Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

b4rty

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich ein Problem, dass ich im Internet jetzt schon häufiger gefunden habe, aber mein unterscheidet sich ein wenig von den anderen, deswegen möchte ich euch fragen:

Ich war zuletzt wie gewohnt am PC, alles lief ganz normal. Dann wollte ich mein Multifunktionsgerät benutzen. Dieses ist eigentlich die ganze Zeit per USB angeschlossen, reagierte aber nicht. Daher überprüfte ich die Verbindung und drückte sie zusammen. Prompt kam auch das typische "USB-plug-in-Geräusch", komischerweise direkt von einem "USB-plug-out-Geräusch".
Ab da an ging gar nichts mehr. Maus und Tastatur sind per USB-Funkempfänger am PC angeschlossen. Auch ein Neustart ändert nichts. Habe es auch anderen Ports probiert, ging alles nicht.
Mein PC hat dann noch einen einzigen ps2-Port (türkis/lila) für Tastatur und Maus. Habe daran einen ps2-USB-Adapter angeschlossen und daran die Funkmaus/Tastatur und auch mal Kabel-USB-Maus/Tastatur, aber nichts hat geklappt.
Machts n Unterschied, wenn ich eine richtige ps2-Maus/Tastatur finde und die mal anschließe? Weiß gerade echt nicht weiter.

Könnt ihr mir helfen?

Hab Win 8.1

MfG,
b4rty
 
Könntest mal versuchen in den abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob es (aus welchen Gründen auch immer) ein Treiberproblem ist. Ansonsten nehme ich schon an, dass eine echte PS2-Tastatur laufen müsste, vermutlich auch eine normale billige kabelgebundene USB am PS2-Adapter.
 
Hallo topfblume19,
lese deinen Post erst jetzt.
Also eine USB-Maus mit PS2-Adapter hat komischerweise nicht funktioniert. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht? , ich weiß es nicht. Eine USB-Tastatur am Adapter hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Eine normale Tastatur mit PS2-Tastatur dagegen schon!
War dann mal im BIOS und solange ich im BIOS war, funktionierte auch die USB-Maus am USB-Port. Im abgesicherten Modus war ich noch nicht, aber deutet das nicht auch schon auf ein Treiberproblem hin?
Wollte heute in der Uni nach den Treibern suchen...oder gibt es einen einfacheren Weg die Treiber neu zu installieren?
 
Zurück
Oben