Mainboard defekt, neues muss her.. [Sockel 775]

xQeptr

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe hier den Rechner eines Bekannten stehen, in dem das Mainboard defekt ist.
Es handelt sich um das Asus p5ql-e ...
Ein neuer Rechner kommt trotz alter Hardware (GTX 260, ...) nicht in Frage, da der Rechner max. für Minecraft, wow und ein bisschen Office genutzt wird.

Jetzt die Frage: Gibt es aktuell überhaubt noch gescheite 775'er Mainboards, die dem p5ql-e gleichwertig wären .. Und das für einen guten Preis?

Viele Grüße
xQeptr
 
Hi,

es gibt sogar noch das gleiche Board bei Amazon zu kaufen... ansonsten sollte jedes Board mit Sockel 775 und DDR2-RAM funktionieren... einfach mal den Preisvergleich bemühen...
 
Ich würde da mal richtung gebraucht (Bucht/Forum) gucken, neue dürften zu teuer sein
 
Gebraucht bei Ebay.
Ansonsten gibt es neu noch Boards mit G41 Chipsatz, kosten allerdings zwischen 50€ und 70€.
Mfg.
Lord-Nirox
 
mainboard bei kleinanzeigen kaufen. kleines geld zahlen und glückllich sein.

cheers, alexx
 
Brauchst du die 4 RAM Slots? Wenn nein gibt ja noch neue Boards mit G41 Chipsatz, die so ziemlich alle 775er CPUs unterstützen. Würde ich fürn fuffi eher nehmen als eine Ebay Wundertüte die schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixen Antworten.
Mit gebrauchter Hardware tue ich mich schwer .. schon oft ein Griff ins Klo .. Gerade bei eBay :\

Die 4 RAM-Slots brauch ich nicht. :)
 
@xQeptr,

habe mit gebr. Hardware speziell hier im Forum aber auch in der "Bucht" bessere Erfahrungen gemacht, als mit so manchen bekannten Neuteilebuden.
Mit einem identischen gebr. MB ersparst du dir auch die lästige Neuaktivierung des BS.

Viel Erfolg!

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
xQeptr schrieb:
Sieht gut aus. Probleme wegen MicroATX im normalem Tower sollte ich auch nicht bekommen, oder?

µATX ist egal - kannst du in ein normales ATX Gehäuse bauen. Das Board hat halt kaum Features. Da musst du halt schauen ob dir das reicht. zB. hat es nur 100 Mbit Lan und nur 4x USB hinten
 
Zurück
Oben