21:9 Widescreen Gaming Monitor

Fragen über fragen..
Budget?
vorhandener Monitor?
welche Spiele?
welche Anforderungen?
welche PC Hardware?

Ja, der mag ganz gut sin. Einen "richtigen" Gaming Monitor gibt es allerdings im 21:9 Format noch nicht, leider. Damit meine ich welche mit 120/144hz, welche gerade für FPS und schnelle Spiele gut sind, aber auch auf dem Desktop einen Unterschied machen können.

Hier auch 15€ günstiger zu bekommen
 
Bin auch am überlegen mir einen 21:9 zu holen, einzig das mein jetziger bildschirm erst knapp 1 jahr alt ist hält mich ab ... Denke mal das Rennspiele ganz geil rüberkommen oder z.b. the evil within welches ja extra auf 21:9 ausgelegt ist.
 
@xshocker, soll das ein screenshot sein ? wenn ja wäre das ja äuserst plamabel ... wobei DSR funktioniert auch nicht, da wird das bild einfach nur größer.
 
Jup das ist ein Screenshot - die schwarzen Balken sind (oder waren) hardcoded ins Bild. Mit dem Widescreenfixer bekommt man die dann zwar auch weg, aber das ist etwas das das Spiel von sich aus machen bzw. ermöglichen sollte.

The Evil Within ist nicht speziell auf irgendein Seitenverhältnis ausgelegt, die Balken sind auf den Konsolen da weil die Power fehlt und sie haben sich beim Portieren auf den PC entweder nicht angestrengt oder die Balken absichtlich drin gelassen damit die Konsolenversion nicht so schlecht dasteht. Das ganze Blabla von wegen künstlerische Absicht und so weiter ist nichts weiter als Marketing-Geschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 29er ist recht schmal, lass dich von der Zollzahl nicht blenden, in der Höhe ist ein 24er ähnlich groß.
 
XShocker22 schrieb:

:rolleyes:

http://flawlesswidescreen.org/#FWSDownload

aus dem selben Artikel, Seite 5.
Funktioniert einwandfrei auf meinem 21:9 in dem Spiel und auch sonst in vielen Spielen die nicht von Haus aus 21:9 Support haben (viele ältere Titel)

@mfJade: ein 29" 21:9 ist in genau so hoch wie ein 23" 16:9. Ein 34" 21:9 ist übrigens so hoch wie ein 27" 16:9
 
Wobei ich wenn ich erlich bin die schwarzen balken gar nicht wargenommen hab, also stören tun sie mich auf einem 24" 16:9 nicht wirklich, das das in 21:9 komplett schwarz umrandet ist ist natürlich totaler murks ...
 
Zurück
Oben