinhalten und keine Retail Spiele.
 
Jedes Spiel welches man nur als Key bzw. Flag auf einem Benutzerkonto hat ist eines welches man nicht erst einlegen muss, wenn man es spielen möchte.
Welches man nicht bei Umzügen verschlampen kann...
 
Sehe ich auch so. Es hat Vor- und Nachteile. Bei Diablo 3 - was ich definitiv nicht verkaufen werde - ärgere ich mich, dass ich mir die Retail-Version gekauft habe. Bei Watch Dogs zum Beispiel war ich heilfroh, dass ich den Mist wieder losgeworden bin...
 
Zurück
Oben