Mainboard ASUS M4N98TD EVO

Okypok

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
36
Hallo !!

Habe ein kleines Problem ab und zu startet der Rechner nicht er startet zwar aber der Monitor sagt kein Signal und der PIPS Ton kommt nicht immer wenn er kommt dann bootet startet der Rechner normal wenn nicht dann nicht und bei Neustart taucht das Problem genau so auf.

Ich hab vor kurzen die Grafikkarte aus getauscht wies nicht ob an der es liegt.

Ich haber
Mainboard ASUS M4N98TD EVO
Grafikkarte Asus Nvidia 780 GTX
Prozezzor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz,
arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte:Samsung 840 EVo SSD; und 2*SAMSUNG HD503HISCSI
Nezteil: Atlas 580 Watt AT 580 R14A


Was ich schon Probiert habe ist Bios update nichts gebracht dann denn MemOK! alles auf neu zu setzen nichts gebracht und ich weis einwach nicht wo das Problem ist bin bisschen an verzweifeln


Dannke
 
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen zu kaufen damit mir das ganze für lange reicht. Wenn es wirklich das netzteil ist Danke
 
Anschlüsse der Grafikkarte überprüfen.

Steckt die Karte richtig im PCI-E Slot ?

Zur Sicherheit alle Verkabelungen überprüfen.Mal ein Firmware Update deiner 840 EVO machen falls nicht schon geschehen.

Wenn das alles nicht bringt,dann kann das Netzteil eine Ursache sein oder die Grafikkarte hat einen defekt.

Da aber wie du schreibst ab und zu der Bios Piepston nicht ertönt verdächtige ich das Netzteil.

Es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.Was für eine Grafikkarte war vorher verbaut ? Mit dieser funktionierte alles ?
 
100 bis 150 Euro wenn es gute günstiger gibt dann nehme ich auch die
Ergänzung ()

Ich hatte eine Nvidia GTX 560 TI und es ging einwandfrei von Gigabyte
Ergänzung ()

Gibs noch welche vorschläge
 
Zurück
Oben